vw teilemarkt

polo II zickt beim anlassen

nanina
  • Themenstarter

hallo ihr,

seit drei tagen zickt mein polo beim anlassen. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

also, am ersten tag mußte ich den zündschlüssel ewig gedreht halten und der motor hat nur so "geeiert" (wie bei leerer batterie) und beim loslassen hat der motor ein kleines bisschen geruckelt. nach ein paar minuten ist er angesprungen und hat ziemlich bescheidene geräusche von sich gegeben, nach ein paar mal gasgeben ist er ganz normal gelaufen und immer angesprungen.

zweiter tag: wieder georgelt und dabei ist das batteriezeichen aufgeleuchtet (am ersten tag auch), ist dann aber recht schnell angesrungen und den ganzen tag ohne probleme galaufen.

dritter tag: er ist ewig nicht angesprungen gleiches spiel wie am ersten tag, allerdings ist das orgeln immer langsamer geworden und irgendwann hat es nur noch geklackt und die uhr-anzeige ist dann auch auf null gesprungen. dann wollte ich überbrücken. kabel holen anderes auto organisieren. vor dem überbrücken hab ichs noch mal versucht und, er ist angesprungen!

ich denk mal, es liegt an der batterie.
was meint ihr?

danke für eure hilfe.
nanina



gelöschtes Mitglied

    Tippe mal auf Lichtmaschine defekt, bzw. deren Spannungsregler, mal bei laufendem Motor messen was Spannung anliegt. Muss um die 13,8V liegen, liegts drunter wird die Batterie nicht richtig geladen.

    mFg
    Sascha


    nanina
    • Themenstarter

    hm, danke. messen kann ich allerdings erst am samstag....

    ist aber schon komisch, dass er dann nach ca. 5km fahren, den ganzen tag problemlos anspringt. das versteh ich nicht...



    nanina
    • Themenstarter

    ups, ist übrigens ein polo III.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen