vw teilemarkt

polo auf vr6?

POHLO
  • Themenstarter

wollt ma fragen wer hier schon so irre war es zu probieren en vr in de polo 86c 2f rein zu modelieren ?un wie es geklappt hat wer ja ma en projekt!



Also geben tut es so einen hier im forum weiß aber leider gerade nicht den namen. Wenn ich ihn finde schreibe ich nen link rein.

mfg
RS

http://www.polotreff.de/html/show_...15241_1.html


Warum willst du das machen das Auto wird unfahrbar.Der wird zu Kopflastig und er schiebt über die Vorderräder nimm leichter eine 16 V Polo Motor 1,4 16V und bau den um auf Einzeldrossel und du hast dann mit 1500ccm ca 180 PS.Dasc macht Spass glaub es mir.VR6 hat da null Sonne.1/4 Meile ca 2 sec.bist du schneller.



gelöschtes Mitglied

    In ein anderen forum wurde ich wegen der frage doof angemacht. naja er wird schon kopflastig wenn man nur die Vorderäder als antrieb benutzt. Da musste schon auf Allrad umbauen . Normalerweise bekommt man dafür auch keine Straßenzulassung meinte die im anderen Forum.


    lol allrad hinten hat man gar kein gewicht für -.-


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      lol allrad hinten hat man gar kein gewicht für -.-



      natürlich brauch man hinten dann ein bisschen mehr gewicht das beste beispiel ist der polo 1 vr6 4 motion ( ohne Straßenzulassung)


      gelöschtes Mitglied

        mhhh... hab irgendwo mal n bild von nem polo mit heckmotor gesehen...

        vr6 mittelmotor währe doch auch mal was


        gelöschtes Mitglied

          es gab mal ein w12 Heckmotorumbau der hatte aber noch keine Antriebswellen. war woll gerade noch im umbau keine ahnung was mit den passiert ist


          einfach rückwärts fahren ; )



          gelöschtes Mitglied

            mit dem rallygang


            Ich glaub ich bau mir jetzt ein V8 rein nee besser ein V10 hinten hinter die Sitze (Strassenzulassung brauch ich nicht für was)Jungs das muss immer noch fahrbar sein und TÜV haben alles andere könnt Ihr getrost vergessen.Ausser ihr wollt damit nur gerade aus fahren(1/4 Meile)Aber das macht doch keinen Spass oder?Das Ding muss liegen und gehen wie Sau(mit TüV).


            das mit dem ralleygang ist nich eintragungspflichtig ; )

            - dito -


            Oh mein Gott ja der Rallyegang den hab ich ja total vergessen.Meint Ihr das geht?


            gelöschtes Mitglied

              kurzzeitig schon....


              bin so schon ~2km gefahren kurvig waldweg in unter 10min gefahren um 50€ zu gewinnen ^^

              natürlich war alles rechtlich abgesichert da es privatbesitz war und der wald komplett künstlich war sodas keine art von verschmutzungen oder sonst was möglich war ; )


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich glaub ich bau mir jetzt ein V8 rein nee besser ein V10 hinten hinter die Sitze (Strassenzulassung brauch ich nicht für was)Jungs das muss immer noch fahrbar sein und TÜV haben alles andere könnt Ihr getrost vergessen.Ausser ihr wollt damit nur gerade aus fahren(1/4 Meile)Aber das macht doch keinen Spass oder?Das Ding muss liegen und gehen wie Sau(mit TüV).





                ja ist doch klar das man tüv haben muss . Aber man halt sowas bauen aber ohne Tüv dann kann man den Wagen halt nur für die viertel Meile fahren. Achja hier ist schnellsten frontgetriebenen Dragster Deutschlands. Das Ganze ausgerechnet mit einem Polo 2 (2f Optik) mit VR6 Turbo Motor. Mit passenden Slicks an der Vorderachse und Wheelibars am Heck hat er dieses Jahr mehrere 10,8s Läufe in Luckau und Rotenburg hinlegen können


                33.jpg
                33.jpg

                Ja, ich hab ihn auch fahrn sehen in ROW, war nicht grade sein Wochenende, erst die ZKD dann das Getriebe... Aber die läufe wo der Wagen lief waren der Hammer, einfach Traumhafte Zeiten für einen Fronttriebler


                Ja lach


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ja lach


                  Da hat woll einer angst


                  Nee Angst hab ich nicht da setz ich mich in ein Flugzeug und weg ist er lach


                  wenns keine straßenzulassung haben soll kann man gleich ne rakete zusätzlich dranbinden -.- ist doch schwachsinn

                  es soll ja ein auto bleiben ... nicht ein krüppel das nur noch gerade aus kann!


                  Das können wir getrost testen auf dem Ring egal ob Hockenheim motodrom oder Nordschleife da hab ich keine Angst.


                  Und da fliegt mir nicht das Getriebe um die Ohren etc das ist Technik pur hat auch ein schweine Geld gekostet.Motor mit Getriebe und Achsen und Fahrwerk knapp 30000 Euro


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Das können wir getrost testen auf dem Ring egal ob Hockenheim motodrom oder Nordschleife da hab ich keine Angst.


                    und viertel meile . Ich hab auch ein bisschen mit den vr umbau beschäftigt . Man könnte den polo mit vr 6 mit Straßenzulassung bauen aber das wird ganz schön teuer werden.


                    schon mal wer erwähnt das viertelmeile nur beschleunigungs skill ist und zB hockenheim beschleunigung, kurven eig alles abverlangt?

                    edit: dann darfst du deine karosserie verschranzen lassen und musst zu crashtests ^^!?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      schon mal wer erwähnt das viertelmeile nur beschleunigungs skill ist und zB hockenheim beschleunigung, kurven eig alles abverlangt?



                      Ja das weiß ich


                      Ja aber das ist doch schwachsinn der VR6 Motor ist eine totale Fehlkonstruktion mit dem Hubraum und nur sowenig Leistung.Ein guter Motor hat eine Literleistung von ungefähr 100 PS


                      gelöschtes Mitglied

                        also fassen wir zusammen der v6 ist nur für Show & Shine oder viertelmeilerennen .


                        ( Bin froh das nur auf g40 umbaue)


                        ja das siehst du Richtig der ist einfach zu schwer in einen 2 er Polo(fahr ich seit 15 Jahren).G 40 ist da schon besser.Da kann man richtig Leistung holen(Turbo) Hubraumerweiterung Renneinspritzung etc bis 300 PS


                        wieso ca 300ps? macht dann der block schlapp?


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen