vw teilemarkt

1,8lit in 1er polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß jemand ob ich den motor vom 2er golf 1,8lit. mit 90ps in nen 1er polo bekomm? müßte ja auch gehen?
weiß halt das der 1,6 lit motor von den haltern her gleich sind nur wie ist das beim 1,8lit.
für eure hilfe wäre ich sehr verbunden
greetz



Für den 2er Polo kenn ich den Weg über den Salzmann Rahmen...

Aber beim 1er weiss ich nicht, ob es einen gibt und ob vielleicht der vom 2er passt oder so.

Such doch mal bei Google nach Salzmann.

Marco


www.vwtuningsalzmann.de

sollte aber gehn mit dem rahmen von salzmann. nur musst da viel anpassen. der motorraum ist ja nochmal um einiges kleiner als der vom 2 oder 2F. sogar mit dem G40 hat man schon platzprobleme.



Immer wieder das selbe...

Aaaalso, der 1,6er passt, ABER nur, wenn es auch der "Polo-1,6er" ist.
Die "Golf-1,6er" und größer passen NUR mit Salzmann-Umbau.

Dieser Umbau ist bei allen 86/86c Polos nahezu gleich (in Details halt anders, weil im 1er z.B. ja viel weniger Platz ist, als im 2f).

MfG
k_jetpolo


Wenn Du magst, kann ich Dir anstatt dem 90 PS noch einen 112PS 1er GTI Motor für schmales Geld vermachen.

Grüsse...Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leckkfett der rahmen ist ja schweine teuer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber so en rahmen brauch ich doch nur wenn das auto jetzt übersinnlich viel ps hat aber bei so nem pipiluli motor mit 90 oder 112 ps doch ned oder täusch ich mich jetzt so


ohne rahme kein einbau.den rahmen brauchst wegen den haltern. ohne den keine einbau. dazu kommt noch ein gewinde fahrwerk wegen erhöhter achslast.

und dann kommt noch alle andere sachen dazu. antriebswellen kürzen, unt etliche andere sachen


gelöschtes Mitglied

    Nen Einser für nen Salzmannumbau zu zersägen ist ja wohl Sünde,und ohne gehts nicht.Und das der Umbausatz teuer ist finde ich gar nicht mal.Dafür hast du keine Probs beim Eintragen.
    Die anderen Komponenten die du brauchst überschreiten den Preis für den Rahmen bei weitem.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also für paar so pipilulil stahlrohrerohre fast 900steine zu verlangen finde ich ist unverschämmt jeder der schweißen kann könnt so en rahmen selber bauen nur bekommst denn ned eingetragen!
    ausserdem brüchte ich nur den rahmen die restlichen würd ich geschenkt bekommen


    gelöschtes Mitglied

      Hast du schon mal nen Salzmannumbau gesehen?Derjenige der dir die Teile schenken möchte ist denn aber sehr gut sortiert.

      Und wenn du die Teile wircklich geschenkt bekommst brauchst du dir doch um 900Euro nu wircklich keine Gedanken machen,oder?
      Günstiger kommst du an 90standhafte PS im Polo wohl nicht ran.


      gelöschtes Mitglied

        wer hengt sich schon nen 1,8l vom golf mit 90Ps in nen Polo Motor Kosten 150€ salzi 900€ oder 1450€ hau dir gleich nen richtigen motor rein 16V,G60,oder nen ,1,8T der rest schmeis weg


        gelöschtes Mitglied

          Keiner.

          Die Zusammenhänge passen nur nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also für paar so pipilulil stahlrohrerohre fast 900steine zu verlangen finde ich ist unverschämmt jeder der schweißen kann könnt so en rahmen selber bauen nur bekommst denn ned eingetragen!


            Hehe merkste was, bekommste nicht eingetragen. Hast ja selber gesagt.
            Bis du alle abnahmen hast kommste mitm eigenbau Rahmen teurer als mit Salzmann, der Preis ist gerechtfertigt.


            gelöschtes Mitglied

              eigentlich kauft man da ja immer nur das gutachten in. man muss sowieso noch nacharbeiten. jedenfalls hat das sascha gesagt


              gelöschtes Mitglied

                Das sagt nicht nur Sascha.Das macht jeder bei dem es vernünftig werden soll.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hab mehrere polo's und meiner meinung nach brauch ich keine vier autos mit hunderten ps da mußt nur da ne kleinigkeit machen dann mal wieder an der kiste und an der usw und auf des hab ich kein bock


                der preis von dem rahmen ist ned gerechtfertig denn wenn du wüßtest was der rahmen im ek kosten kippst aus denn latschen.........


                Und was hat die erstellung vom Gutachten einst gekostet und auf wie viele Rahmen muss das umgelegt werden?

                Nur mal so gefragt...

                Klar ist der Rahmen teuer, aber er bietet halt auch die Möglichkeit, ein TÜV-konformes Fahrzeug mit ner menge leistung auf die bein zu stellen.

                Marco


                gelöschtes Mitglied

                  Versteh nicht was ihr habt,

                  wenn es so einfach wäre so ein Rahmen zu erstellen, und TÜV konform zu bekommen, warum hat das dann nicht noch ein anderer Ingenieur oder Bastler bereits einen anderen Rahmen gebaut´?


                  gelöschtes Mitglied

                    das ganze bieten doch auch andere an nur muss man dann bei denen noch vorbeifahren und tüv machen...

                    wenn man so n teil kunstruiert kommen viele tests auf einem zu bis man ein gutachten erstellt hat... ich denke nicht jeder will n 5 stelligen betrag für son gutachten ausgeben....


                    gelöschtes Mitglied

                      Der Umbausatz von Salmann ist patentrechtlich geschützt.

                      Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.Die Qualität und die Materialkosten mal aussen vor.
                      Was bei der Sache zählt ist das Gutachten und nix anderes.Die Eintragung des Umbaus ist nen Witz,wenn alles vernünftig gemacht ist.

                      Was das Material für den Bausatz kostet dürfte hier vielen bewusst sein


                      gelöschtes Mitglied

                        ^^ Na endlich mal einer der versteht was ich die ganze Zeit versuche zu sagen


                        ich hasse diese "geiz ist geil"-Mentalität auf kosten von anderen...


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen