Zitat:
Ja lach
Nee Angst hab ich nicht da setz ich mich in ein Flugzeug und weg ist er lach
wenns keine straßenzulassung haben soll kann man gleich ne rakete zusätzlich dranbinden -.- ist doch schwachsinn
es soll ja ein auto bleiben ... nicht ein krüppel das nur noch gerade aus kann!
Das können wir getrost testen auf dem Ring egal ob Hockenheim motodrom oder Nordschleife da hab ich keine Angst.
Und da fliegt mir nicht das Getriebe um die Ohren etc das ist Technik pur hat auch ein schweine Geld gekostet.Motor mit Getriebe und Achsen und Fahrwerk knapp 30000 Euro
Zitat:
Das können wir getrost testen auf dem Ring egal ob Hockenheim motodrom oder Nordschleife da hab ich keine Angst.![]()
schon mal wer erwähnt das viertelmeile nur beschleunigungs skill ist und zB hockenheim beschleunigung, kurven eig alles abverlangt?
edit: dann darfst du deine karosserie verschranzen lassen und musst zu crashtests ^^!?
Zitat:
schon mal wer erwähnt das viertelmeile nur beschleunigungs skill ist und zB hockenheim beschleunigung, kurven eig alles abverlangt?
Ja aber das ist doch schwachsinn der VR6 Motor ist eine totale Fehlkonstruktion mit dem Hubraum und nur sowenig Leistung.Ein guter Motor hat eine Literleistung von ungefähr 100 PS
also fassen wir zusammen der v6 ist nur für Show & Shine oder viertelmeilerennen .
( Bin froh das nur auf g40 umbaue)
ja das siehst du Richtig der ist einfach zu schwer in einen 2 er Polo(fahr ich seit 15 Jahren).G 40 ist da schon besser.Da kann man richtig Leistung holen(Turbo) Hubraumerweiterung Renneinspritzung etc bis 300 PS
wieso ca 300ps? macht dann der block schlapp?
naja ich hätte ein vr 6 bekommen können deswegen hab mich mal da ein bisschen mit den 2f und den vr6 ausseinander gesetzt.
@Polofactor wie kommst du den auf 330 ps?
Weil ich keinen PY Block mehr drin habe sondern einen mit 86,4 mm Hub
ich denkmal mit mein 19 jahren reichen 200 ps völlig aus aber gut zu wissen das mit den Hub aber die Ausgangsbases ist ein PY Motor oder ?
Also mit dem PY Block ist bei 79,5 mm Hub Ende danach brauchst du einen 1,4 oder 1,6 l Block vom Polo 6N :(
Das es manche Leute auch immer maßlos übertreiben müssen! ![]()
Aber egal...gelungen ist es alle male! Wer erwartet schon einen VR6 in so einer Knutschkugel?! Ein Überraschungseffekt der besonderen Sorte. ![]()
Ich würde mich ja schon mit einem KR oder PL zurfrieden geben! :-|
ich beneide immernoch den polofahrer mit dem 1.8T im polo coupé
ich guck mir die videos jeden tag an, und denke mir wo bekomme ich soviel geld für so eine rakete her
@devilman
haste mal link zum video?
aber na sicher doch
musste auf der seite suchen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ach nich die Kiste schon wieder *gg*
mFg
Sascha
lol das doch deiner nicht war ![]()
hast du den jetzt eigt. verkauft oder nicht?
war doch mal bei mobile oder autoscout24 wenn ich mich recht erinnere
Jap, is meine Kiste. Steht ohne Räder in der Garage und bekommt ein Bremsenudate... Die Preise die aufgerufen wurden waren anlass das Auto nicht zu verkaufen, herschenken wollt ich ihn dann doch nicht. Also leg mer noch bissl nach (was mit Serienteilen halt so geht).
mFg
Sascha
du hattest damals geschrieben "geringe mängel" was hast du denn damit gemeint?
naja ich hab das video nen kumpel gezeigt, und der hat mich gefragt "un der war echt für 10.000€ zu verkaufen?" ich so ja, und als wir den dann nochmal gesucht haben war er weg.
hast du nich irgendwelche dauerprobleme mit dem umbau?
mein nachbar hat auch umgebaut, zwar nur nen passat auf G60 aber er hatte immer irgendwas an dem wagen, aber dein umbau ist ja noch detailierter und noch spannender.
vor allem was hat dich das denn bitte alles gekostet, abgesehen von den arbeitsstunden.
ich fand es sau lustig wielange du auf die kupplung glaub ich gewartet hast, was auf der hp von dir stand
Hi,
geringe Mängel waren das noch nicht fertige Armaturenbrett und eben die etwas schwächliche Bremse (G60) und nen defektes Radlager. Ansonsten macht das Ding keine Probleme. Bin dieses Jahr knapp 7tkm gefahren, das meiste Bleifuß auf der Bahn, da war nix. Und nach der Durchsicht bleibt das auch so.
Kupplung is nen Fall für sich, ihr fehlt jetzt doch nix, der der mir das Schwungrad bearbeitet hat wird das Teil demnächst wohl quer im Schädel stecken haben...
mfg
Sascha
war der letzte dreck sagste ja ![]()
ne ein bekannter von mir hat seinen ford verkaufen müssen und hat zwanghaft nach nem neuen wagen gesucht, jetzt hat er sich nen corrado gekauft. darum habe ich ihm den polo von dir ja auch gezeigt.
waren die windgeräusche nicht mörderlaut bei 268kmh?
was du insgesammt ca. reingesteckt hast möchtest du bestimmt nicht sagen oder
das interessiert mich echt mal.
oh mann ich wäre schon mit nem G40 zufrieden letztens hat einer 20km von mir einen für 250€ verkauft ohne stg, und ich habs verpasst ![]()
Hi,
die Windgeräusche sind inzwischen weg, hab die Tür fachmännsich mit Knie und Muskelkraft oben bissl reingebogen, dann war Ruhe
Was das gekostet hat kann man nicht mehr genau sagen, da viele Teile auch wieder verkauft wurden, aber ich sag mal so zwischen 15 bis 20 pendelt sichs wohl ein, naja seit der Porschebremse eher 20
Aber ich hab aufgehört da mitzuzählen.
mFg
Sascha
hmm...
ja kann ich verstehen das man da irgenwann nicht mehr mitzählt.
da wird man bestimmt auch bekloppt, wenn man sich dann überlegt das man sich für das geld auch nen neues auto mit reichlich ps kaufen könnte.
anderseits hat man da nicht den fahrspaß wie im altem 86iger.
ausserdem würde es auch nie jemand auf öffentlicher straße glauben das da so nen alter polo mit über 200ps neben einem steht, obwohl jetzt wo deiner so bekannt ist^^
Ich kann mit neuen Autos nicht, und das wird sich wohl nich ändern
Das nächste Projekt steht ja schon in den Startlöchern... mal sehn wanns losgeht. Die meisten glauben das mit den 225/300 PS nicht mal wenn die Haube auf ist. Laut nem Polizisten is es sogar mal ein G40 gewesen ![]()
mfg
Sascha