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Welches Gewindefahrwerk ?

Zitat:

was ist von ap gewindefahrwerken zu halten?


Jetzt kommt meine persönliche Meinung zu ap.

"Ich werde mir von Dieser Firma kein Fahrwerk mehr kaufen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob normales Fahrwerk oder Gewinde.
Ich habe ein ap verbaut.Anfangs wie bei jedem Fahrwerk, sehr nett.
Mitlerweile, ist es extrem weich und schwammig geworden.
Auf der Autobahn, hat man Angst um sein Leben.(übertrieben)
Spurtreue ist nicht mehr gegeben, jede Spurrille nötigt einen dazu das Lenkrad krampfhaft festzuhalten. Und das hat noch nicht mal 20.000km runter.
Meine 16er kann ich nicht mehr drunter schmeißen, weil das Fahrwerk immer tiefer runter geht. Kommt jetzt raus, da ist billig wirklich billig."



...sag ja schon immer, dass man bei Fahrwerken nicht sparen sollte.

Und evtl. statt eines billigen Gewindefahrwerks zu einem guten Normalen-Sportfahrwerk alá H&R CupKit o.ä. greift...


mit nem sportfahrwerk werde ich nicht glücklich, die höhe muss schon verstellbar sein..

@ruhrpott: danke für deine meinung. hätte nur eig gedacht, dass das ap besser wäre als das supersport. ich weiß es langsam echt nichtmehr..

fakt ist nur, dass ich nichtmehr so viel kohle in meine karre stecken möchte..



Bei Loony Tuns ist jetzt das KW Var.1 im Angebot.
610 Euro. Ich denke für den Preis, sehr empfehlenswert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390156247507&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


also ich hab mir bei meinem tuning händler eins von dts gekauft , sidn ja kuw produktion ich schwöre euch is der hammer


gelöschtes Mitglied

    Hmm da gehen die Meinnungen aber auseinander...Also:

    Ich habe in meinem GTI eins drinne von TA Technix,und das macht auchSpass.. Mit derRadreifen Kombi Geil (Borbet BS in 8x15 ET 20 mit Platten)

    Und mein Kerl hat die Extrem Version von Supersport... Das ist bei dem auch echt übel,der hatdasauf 120/95mm eingestellt und fährt 9x16 Shaper Champmit 215/35 ZR 16auf seinem... (Rockt aber von der Teife her


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hmm da gehen die Meinnungen aber auseinander...Also:

      Ich habe in meinem GTI eins drinne von TA Technix,und das macht auchSpass.. Mit derRadreifen Kombi Geil (Borbet BS in 8x15 ET 20 mit Platten)

      Und mein Kerl hat die Extrem Version von Supersport... Das ist bei dem auch echt übel,der hatdasauf 120/95mm eingestellt und fährt 9x16 Shaper Champmit 215/35 ZR 16auf seinem... (Rockt aber von der Teife her


      Naja wenn man auf Billigschrott aus Ebay setzt, kommen die sicherheitsrelevanten Bauteile dem ritt auf einer Kanonenkugel nahe.. ich würde an der Stelle jedenfalls nicht sparen


      So Leute ich hab mir gerade das Tec Line Gewinde von Vogtland für 460 schleifen bestellt! bin echt mal gespannt



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja wenn man auf Billigschrott aus Ebay setzt


        lach...

        naja wenndu meinst..vielleiucht kommste mal drauf die nummern auf den TA undSupersport Fahrwerken vergleichen

        dann wirste wassehen..Wenn DU loieber 500€ für ein Fahrwerk zahlen willst,dann is das dein Problem..

        Aber es ist alles Marke. und kein Billger ,,Ebay,, Schroot...



        Zitat:

        lach...

        naja wenndu meinst..vielleiucht kommste mal drauf die nummern auf den TA undSupersport Fahrwerken vergleichen


        Hi,
        Was sehe ich denn da wenn ich die Nummern vergleiche?
        Würd mich mal echt interessieren.
        Danke!


        Was haltet ihr von nem einfachen fk gewindefahrwerk für 233€?


        Zitat:

        Hi,
        Was sehe ich denn da wenn ich die Nummern vergleiche?
        Würd mich mal echt interessieren.
        Danke!


        dann siehst du das, was du auch siehst, wenn du müller milchreis und den günstigen ursi milchreis vergleichst...

        beides der selbe hersteller, aber unterschiedliche namen und preise...


        was erwartet ihr von sonem billig ding? kumpel hat sich das ta technics gekauft...hin zum tüv kriegts nicht eingetragen weil es vorne 0 federweg hat!

        spart lieber nen halbes jahr und dann nen richtiges!

        gruß jojo


        gelöschtes Mitglied

          genau wie dts gleich ap ist, ist ta technics gleich supersport.

          den prüfer interessiert das nen scheiß wiviel federweg dein kumpel hat solange er sieht das die kiste nicht voll gestopft ist mit begrenzern. wenn er sieht die kolbenstange kann noch weiter rein ist für den alles in ordnung. du kannst von hand garnicht prüfen wie weit der federweg ist. da sind ganz andere kräfte im spiel wenn der mal federn muss. der wird federn

          deine kumpel geschichte is fürn arsch denk ich mal.glaubt dir kein mensch.
          sorry aber is so



          moinsen...ehm hatte vor mir das weitec hicon gtn zu holen...rät jemand von der nutenverstellung ab?...bzw. dann lieber paar mehr eus fürn voll gewinde?


          Zitat:

          dann lieber paar mehr eus fürn voll gewinde?


          klar doch, wenn's kein e-bay ramsch für paar euro fünfzig ist! damit biste flexibler.

          Zitat:
          den prüfer interessiert das nen scheiß wiviel federweg dein kumpel hat


          so absolut würd ich das nicht sehen... 2,5 cm mindestfederweg sind vorgeschrieben und wenn der prüfer eine achse voll belastet, um die freigängikeit zu überprüfen und dabei feststellt die freigängigkeit ist nur durch eine starre federung erreicht worden, weil man alles mit federwegsbegrenzer voll gestopft hat, weil man wiederum zu faul oder zu wenig geld hatte, um es ordentlich zu machen, dann gibts kein tüv...

          ciao


          und er hat nicht einen begrenzer drin! wer nicht glaubt kann gerne rum kommen und sich den scheiß angucken! es federt wirklich überhaupt nicht! billig kernschrot halt...


          gelöschtes Mitglied

            zaibo: bitte nochmal lesen was ich geschrieben habe. ich habe auf die sache mit den begrenzern hingewiesen

            grodinio: lass mich mit dem wagen fahren,ich zeig dir wie schön der federt


            ich bins leid zu sagen da federt nix! und ist nicht so das ich keine lehre in dem bereicht hätte um da nicht ein wenig ahnung von zu haben! auch wenn luftfahrwerke ehr mein ding sind so kann ich auch bei anderen doch sehr gut mitreden!


            gelöschtes Mitglied

              und warum fährst du dann ein fk fahrwerk wenn du da mit reden kannst. ich fahr auch eins aber ichbin zufrieden. die meisten tendieren ja eher zu koni,h&r ,kw und so.

              auch wenn du es leid bist, jedes fahrwerk federt und da etliche leute hier im forum mit diesem fahrwerk glücklich sind und auch der tüv keine probleme gemacht hat kann es nur sein das ihr was verkehrt gemacht habt oder der prüfer sich anstellt.

              wenn die kolbenstange frei ist und auch zwischen den federwindungen nichts ist besteht die möglichkeit des federns. ergo tüv trägt es ein. das was dein tüv bemängelt ist der fahrkomfort und der hat ihn nich zu interessieren.


              0 federweg heißt auch 0 federweg! mensch junge glaub mir doch mal!

              und wer beim einbau was flasch macht muss sowieso schon selten dämlich sein!

              ich sag ja auch nicht das jeder fahrwerk von der firma so scheiße ist aber wir habens nun 1 mal ausprobiert und sagen no go zu ta technics ebenso zu supersport wo die dämpfer nach einem jahr hin sind und die federn fast nur aus rost bestehen.

              wieso ich fk fahre willst du wissen...hab den polo damals super günstig geschoßen und da war das fahrwerk schon drin. und fk baut auch fahrwerke mit koni dämpfern nur mal so am rande. und die quali von fk war vor jahren mal um einiges besser als heut zu tage.

              aber teste doch mal selber...fahr mal mit nem 200 euro gewinde über ne schlagloch straße oder nen tieferen gulli (du wirst merken es gehen harte schläge durchs auto) jetzt steig mal in ein wagen mit nem kw h&r oder weitec etc ein...dann weißte warum diese fahrwerke auch ihr geld kosten. und das verhalten von hochwertigen fahrwerken wirst du in schnellen kurven wo auf mal nen schlagloch kommt oder gerade im winter lieben lernen!


              Zitat:

              aber teste doch mal selber...fahr mal mit nem 200 euro gewinde über ne schlagloch straße oder nen tieferen gulli (du wirst merken es gehen harte schläge durchs auto) jetzt steig mal in ein wagen mit nem kw h&r oder weitec etc ein...dann weißte warum diese fahrwerke auch ihr geld kosten. und das verhalten von hochwertigen fahrwerken wirst du in schnellen kurven wo auf mal nen schlagloch kommt oder gerade im winter lieben lernen!


              ...endlich mal Einer der die gleichen Ansichten und Erfahrungen hat wie ich auch - verstehe bis heute noch nicht, warum alle immer diese billig Fahrwerke verteidigen?

              Wahrscheinlich können die wenigstens öffentlich eingestehen, dass Sie nunmal Schrott gekauft haben. Oder vllt. ist das persöhnlich Empfinden anders...

              ...ich für meinen Teil halte das Fahrwerk neben den Bremsen und Reifen für sehr Sicherheitsrelevant. Und ohne Vertrauen in diese Teile kann ich nunmal kein Auto fahren - weshalb bei mir so ein billig Schrott nie rein käme...

              ...habe schon den Unterschied von FK (normales Fahrwerk - kein Gewinde) zu SPAX 14-fach härteverstellbar (normales Fahrwerk - kein Gewinde) gemerkt. Will gar nicht wissen wie Assi, dann ein 200€ Gewindefahrwerk fährt...


              Zitat:

              ...endlich mal Einer der die gleichen Ansichten und Erfahrungen hat wie ich auch - verstehe bis heute noch nicht, warum alle immer diese billig Fahrwerke verteidigen?


              sehe ich genau so

              ich habe sehr deutlich den unterschied zwischen mein damaligen fk und jetzigen bilstein fw gemerkt

              ciao


              Hallo ihr zusammen...
              Ich hätte da mal ne frage. Bin hier neu und weiß auch noch nicht wie das hier alles funktioniert aber ich lerne

              Ich habe in meinem tankdeckel gelesen dass ich felgen 195/45/R15 fahren darf. Wenn ich jetzt aber ein fahrwerk 40/40 einbaue, klappt das oder entsteht dann ein problem bzgl. zu tief (schleifen) oder eintragen?

              Würde mich über antworten sehr sehr freuen.

              Liebe grüße

              Vany


              Zitat:

              Ich habe in meinem tankdeckel gelesen dass ich felgen 195/45/R15 fahren darf. Wenn ich jetzt aber ein fahrwerk 40/40 einbaue, klappt das oder entsteht dann ein problem bzgl. zu tief (schleifen) oder eintragen?


              ist zwar off topic, aber den mods interessierts es wohl nicht....

              also 40 tiefer bei 195/45 r15 mit normaler et [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • passt ohne weiteres

              ciao


            • Super danke für die Info. Dann werde ich mal anfangen umzubauen und dann bekommt ihr auch ein bild von meinem


              Zitat:

              dann bekommt ihr auch ein bild von meinem


              wieso dann erst? sieht der polo jetzt so scheiße aus?

              ciao


              naja ein polo standart halt muss noch bissi basteln und noch bissi geld rein stecken. Er ist halt wie jeder polo und des wollen wir ja alle nicht


              Also mein Freund hat ein Golf 2 und er hat da ein Gewindefahrwerk von TaTechniks drin und wir sind eigtl bis jetzt ganz zufrieden...haben das auf der Essen Motorshow gekauft....haben 180€ bezahlt....


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