vw teilemarkt

Getriebeoil Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe da mal eine frage, ich wuerde gerne wissen wo man das getriebeoil in einem Polo 86c, polo2. nachschaut beziehungsweise nachfuellen kann. ein bild zur orientierung weare super. Danke im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    da ist ne schraube da musst von oben nen schlauch reinlegen und nen trichter drannbasteln - aber wozu willst du das getriebeöl wechseln? ist das teil undicht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es war undicht, was aber jetzy behoben ist. aber ich muss jetyt neues getriebeoil reinfuellen. da zu wenig drin ist. weare nett wenn ich eine preazisere angabe heatte wo genau diese schraube seien soll.



    gelöschtes Mitglied

      ist ne innensechskant größe weis ich jetzt nicht genau... schraube ist am getreibe seitlich oder unten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      getribe ist wieder dicht, aber in der werkstatt wollten die 60€ haben nur fuer getriebeoil wechsel; was mir eindeutig zu viel erschien nun wollte ich es selbst machen. als ich dann nochmals in eine andere werkstatt ging um xu fragen was da kostet der wechsel vom getriebeoil meinte die die machen das nur in verbindung mit einer inspektion. aber der wagen ist o.k. warum eine inspektion umsonst machen das sehe ich nicht ein.


      Hallo
      mich würde auch mal interessieren wo die bei meinem polo 3 getriebe ist?
      Mir ist nämlich die woche bei lackieren des getriebes auch etwas Öl ausgelaufen und müsste daher nachfüllen!
      Und wie kann ich den Ölstand überprüfen?

      mfg


      Aaaalso...

      Getriebe auf der fahrerseite kommt die Antriebswelle raus.

      Dort sieht man 2 Innensechskantschrauben mit einem 17er Imbuskopf.

      Die obere ist zum befüllen und zum Stand prüfen, die untere ist zum ablassen.

      Neues Öl kostet Dich etwa 40 bis 50 Euro... frag mich jetzt aber nicht, wie viel da drin ist. habe die Angabe aus dem "jetzt mach ich mir da sselber"-Buch.

      Pass auch auf, welches Öl Du nimmst...da gibt es Vorgaben, die Du einhalten musst. Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen, welches da drin ist.

      Grüsse...Marco


      Hallo
      Danke für die Antwort!
      Die Schrauben habe ich gefunden, und bei meiner Schwester ihrem ``So wird´s gemacht buch für 6N´´ steht auch drin das das getriebe bis zur schraube gefüllt sein soll, bei waagerechtem zustand! menge 3,1-3,4L

      mfg
      in meinem buch für den 2f steht nicht trin wo und wie das getriebe befüllt wird :(


      Doch doch, das steht da auch...musst nur etwas länger suchen

      habs auch erst nachner halben Stunde gefunden.

      Tip zum öffnen:

      Radmutter nehmen, Mutter draufschrauben, RICHTIG festschweissen und nen 17er Schlüssel nehmen.

      ich habe ne radschraube von mercedes genommen...da haste so viel 6kant, das man den Schlüssel locker daneben bekommt.

      Marco



      Radschraube meinte ich, nicht radmutter





      So sehen die aus, die ich habe...

      Gabs mal aufm Schrottplatz...

      Schon ZIG mal gebraucht, ist bei vielen Getrieben 17er Imbus.


      Hallo
      Danke für denn Tipp!
      werde dann wenn ich es fertig lackiert habe`` bisher nur gefüllert´´mal nachsehen was fehl und es auffüllen!

      mfg


      Ich hoffe, Du hast Alugrundierung drunter gemacht. hab ich nämlich auch vergessen...das hält dann leider nicht (zumindest bei mir).

      ich muss auf jeden fall da nochmal bei.

      Marco


      polotreff.de
      #13 - 21.02.2007getriebeölstand prüfen 86c getriebeöil
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen