vw teilemarkt

Polo muß höher aber wie

Polo 75+
  • Themenstarter

Hallo,
ich war gestern beim tüv um meine frontschürze eintragen zu lassen, was natürlich wieder nicht ging .
der prüfer holte seine meßlatte / rollmaßband) raus und hat 7 cm bodenfreiheit gemessen.
da kam gleich die frage ob das mein ernst sei das ding eintragen zu lassen.
ich sagte natürlich jap ist es .
er meinte mein auto müßte 1 cm höher sein dann gehts. toll echt.
Wie soll ich mein polochen noch 1 cm höher bekommen?
ich war ja schon mit meinen winterreifen( nicht eingetragen da sommerreifen 50er querschnitt haben und winterreifen 80er querschnitt) dort und so hatte ich ja schon 3cm mehr.
habt ihr ein tip wie ich mein auto 1 cm höher bekomme?
Bild von der Frontstoßstange ist dabei.
danke und gutes neues jahr



kevv.jpg
kevv.jpg

Nimm federwegsbegrenzer! müsste eigentlich klappen! aber nicht die teile die du ums federbein tust sondern die teile die du in die federn tust! vielleicht noch die reifen bis anschlag mit luftmachen! bringt vielleicht auch noch 1-2mm! unnötiges gewicht raus oder pack dir den kofferraum voll mit irgendwlchen sachen das er vorne höher kommt! oder versuchs mal bei der dekra!


Ich weiß ist ne blöde idee von mir aber ich schreib es Trotzdem
Schneide doch einen Zentimeter ab dann müßte er es machen



...alles Humbug!

Es gibt einen Höherlegungskit der so 10 bis 15mm bringt. Frag mal den Teilehändler Deines Vertrauens oder bei den einschlägigen Websites für Tuning...


Zitat:

...alles Humbug!

Es gibt einen Höherlegungskit der so 10 bis 15mm bringt. Frag mal den Teilehändler Deines Vertrauens oder bei den einschlägigen Websites für Tuning...


grmbl warum wusste früher niemand, als ich mit meinem Fahrwerk nicht drüber kam ^^.

Allerdings wurd mir damals gesagt, das 7cm glaub ich die vorgeschriebene Tiefstgrenze ist.
Ich hatte nur 6,5 ^^
Oder entscheiden die sich wie se bock haben?
Sonst würd ich auch sagen, fahr zur dekra!


Polo 75+
  • Themenstarter

naja werd mal schauen obs klappt. danke für eure schnellen antworten.
ps. wenn ich meine sommerreifen drauf habe dann hab ich noch gute 3 cm bodenfreiheit


ich würde mal zur dekra frahren...meiner hat auch nur noch knappe 7cm der prüfer hat das erste mal auch rumgemacht wegen zu tief und kein abschleppharkenöffnung gut ich ne öffnung reingemacht dann hat er großzügig bis zum gitteransatz gemessen und siehe da knappe 8cm eingetragen^^

in Kirn bei Bad kreuznach gibts n TÜV bei K-Tunning der trägt dir sowas ein...weiß halt nicht wo du wohnst ansonsten evtl längere federn holen für vorne
oder was der rest schon sagte


hallo würde die federwegs begrennzer nehmen kosten nichts und sind schnell wieder ab
zur höhe
es gibt keine vorgeschriebene mindes höhe
es gibt eine richtline di vorschreibt das man ein gegenstand von 110mm höhe u nd 80 mm breite überfahren können muss ohne diesen zu bewegen

jedoch ist es eine richtline war damit wegen einer sache vor gericht habe es so vorgetragen wie hier beschrieben und dabe gesagt das es auch nur eine richtgechwindichkeit von 130 kmh gibt in deutschland und man trotzdem schneller fahren darf

der richter hat mir recht gegeben


gelöschtes Mitglied

    die vorschrift sag das 8cm bei verformbaren teilen und 11cm bei nicht verformbaren teilen aber versuch mal GTÜ wenn du nicht 21 brauchst



    Zitat:

    die vorschrift sag das 8cm bei verformbaren teilen und 11cm bei nicht verformbaren teilen


    Das sind Richtwerte ...


    probier es mal bei nehm anderen prüfer, mir wollten die meine auch ncih eintragenweil die meinten zuwenig bodenfreiheit.
    beim 3. habts dann ohne probleme geklappt, hat nichtmals nachgemessen.

    ciao hannes


    ich hatte auch probleme ich hab nachher auch luftdruck erhöht dann kam er so grade eben über die grube. bei mir war das problem dass der querlenker auf der grube hing und das wollte er nicht eintragen^^ dann hab ich auch federwegsbegrenzer reingetan ... ja das hat er gesehen und hat es auch nicht gemacht weil das nicht zulässig ist du muss das fahrzeug ja so vorführen wie du es nachher im strassenverkehr bewegen willst. ich bin nachher trotzdem nach ATU mit stahlfelge erhöhtem luftdruck gefahren... er hat gesagt ach quatsch bodenfreiheit hauptsache der abschlepphaken geht rein... gut ich hatte keinen dabei und mein gitter war nicht fest dann bin ich wieder hin mit der rieger front und hatte einen anderen prüfer er hat gesagt hhmm das sollen 8 cm sein? ich ja wie 8cm wieso das denn? der letzte prüfer hat gesagt das sei egal...hauptsache der haken geht rein... was wie egal? was ein mist 8 cm mindestbodenfreiheit sei vorgeschrieben meint der dann.... ja gut er gemessen....7,9 alles klar durch... zuhause alus drauf.... und fettig


    mehr luft vorne rein und hinten raus hehe mfg marc


    gelöschtes Mitglied

      bewegliche teile wie spoiler müssen eine mindest bodenfreiheit von 8 cm haben


      gelöschtes Mitglied

        da hab ich keine probleme mit meinem geländewagen - hab jetzt golf winterbereifung drauf solange der in der tiefgarage steht -

        ich komme aber auch mit meinem sommerreifen runter


        gelöschtes Mitglied

          hatte das gleiche prob und musste mir auch den höherlegungskit besorgen.. der ist von weitec wenn mich net alles täuscht bin mir aber nich mehr ganz sicher! kostet aber leider 60 euro.. und bringt genau 1,5 cm.. bei mir war das genau die grenze..
          also mit euren richtwerten leute das stimmt schon allerdings sag ich gleich dazu bei uns die polizei lässt einen unter 8 cm nicht durchgehen da musst dein auto dann wieder umgebaut vorführen.. also wenns nicht verformbare teile sind.. nicht dass ihr dann trotz eintragung probs mit den grünen bekommt..
          greetz janne


          Polo 75+
          • Themenstarter

          So hallo zusammen.
          Frontschürze ist eingetragen .
          Habe einfach mehr luft in die Rifen getan und das war es.
          Danke für eure Tipps macht weiter so .
          grüße


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen