vw teilemarkt

Welches Gewindefahrwerk ?

ja meine dendenz geht auch dahin wollte nur mal hören was manche über das vogtland sagen

und da mein auto nur im sommer fahren soll und ich den sehr tief schrauben werde wird auch nicht gefahren wie aufen ring oder so

und dafür brauche ich dann auch kein kw wobei ich das nicht sogut finde im 6n



gelöschtes Mitglied

    na ick kenne nur Vogtland aus den 80er und 90er und da waren die dinger *Müll* egal wo, ob BMW, Opel, VW

    wie es heute is kann ich nich sagen, aber n gebranntes Tier scheut das Feuer


    ich bin mit meinem Vogtlandgewinde im 6N2 sehr zufrieden. Ruf am besten mal bei Vogtland direkt an (oder schreib denen ne mail, rufen zurück) und frag wegen den Preisen nach bzw. gibt es die Gewinde meist in den Shops abseits von ebay noch günstiger.



    das habe ich auch gehört aber vielleicht hat sich das ja geändert


    gelöschtes Mitglied

      na dann probier es aus


      nee nee hattes es in einem 2 golf und ich habe jeden tag gedacht ich fahre übers meer


      Kennt jmd. von euch Ingo Noak ?!
      Wie ist das gleich zu setzen. Also mit welchen Hersteller ?!
      Fk oder was anderes ?!

      Hier mal der Link.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • das von ingo noak ist von hiltrac und ich finde das ist gleich zu setzten mit nem fahrwerk von jom weil man ca nach 100km das gewinde nicht mehr verstellen kann


      Zitat:

      weil man ca nach 100km das gewinde nicht mehr verstellen kann


      So ein Käse.
      Habe selber ein Ingo Noak Gewindefahrwerk und fahre damit im Alltag. Also Regen, Eis, Streusalz etc...

      Fährt sich immer noch wie am ersten Tag. Mit der richtigen Pflege lässt es sich auch einwandfrei, ohne sich plagen zu müssen, verstellen. Hab es erst vor vier Wochen im Urlaub nochmal sauber gemacht und neu eingefettet.


      Anbei mal ein Bild. Bis auf ein bisschen Flugrost und Dreck schaut das nach zwei Jahren echt super aus.

      Gruß
      Matthias



      Gewindefahrwerk_01.j
      Gewindefahrwerk_01.j

      bei mir hat sich der teller verbogen und konnte es nicht mehr verstellen nach 100km

      und mein sah komplett ander aus von der optik


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab in meinem n Bilstein B14 Gewindefahrwerk drinne mit 40/40 tieferlegung.
        Is einfach nur geil, wie n Kart in den Kurven.
        Der Preis ist halt n bissel höher, aber dafür bekommste auch was vernünftiges fürs Geld.
        Ist auf meinen Bildern leider nicht zu sehen, die sind etwas älter
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hier ist der Online Katalog, kannst ja mal durchblättern


      • Zitat:


        und mein sah komplett ander aus von der optik


        Hast du davon ein Bild evtl.?
        Kenne eigentlich nur die Variante, die ich auch habe. Und mit der bin ich wirklich zufrieden.

        Gruß
        Matthias


        leider nicht mehr da es in meinem alten 6n verbaut war

        es hat blaue ferstellringe und gelbe federn und war von der firma hiltrac

        mehr infos habe ich leider nicht mehr :(


        Okay.
        Hattest du es damals mal mit der Garantie probiert? Denn 100km ist ja wirklich keine große Laufleistung.

        Gruß
        Matthias


        ja habe ich gemacht und genau das selbe bekommen und es war das selbe

        dann noch eins bekommen und das habe ich dan direkt verkauft samt wagen


        gelöschtes Mitglied

          mein InTuning war auch mit roten Federn allerdings nicht mit imbus zum feststellen sondern mit 2 verstellringen zum kontern.l

          in tuning kauft den kram doch auch nur zu und labelt evtl um.

          das kann bei jedem ein anderes fahrwerk sein


          Tach allerseits...

          Suche für meinen neuen 6n ein Gewindefahrwerk. Er soll auf 16 Zöllern rollen und will sie perfekte höhe einstellen können.

          Es handelt sich um ein Alltagsauto! das heißt Der Wagen soll nicht Knüppelhart sein aber halbwegs sportlich abgestimmt ( ich weiß einige werden Wiederspruch sagen.... ich nenne es Kompromiss)
          In meinem letzten hatte ich ein Ingo Noak Gewinde drin. bin jede woche 500KM Autobahn gefahren neben normalem Stadtverkehr und Überland. Ich war eigentlich sehr zufrieden. bin also auf der Suche nach einem Fahrwerk, dass vom Fahrkomfort und der Sportlichkeit vergleichbar ist.

          Bon sehr dankbar für hilfreiche Beiträge


          hi,
          Zitat:

          Er soll auf 16 Zöllern rollen und will sie perfekte höhe einstellen können.

          das ist relativ. 25mm tiefer oder 40mm oder doch 80mm

          je tiefer, desto härter muss das fw sein, da der federweg kürzer wird und der weg bzw. die zeit zum komfortablen dämpfen fehlt. logisch, oder?

          billig fw neigen dazu generell hart abgestimmt zu sein, weil große abstimmungsarbeiten aus kostengründen eingespart werden...

          ich bin mit meinem b16 pss 9 jedenfalls sehr zufrieden

          ciao


          hallo ich bin neu hir habe vir 1 Jahr mir ein V6 kekauft nun kommt der schne und habe angst was ich mir den unterboden weg reise möche jetzt wissen op ich ein gewinde Farwerg habe oder nicht Fk vw 027 oder Fk45Va ? HHHIIILLLFFFeEEE


          ganz einfach: nachgucken!

          wagenheber, hoch und aufs federbein gucken. siehst du den gewinde ists nen gewindefahrwerk. einfach verstellringe nach oben drehen und zur achsvermessung, dann kommste gut durch den winter


          gelöschtes Mitglied

            letzter beitrag is zwar schon paar tage her aber der vollständigkeit wegen

            Fahrwerk hochdrehen wenn möglich
            Vermessen lassen
            zum tüv, alte höhe austragen und neue eintragen lassen

            das ist der komplette weg um legal unterwegs zu sein


            Allgemeine, und ich weiß dumme, Frage. Ist ein Gewindefahrwerk einem Sportfahrwerk vorzuziehen? Bei einem Polo 6N2, er sollte etwas tiefer kommen, dass es schöner aussieht allerdings auch noch Spaß macht zu fahren, sprich härter usw.

            Danke schon mal!


            hi,

            das hängt nicht davon ab, ob es ein fw mit oder ohne gewinde ist, sondern welche (schrott) marke du kaufst. die einen können ein fw besser abstimmen, als die anderen

            klar ist aber auch, wenn du den polo 80 tieferlegst, kann so viel restkomfort nicht mehr da sein, weil schlicht der federweg fehlt, um sanft zu dämpfen.

            ciao


            Okey. Ja, wenn Gewinde dann keins für 150€ bei Ebay, ist mir klar.
            Alles, was ich bisher gelesen habe tendiert zum Gewinde, weil man es einfach noch nach belieben verstellen kann, mehr Unterschied gibts da nicht? Also ist ein Gewinde eigentlich auch ein Sportfahrwerk nur noch mit extra Verstellungsmöglichkeiten?


            Zitat:

            Also ist ein Gewinde eigentlich auch ein Sportfahrwerk nur noch mit extra Verstellungsmöglichkeiten?
            richtisch

            ich habe auch ein gewinde drin. meine tieferlegung beträgt lediglich 40mm. bei mir war das kaufargument die individuelle dämpferverstellung. da ist für jeden geschmack was dabei.

            das ist leider nicht fürn fuffi zu bekommen, aber ich möchte kein anderes fw mehr drin haben. hatte vorher ein fk (fehl kauf) gewinde drin...

            ciao


            @zaibo
            sehr gutes Fahrwerk...


            i know

            es kommt nicht so tief runter, dafür klebe ich auf der straße und so mancher guckt sich um, wenn ich in kurven davon ziehe, dafür das der polo so stino aussieht

            ich sag nur gute reifen, gutes fahrwerk und härterer stabi... und weg biste

            ciao


            Zitat:

            ich sag nur gute reifen, gutes fahrwerk und härterer stabi...


            so isses...
            fahre mit dem B16 und dem H+R Stabi seit 150.000 km und mit den Ventus S1 evo ist es perfekt


            Wie habt Ihr mit dem B16 die Härte eingestellt im Vergleich zum B14, eher härter oder weicher.
            B14 lässt ja die Härteeinstellung nicht zu bzw. passt das B14 von der Härte.


            Hm. Das von Bilstein ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
            Soll nicht heißen, dass ich das erstbeste bei Ebay für 150 Tacken nehme, bloß bin ich noch in der Ausbildung und wird mein erstes Fahrwerk. Daher erstmal ein etwas billigeres.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen