vw teilemarkt

Abgaswerte Polo 1,4D vs. Tiefensee

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die spinnen die Römer......also, ich fahre einen Ex-TelekomPolo 1,4D mit 48 PS. Der Spritverbrauch liegt wenn ich will bei 3,8l/100km und wenn ich mal rasant unterwegs bin bei max. 4,8l/100km. Der kleine hat keinen Kat und in der Schlüsselnummer eine nette DoppelNull 00, no chance also dem Fahrverbot in den sogenannten Umweltzonen zu entgehen.

1. Welche Endung (bei mir 00) hat der Polo Fox coupe 1,4D als Zivilfahrzeug.
2. Hat dieser bereits einen Kat? / Wenn ja/ was kostet dieser?
3. Kennt jemand den co2-Ausstoß/km für solch einen Wagen?

Die reden immer über Gramm/Kilometer und einer Grenze von 130g/km.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich 4 Liter Diesel auf 100km verbrauche und unterstelle, dieser wiegt genau wie Wasser 4kg, dann sind das 4000 Gramm/100km - also 40 Gramm/km -> Abzüglich der anderen Schadstoffe, abzüglich der Wärme, abzüglich der Bewegungsenergie. Wie kann solch ein Wagen also mehr in Gramm rausschiessen, als an Input in den Motor fliesst. Selbst wenn Diesel 3x soviel wiegt wie Wasser, was ich nicht glaube, komme ich doch noch lange nicht auf diese Werte

Ich hoffe jemand kennt sich hier aus und kann mich mal aufklären.



Frage 2: nein, es gibt noch nichts was man nachrüsten kann.
Der Rest ist mir zu hoch...


Ich weis weder, ob man das so rechnen kann, noch ob es dich in irgendeiner Form weiter bringt. Aber Diesel hat eine Dichte von 0,82-0,84 ... und Wasser halt wie bekannt Dichte von 1.

Damit wärste dann bei (0,83*4000ml)/100km=33.2g/km.

Gruss Nils.



Hallooooo?

Es geht um die CO²-Werte: beim BENZINER sind das 2,33KG CO²/Liter.

...also bei einem Verbrauch von 4,8L/100Km liegt die CO²-Emission PRO KILOMETER bei einem BENZINER bei ca. 112g/Km. Ich meine bei einem Diesel wäre das dann sogar noch etwas weniger, kann mich aber irren.


polotreff.de
#5 - 28.02.2007polo 9n3 co2 ausstroß abgaswerte polo abgaswerte vw caddy 14d abgaswerte zu hoch bei polo abgasgrenzwerte vw polo verbrauch polo 1,4d abgaswerte zu hoch diesel abgaswerte diesel trick volkswagen polo steilheck 1,4 d diesel 48 ps co2 ausstoss http://www.polotreff.de/forum/t/73670 vw golf 3 abgaswerte abgaswerte zu hoch vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen