vw teilemarkt

Unterhaltskosten Polo 1

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Mich würde mal interessieren was ein 1er polo Bauj 1978 Im jahr an unterhalt kostet.

Nehmen wir mal an
Auf 80%
Mit 3tkm jährl fahrleistung
39PS

Grüße
Tim



Warum,haste etwa so einen?
Ich habe zwei Rucksackpolos mit den geläufigsten 50 ps Motörchen und kann dir nur sagen die sind wirklich günstig im Unterhalt.Bei denen nimmstè dann noch am besten `ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung dabei.
Haftpflicht TK15 und Teilkasko TK10!
Nur bei den Steuern wird`s dann lustig denn die kosten dann nochmal so viel! Der Verbrauch liegt etwa bei 7 Liter Allesfresserbenzin.
Und solltest du dann vielleicht noch das H-Kennzeichen erlangen und dabei nochmals Steuern sparen,dann wirst du mit sicherheit auch noch als alter Stinker auf die Umweltzonen pissen können!
Was ich ja auch immer wieder sage:mit alten Autos fährt man noch am besten!

Gruß Rüdiger!


gelöschtes Mitglied

    ^^ Joa nur beim H- Kennzeichen muss ja meines Wissens alles am Auto Original sein, und das fällt manchen Leuten verdammt schwer



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    und in Zahlen ausgedrückt?


    ?


    original bleibt er ja..


    Hm... da stellst echt ne frage! hab von meiner Versicherung noch nicht bescheid bekommen! mit dem H-Kennzeichen sparst du aber nicht viel... ist ja dann pauschal 192€ an Steuern !


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    mmmhh

    was vmöge solch ein auto wohl insges pro saison kosten?


    Alsö ich zahle bei der LVM bei 55 Prozent und monatlicher Zahlweise 24,77Euro an Haftpflicht inklusive der Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Dazu kommen dann noch die 276 Euro an Steuern für die 1100 ccm.
    Das wären demnach beim 0,9 Liter polo etwa 226 Euro an Steuern im Jahr.


    Klartext:Jährlich ca. 282 Versicherung+226 Steuern=ca.510 Euro komplett im Jahr.
    Beim 39/40 PS polo liegt der Verbrauch etwa bei 6,5-7 Liter Normal Benzin oder Super.
    Superplus zu tanken ist ja wegen der Leistungssteigerung leider verboten!


    noch als nachtrag...
    Versicherung hat abgebucht...
    für das ganze jahr ganze 181€ und paar kleine...
    behalte den definitiv... billiger kann man nicht fahren...


    polotreff.de
    #9 - 24.02.2007polo 1 mit h zulassung unterhalt unterhaltskosten polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen