vw teilemarkt

Polo 1,8 Turbo, aber welche Achse/Bremsen?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,
habe eine Frage, mein Polo befindet sich grad im mbau auf 1,8 Liter Turbo. Es ist ein Garrett Gt28 RS Lader verbaut und der Polo bringt ca. 320 PS. Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß welche Achse/Bremsen verbaut werden muss. Habt Ihr da schon Erfahrungen bzw. wisst Ihr welche da passt? Ich hab gehört dass die vom Corrado G60 passen soll. Aber ich will jetzt nicht die Katze im Sack kaufen und frag lieber nochmals nach.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Christian



wo willst du die leistung eintragen lassen? wäre mir neu, dass du die leistung abgenommen bekommst!

die g60 kannst schon ab 180PS vergessen. ab 300PS ist auch die 304er cupra scheibe nicht mehr gut. hier sollte dann auf atp oder einem anderen hersteller zurückgegriffen werden und eine 320 er bremse oder so was in der art rein. welche reifengröße und welches getriebe willst du denn fahren?


mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Also von PS her sagt TÜV nix! Hab 9,5 x 16 Zoll rundum. Hab 6-Gang Getriebe von Golf 4. Also Motor läuft und alles! Bis auf Achsen und Bremse ist alles TOP!



hallo ich würde sagen das du die vom cupra nimmst die hat 4/100 und denn durchmesser weiß ich leider auch nicht auf jeden fall größer als g60 also sätel und halter besorgen und die halter zu salzman schicken


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Also quasi die vom Seat. Und meinst dass ich dann alles (Leistung und so) eingetragen bekomm mit der Achse/Bremsen?


die soll nich so der hammer sein. rede mal mit 86c 1.8T. der hat ne porsche bremse drin. das was wahres. kost aber auch.


ja porsche bremsen kosten ordentlich^^ und 320ps bekommste eingetragen...kenne ein polo 6n 2 dörfer weiter der fährt (sagt selber es ist zuviel leistung für nen polo) nen vr6 bi-turbo mit ca. 500ps der fährt standgas durch die stadt ^^ also aber viel weiterhelfen kann ich nicht außer sagen das du das eingetragen bekommen solltest xD


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Schon, aber ich hab n 6N und kein 86c.


er meinte du sollst das mitglied "86c 1.8T" anschreiben, weil er allgemein ahnung hat!
was mit den bremsen vom s2?



Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Ach so, alles klar! Werd ich mal tun! Danke!


die kleine cupra kannst hier vergessen, die hatte ich damals auch drauf. mit 225PS geht das schon noch aber mehr würd ich der nicht zumuten!

und das ist mein erstes wort, dass man bei nem normalen tüv so was eingetragen bekommt. mehr wie 225PS hab ich legal noch nie eingetragen gesehen!

also mit 16" wirst da mit ner gescheiten Bremse probleme bekommen!


mfg


du willst hier erzählen hast nen 1,8T mit 320ps schon in deinem polo verbaut aber weisst nicht was für ne bremse du verbauen sollst!?

für so ein projekt sollte man ahnung haben, sich vorher ein bisschen mit der geschichte auseinandersetzen!

also das erste was ich machen würde wenn ich mir einen 1,8t mit "320" ps einsetze ist auf 4 Kolben ATP oder Brembo min. 305er scheibe umbauen!

haste vielleicht mal nen foto von deinem umbau?

mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Muss erst mal n Foto machen! Bin aber über Faschin nicht da. Ende nächter bzw. Anfang nächster Woche stell ich mal paar Fotos ein. Vom Motor halt! Hab mal beim nem Tuner angerufen und mich informiert. Der hat gemeint, dass ich die original Achse drinlassen kann, nur die aüßeren Stummel rechts und links vom 3er Golf nehmen soll (da wo Bremsen dran hängen). Aber irgendwie klingt mir das etwas komisch bzw. ich vertrau der Geschichte nicht!


da muß ich ja vw-schwein voll zustimmen!

was fährst denn für nen krümmer und was für ne abgasseite? wer hat deine abstimmung gemacht etc?


mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Das hab ich bei Digital-Racing machen lassen. Die sind absolut spitze in der Abstimmung! Vielleicht tu ich mein Polo auch noch zu denen, damit die den Rest voll fertig machen! Aber ist halt ne Preisfrage! Was meinst Du "ALEX"? Ist s vielleicht gescheiter die den Rest machen zu lassen?


Schliesse mich meinen Vorrednern mal an...

Noch was anderes.. deu fährst also ein 6 gang Getriebe aus nem Golf4...
-Wie gestaltest du deine Kupplungsbetätigung?
-Welche Antriebswellen willste fahren?

Da bin ich ja mal gespannt.....


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Ja ist n 6 Gang vom Golf 4!

Kupplung ist von Sachs verbaut.
Antriebswellen habe ich extra anfertigen lassen für den 1,8T


Ich wollte nicht wissen, welche Kupplung du fahren willst, sondern wie du sie betätigen willst... Stammt das Getriebe aus nem Benziner oder nem Diesel ?

Wie werden deine Wellen denn angefertigt ?

deine Angaben sind ja mehr als spärlich..


Zitat:

was fährst denn für nen krümmer und was für ne abgasseite?




wurde auch noch nicht beantwortet!


mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Getriebe ist aus nem Benziner! Und Kupplung wird durch Seilzug betätigt. Wegen den Wellen bin ich zu nem KFZ-Tuner, der die besorgt hat. Frag mich aber nicht woher! Kein Plan!

Warum sind meine Angaben mehr als spärlich? Frag mich was und Du erhälst ne Antwort.


Ich hau mich weg.. 6 gang Getriebe mit Seilzug betätigen ?
Das will ich sehen....
Also ists ein 4 Motion Getriebe ?
Wie hoch schätzt du deine Top Speed ein ?

Deine Antworten sind doch eher fragwürdig.. Exakt auf die Frage bezogen sind sie auch nicht..




noch ne frage, wie schaffst du dein auto hoch zu dr zur abstimmung wenn er noch nicht mal fertig ist? das sind ja nicht nur 50km oder weißt du garnicht wo er seinen sitz hat?

mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Weist was? Dann glaubt mir halt nicht! Hatte eigentlich gedacht das das hier ein Forum ist! Aber irgendwie hilft man sich nicht gegenseitig, sondern verarscht sich gegenseitig wie mir das heir vorkommt! Wollte lediglich um hilfe bitten bei der Achse! Dann eben nicht!


hilfe hatte ich dir im 1. beitrag schon gegeben!

aber solche widersprüchlichen aussagen von dir sind schon sehr sehr seltsam!


mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Wenn de meinst! Dann kann ich Dir auch nicht helfen! Denk was de willst! Irgendwann hilft niemand, niemandem mehr sondern s werden nur noch so Sprüche geklopft die keinem helfen!


Wir helfen dir gern...
Nur mit dem Getriebe z.b. willst DU uns verarschen... anstatt sich vorher mal zu informieren, haust du hier mit deinen 320 PS auf die Kacke...
Und jetzt, wo man genauer ins Detail geht, kommt mal wieder nichts von dir rüber...

Dass die "Achse" beim Umbau bleibt, solltest du eigentlich schon vorher mal irgendwo gehört haben.Der Stabi natürlich auch. Du musst lediglich die Achsschenkel vom GTI oder 16V verbauen um die größere Bremse zu fahren. Von Achsschenkeln a´la Golf o.ä. rate ich dir aufgrund deiner nicht vorhandenen Erfahrung dringend ab.


gelöschtes Mitglied

    für was brauch man eigentlich 320ps bei nem 6n?!
    zum fliegen oder was!?
    meiner mit 180ps rennt schon wie sau und hebt fast ab...

    aber back to topic... sorry


    Zitat:

    für was brauch man eigentlich 320ps bei nem 6n?!
    zum fliegen oder was!?
    meiner mit 180ps rennt schon wie sau und hebt fast ab...

    aber back to topic... sorry


    Gut, jetzt wissen wir, dass du angeblich 180PS hast...Mit 180PS hebt man übrigens noch lang nicht ab...
    Tolles off topic...


    gelöschtes Mitglied

      lol...
      willst du mich jetzt anpissen!?

      manche leute ham absolut noch nix von ironie gehört!

      *edit*
      off topic wird immer geiler...


      Oooh, sorry.. Dachte du meinst das ernst... Falsch verstanden. *inDeckunggeh*


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen