vw teilemarkt

Polo 6N2 1.4 16v 75 PS Motortuning

Ryo
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mich jetzt durch etliche Beiträge in Sachen Polo Motortuning gequält und habe immer noch ein paar Fragen.

Also, mein Polo ist ein 6n2 1.4 16v mit 75 PS. Ich möchte ihn auf ca. 105-120PS aufmotzen *lassen*. Die allgemeine Meinung ist ja eher, daß so eine Leistungssteigerung zu teuer ist und man doch lieber gleich einen anderen Wagen kaufen soll. Ich habe den Polo allerdings geschenkt bekommen (ach, die lieben Eltern) und will ihn auch noch ein wenig fahren (hat gerade ca. 60.000 km runter). Meine Eltern würden auf einen Verkauf nicht so gut reagieren.

Ich bin also bereit 2.000-3.000 Teuro zu investieren. Von mir aus ist das dämlich, aber so ist es nun mal. Am liebsten würde ich mir irgendwo ein komplettes Kit besorgen und es dann beim Automann meines Vertrauens einbauen lassen. Nun findet man ja auch Kits, aber die sind irgendwie immer nur für den 6N. Sind die Kits auch für den 6N2 geeignet? Wenn nicht, wo bekomme ich dann ein Kit für den 6N2? Was muss ich beachten. Habe bisher noch nichts mit Motortuning gemacht.



gelöschtes Mitglied

    Ich find's gut das du den Polo behälst
    anstatt dir'n anderes Autochen mit mehr Haue zu kaufen.

    Bei dem was du investieren möchtest würde ich dir gleich'n
    neuen Motor vorschlagen -> wenn du deinen verkaufst, bekommste
    noch'n paar Talers dabei raus und kannst dir sowas wie'n
    1,8T oder vergleichbares holen -> der macht in'nem 6N
    nämlich richtig Dampf!

    Ansonsten kann ich dir die Jungs von KMT (Kirsch Motorentechnik)
    ans Herz legen, die haben's nämlich richtig drauf!

    Viel Erfolg dabei!


    Hi dann bau doch auf turbo um habe ich auch gemacht geht wie die hölle



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • auf marken -> vw -> polo -> da haben die nen tuningkit für den 1,6 16v
    aber wenn du bei rothe anfragst können die dir auch ein angebot für deinen motor machen
    zumindest passt der abgaskrümmer auch auf den 1,4er
    aber das wird wohl die teurere alternative^^
    ansonsten... das klassische...
    chip, nocke, fächer, gruppea, sportkat und hier und da optimieren.. damit bist schon mal gut beraten..
    ansonsten einfach mal nen tuner fragen


  • Zitat:

    Hi dann bau doch auf turbo um habe ich auch gemacht geht wie die hölle


    Klar.. für 2000-3000 Euros.. tztztz...


    hier mal nen link wo de für 2000 euronen auf 110ps kommst!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann auf leistungen und komplett kits!

    MfG Dirk


  • Ryo
    • Themenstarter

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    So wie bei Rüddel habe ich mir das vorgestellt. Ist ja wahrscheinlich ein reiner Teile Preis, oder? Also Einbau und TÜV extra. Muss man den Umbau bei denen machen oder liefern die einem so ein Kit auch?

    Na ja, ich werde da einfach mal anfragen.


    spar dir das geld und kauf dir nen auspuffanlage und ggf nen fächer

    dann hast du nich viel ausgegeben und hast auch so deinen spass

    bringt zwar nich sooo viel is aber besser wie wenn du 2000 ausgibst und dich über das endergebniss ärgerst...


    polotreff.de
    #9 - 14.12.2006chiptuning polo 6n2 1.4 75 ps polo 6n 2000 1,4 16v tuning chiptuning polo 6n2 1.4 16 v 1.4 16v polo 6n2 motor tuning polo 6n2 75 ps -tdi chiptuning vw polo 6n2 1,4 16v kirsch motortuning motortuning polo 6n2 1,4 16v polo 6n2 16v leistungssteigerung 1 4 16v 75 ps tuning polo 6n 1.4 16v motortuning teile shop 6n2 75ps tuning &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 6n2 75ps chiptuning motortuning polo iv 75 ps polo 6n2 1,4i 16v 75ps tuning auspuff polo 2000 1,4 16v golf 4 75 ps chiptuning 1.4 16 polo 6n2 motor polo 6n2 1.4 + chiptuning chiptuning polo 1,4i 16v
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen