vw teilemarkt

Freund kann meinen Polo aufschließen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grisna.

Ich habe nen Kollege, der nen Polo 3 fährt. Ich fahre einen Polo 4 (6N). Nun hat mein Kollege herausgefunden, das er mit seinem Schlüssel meinen Polo aufschließen kann. Ich denke jedoch nicht, das er ihn starten kann, weis es aber nicht genau.

Was kann ich rechtlicht gegen ihn tuen, wenn er z.B. etwas aus dem Auto stielt oder es so umparkt, das ich einen Strafzettel bekomme?

Kann ich evtl. auch etwas gegen VW unternehmen? Z.B. neues Türschloss verlangen oder so?

Danke für eure Hilfe.
Schönes Wochenende noch.

MfG Bjeer



Hab ich ja noch nie gehört lol


normal kann der den net starten. die 6n haben glaub codierten schlüssel. weiß aber net genau.

greetz dj



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja kann ich denn da nix machen?


gelöschtes Mitglied

    ich glaube wenn es en freund ist das er nichts stiehlt oder etwa nich ? (man hast du tolle freunde das du sowas schon denken musst) !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein stehelen tut er glaube ich wirklich nichts. Aber ich hab keinen Bock irgendwann mal ne halbe Stunde nach meinem Auto zu suchen nur weil der und n paar Andere das umgeparkt haben! Verschtesch?

    MfG Bjeer


    öffnen ist eine sache....aber der schlüssel vom 6n hat nen transponder drin für die wegfahrsperre... wenn der wagen gestartet wird und das transpondersignal fehlt, dann stellt der motor nach 3 sekunden wieder ab...


    Mach doch einfach Schlosslose Türgriffe drauf.....z.B. Polo 6N 4 Türer Griffe von hinten. Die haben ja kein Türschlossloch und somit kann er dir auch nicht das auto aufschliessen. Das geht natürlich nur wenn du eine FFB hast um dein Auto zu entriegeln....

    Gruß Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja hab ich mir auch schon überlegt.

    Naja danke für eure Hilfe auf jeden Fall.

    Schönes Wochenende.

    MfG Bjeer



    das, dass bei den älteren autos geht wusste ich ja! beim 6n hab ichs noch nie gehört!
    aber starten kann er ihn nicht!
    das ging ja früher nichtmal mehr!
    allerdings is so ein autoaufbruch leicht!
    würd ich mir vielleicht wirklich anderes schloss oder so holen!
    gruss zora


    stimmt ist bei den alten ford fiestas auch gegangen.


    yap...bei ford den alten geht das auch mit dem aufschließen..aber nicht starten! das wäre ja schwachsinn wenn das auch noch möglich wär mit jedem schlüssel von der marke !
    Greeetz


    nabend

    also ich kan nvom kumpel den 2er auch ohne probleme aufschliesßen und ein anderer kumpel der nen golf3 hat schliest meinen ohne probleme auf ok bissel wackel hier und da und ich st offen halt starten geht nicht wegen ele. wegfahrsperre

    ist aber vw krankheit das andere aufschliessen können weil nach ner gewissen zeit die schlösser sich abnutzen und ausleihern

    gn8 leutz


    gelöschtes Mitglied

      jo ich kann auch den golf3 von freundin aufschliessen und sie kann meinen aufschliessen. is doch praktisch wenns ma regnet und du bist zu fuss dann kuckste wo ein vw rumsteht und setzt dich rein solange bis es nich mehr regnet!


      lol is ja geil. also kann eigentlich eh jeder alles aufschließen... mein nachbar hätt nen geilen schwarzen bmw coupe... vielleicht gehts ja? *loooool*


      gelöschtes Mitglied

        wär fett bei mir steht inner nachbarschaft en 911 er cabrio wär au ned schlecht mal ne probefahrt mit dem ding zu machen


        Hi

        also beim 6n sind nit alle Schlüssel codiert. Die älteren Baujahre haben noch keine Wegfahrsperre. Die ist glaub ich erst ab Baujahr 97 drinn. Aber das dein 6n mit dem Schlüssel aufgeht ist eigentlich der hammer. Sollte bei den neuen Autos nichtmehr funktionieren.!

        gruß benna


        Hi,

        Alle 6N haben, soweit ich weiss, ne Wegfahrsperre. Meiner (BJ. 04/95) auf jeden Fall. War nämlich schon mal kaputt....

        Gruss


        jo meiner mit bj 95 hat auch ne wegfahrsperre im schluessel.
        mein dad wollte mal fahren und hat den notschluessel ohne chip genommen und meinte dann zu mir mei9n auto waer kaputt


        Hi

        also es gibt ausfjedenfall ein 6n ohen wegfahrsperre. Habe es schon selber gesehen. Wußte jetzt nur nicht ob es am Baujahr liegt!

        gruß benna


        gelöschtes Mitglied

          also solche bendenken sind schon nicht mehr so cool...

          ruf doch einfach mal vw an.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen