vw teilemarkt

Tacho an Felgen anpassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ich will mir die tage neue kompletträder holen...

und zwar diese:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mitte rechts.

    mit 195/50 R15

    muss ich dafür meinen Tacho anpassen? die haben ja einen größeren umfang.?



  • musst mal nach weiteren beiträgen suchen. letztens war auch eine derartige diskussion im gange.
    aber wenn reifen und felge gleichen umfang haben wie die alten dann eigentlich nicht. (ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches)


    Hi!

    Ohne Tachoangleichung brauchst du eigentlich 195/45 R15. Bei dir muss vermutlich getestet werden ob du eine Tachoangleichung brauchst oder nicht.... wenn du Glück hast hast du einen so hohen Tachovorlauf, dass es noch passt...
    Ansonsten musst du den Tacho angleichen lassen und brauchst dann eventuell auch andere Winterreifen...


    Aber 195/45er sehen um einiges besser aus als 195/50er

    Du musst mal gucken ob 195/50er überhaupt in deinem Gutachten drin stehen...


    Greetz Poloholic




    Mußt du nicht´s angleichen!


    Hi!
    Ich fahre 8x16 und 9x16 mit 215 40 und ich habe mein tacho auch nicht angegliechen...
    Wenn der tacho mehr anzeigt mir doch auch egal...


    Zitat:

    Hi!

    Ohne Tachoangleichung brauchst du eigentlich 195/45 R15. Bei dir muss vermutlich getestet werden ob du eine Tachoangleichung brauchst oder nicht.... wenn du Glück hast hast du einen so hohen Tachovorlauf, dass es noch passt...
    Ansonsten musst du den Tacho angleichen lassen und brauchst dann eventuell auch andere Winterreifen...


    Aber 195/45er sehen um einiges besser aus als 195/50er

    Du musst mal gucken ob 195/50er überhaupt in deinem Gutachten drin stehen...


    Greetz Poloholic



    Bei 50er Reifen ist die Abweichung niedriger als bei 45er, zumindest im Gegensatz zur Orginalbereifung!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was sagt ihr den so zu den felgen?

    die in der mitte rechts.

    der preis wäre 115 euro mit kumo xxxxx reifen pro stück.


    Die sind schon schick.... kommt halt auf das Auto drauf an... N Kollege hatte auch ähnliche...die sahen bei ihm aufm Polo richtig gut aus... auf meinem sahen die net so toll aus... Kommt halt immer auf das gesamtbild drauf an!

    Setz einfach mal ein paar Bilder von deinem Polo rein... glaub dann kann man besser beurteilen ob die Felgen zu deinem Auto passen oder nicht

    @ MS-Customs

    stimmt schon... hab da irgendwas verwechselt....

    Greetz Poloholic


    1. Kauf Dir keine Kumho-Reifen, wenn du nicht jedes Jahr ider spätestens alle 2 Jahre neue kaufen willst.

    2. ob's passt oder ned schaust hier nach:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber auf eine 7er breite kauft man doch keinen 50er querschnitt.

    195/45 bitte.
    sieht viel besser aus.


    Zitat:

    Hi!
    Ich fahre 8x16 und 9x16 mit 215 40 und ich habe mein tacho auch nicht angegliechen...
    Wenn der tacho mehr anzeigt mir doch auch egal...


    bis 7 Km/h Abweichung nach unten (V=93; Tacho=100) ist erlaubt.

    Dein Tacho zeigt dann aber rund 4 Km/h zu wenig an und das ist nicht erlaubt, sorry.


    polotreff.de
    #12 - 21.02.2007golf 4 tacho anpassen felgen tacho anpassen bei neuer felgengröße 195/50 r15 vw polo tacho anpassen anpassung golf login tacho auf felgen anpassen tacho zeigt zu wenig an golf 4 felgen anpassung auto reifengroesse tacho anpassen polo 6n2 felgen anpassen tacho an felge anpassen felgen anpassen golf 2 tacho auf reifengröße anpassen vw tacho anpassung reifen alufelgen anpasen auf das auto tachometer anpassung selbst tacho anpassen felgen anpassen am auto tachoanpassen bei größeren felgen http://www.polotreff.de/forum/t/73884 felgen ans auto anpassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen