vw teilemarkt

Muffler unterm Polo 2F?

xkillax
  • Themenstarter

hey,

was meint ihr?
Wird der TÜV Prüfer einem nen Muffler von z.B Aspec eintragen?
Der Sound von denen ist echt heftig

Ich wüsste wohl ne möglichkeit, die is aber nich so ganz legal und das muss ja nich unbedingt sein

greetz



ich habe auch einen muffler drunter, aber nicht dieser "Motorad" muffler wenn du den meinst? also diese dermassen große blechbüxe!
Würde aber gerne mal wissen wie die sich beim Polo anhören würde ?
Per §21 einzellabnahme kannst du alles eintragen lassen, ist ermässen von Prüfer, wenn er zu laut ist, wird es schwer!
Einzellabnahme ist aber schon teuer als ne normale eintragung sage ich dir jetzt schon
Dave


moin jungs. bekommt man doch hoffentlich eingetragen. habe mir nämlich einen gekauft. naja kann aber noch nicht sagen ob es echt geht weil mein polo noch im aufbau ist. werde ihn aber noch versuchen diese woche bei nem kumpel mal drunter zu schrauben.
zum thema ermessen des prüfers. die muffler haben ja einen herausnehmbaren silencer, an dem kann man durch schließen oder öffnen von löchern den sound, bzw lautstärke verändern, denke also der §21 eintragung sollte da nix im wege stehen.

gruß und so



xkillax
  • Themenstarter

ich meine so einen: http://cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muffler-Sportauspuff-Edelstahl-NEU-m-Rechnung_W0QQitemZ330105935569QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Also n Bekannter hat den unter seinem CRX und hat sich da n MagnaFlow Typenschild drangeschweisst und dann mit der ABE vom MagnaFlow eintragen lassen, Prüfer hatte sich wegen dem Typenschild gewundert und bei MagnaFlow angerufen, die meinten nur, dass das normal is und dann hatter das eingetragen

ALso der Sound ist schon sehr geil


Ich habe das selbe vor.
Kannst du mir von Magnaflow bitte das Gutachten von deinem Kumpel besorgen?
Ich hab mir in Essen auf der MOtorshow einen gekauft.
So einen universalen.
Sind der burner.


xkillax
  • Themenstarter

hast du denn n Typenschild von MagnaFlow?

Und dann müsstest du die ABE auch noch faken, weil da nur Hondas drin stehn


Ich dachte, dass da alle drin stehen, so wie es bei Felgen auch ist!
Ich will den fuck muffler dran haben, weil ich den scheiß jedermanns VW sound nicht mehr hören kann! ! ! ! !

Ich lass mir das zeug von nem kumpel auf den muffler dann lasern.


xkillax
  • Themenstarter

ne MagnaFlow ist meines Wissens immer nur für nen paar Honda Modelle!


Dann ist dein wissen auf dem alten stand.
Die gibts mit gutachten schon für fast alles autos.
Lupo, Golf und paar polo´s sogar.

Punto und so scheiß is au dabei.
Da die ja universal sind glaub ich, dass dann gleich alle auf dem gutachten stehen, also brauch ich nur so ein teil, aber die verkäufer rücken keins raus.



xkillax
  • Themenstarter

ah thx
hab grad mal nachgeguckt

Hab nochma nachgefragt, das "Typenschild" von Magnaflow ist einfach nur nen Metallplättchen mit ner Nummer drauf, kann man sich also selber Stanzen!

Jetzt brauch ich nurnoch die ABE


ICH AUCH:
KANNST MIR DIE BITTE AUCH GEBEN; WENN SIE HAST!

BITTE BITTE BITTE BITTE


Hi,
also wegen eurer frage zwecks eintragen.
Der muffler wird eigentlich eingertagenalso ich ahtte keine Probleme beim eintragen habe eine von G-Pipe drunter ohne den silencer wo du die lautstärke verstellen kannst.

War bei tüv mit dem Muffler und ihne MSD und ohne Kat das einzige was er gesagt hat war naja ist ein bisschen sehr laut hatte beim eintragen ein bisschen über 110db da hab ich ihm gesagt das i kein KAt und kein MSD drunter hab dann hat er ihn eingetragen und gesagt es sei ihm egal muss i selber wissen kann es ja wieder reinbauen wenn ich lust habe.

Aber muss eben sagen ist sehr laut und ohne kat knallt es wehnsten auch ordentlich und es kommt der Fuchs!

Mfg steve


Dann hast du mal einen mega fetten geilen TÜV.
Der tut ja wie hölle, denn du hast ja gar nix mehr drin.

Ich hab nen fächer, Ne vsd-attrappe und nen normalen Sport ESD und der ist schon gut laut.

Deam ich brauch den Fuck muffler dran.


Naja fäscher hab ich ja auch noch aber glaub nciht das das was reist!
Aber echt genehm aber kann mit der zeit auch nervig werden zwecks autobahn und so da hilft auch keine anlage mehr!


Ich würd ja sogar den KAT drin lassen und ne Originalen VSD fahren, wenn ich nur diesen doofen muffler eingetragen bekommen würde!


xkillax
  • Themenstarter

Ich hab mich wegen des RICHITIGEN Eintragens nochmal beim TÜV Prüfer erkundigt!

Also man muss ne Geräuschmessung machen lassen, geht bei in der Umgebung nur in Hannover (obwohl das auch schon n ganzes Stück weg is ) und dann damit zum normalen TÜV und der muss den ganzen Kram dann nochma im zusammenhang mit dem Rest der Anlage abnehmen!

Zur Geräuschmessung (Infos von nem Bekannten):

-Geräuschmessung im Stand
-Beschleunigung auf 100 km/h
-paar KM Fahrt bei 100 km/h
-kleine Hubbelstrecke zwecks Befestigung, obwohl dass dann auch bei der Abnahme passieren kann!

Bekannter wusste leider auch keine ungefähren dB zahlen -.-

greetz


gelöschtes Mitglied

    Mal ne dumme Frage dazu, was ist ein Muffler und was bewirkt er.

    MfG chippoGT


    ein muffler hört sich auch bei jedem Auto anders an, kommt auf die Maschiene an, ich denke bei einen 1,3er Polo hört sich das schwächer an als auf einen 1,8er CRX, der bläst viel mehr durch als ein Polo?!
    Und zu der sache ohne KAT und MSD kann ich nur sagen tztztzt
    NULL Rückstau,leistungsverlust und viel RUß+Ilegal!
    Will aber auch so eine riesen dose an meinen mal haben, habe schon gesehen das die die sogar mit ABE gibt, kosten dann aber auch mehr als nur 50 euro :-(
    am besten 2 links/rechts oder nur einen genau in der Mitte
    wenn jemand von euch schon so einen an seinen Polo hat, macht mal ein soundfile! ich muss das hören
    Dave


    bezahlt lieber mehr geld und kauft euch was anständiges als diese pfuscher sachen!ich sag bei meinem d30 eclipse hatte der sich mal ganz geil angehört und hab noch ne aufnahme irgendwo aber bei nem polo sone anlage ist schwachsinnig!MAcht mal ne soundaufnahme und stellt die mal rein


    Ja ne ist klar, dass die unterm polo nicht so tut, aber hab sie erst unter einem fiat gehört und das ist auch der hammer.

    Hört sich halt kerniger an.
    Kann den fuck VW sound nicht mehr hören.
    Unsere VW´s hören sich fast alle gleich an. FIND ICH JETZT


    da hast du recht^^
    ich suche auch noch verzweifelt ne "Anlage" die über die ganze Drehzahl hinweg sich Kräftig anhört,und nicht nur in bestimmten drehzahlbereich.
    Ich glaube das bekommt man auch mit keiner Bastuck Anlage hin.
    Ich glaube da ist halt viel Hubraum nötig!
    Würde aber trotzdem mal gerne HÖREN wie sich die FETTEN muffler von den Amis aufm 1,3er anhören?


    Ihr müsst nur bein muffler kaufen aufpassen, denn es gibt muffler da ist der durchmesser vom topf ziemlich groß. Der ist dann eher brummiger.

    Also am besten sind die muffler von G-pipe mit einem verwindetem rohr innen drinnen.

    Leider hatten sie die optik nicht was ich wollte.


    ich sag es mal so!bei einem nicht aufgeladenen motor geht das ja noch !Aber z.m beim g lader braucht man ja auch gegendruck !Es bringt ja nichts wenn man fetten klang hat und die leitung dadurch nicht mehr da ist !An jedem anderen fahrzeug würde ich auch nen muffler dranbauen aber nicht an meinem will ja im meomnt meine 184ps auch fahren ^^!Aber wie macht ihr das den mit dem tüv?Die ficken euch doch wenn die anlage nicht eingetragen ist^^ oder nehmt ihr den muffler mit abe?


    Ich erfahre morgen ob ich meinen eingetragen bekomme bei einem spezial tüv.
    Also ich glaub wenn an deinen G den muffler hin machst und den rest der anlage original lässt, dann macht das glaub nix an der leistung.


    @Flitzer

    Gerade bei Saugern ist es wichtiger als bei aufgeladenen Motoren.
    Beim G stimmt es auch, wobei allerdings bei ner höheren Leistung (man spricht gerne mal von ab ca. 150PS) eine größere Auspuffanlage beim G auch von Nutzen ist.
    Deswegen finde ich es in Sachen Leistung uninteressant an nen 55 oder 75 Ps Motor ne Gruppe A dranzuknallen. Ausser man setzt Lautsärke vor Leistung, dann isses egal.
    Sauger sind in dem Bereich wesentlich empfindlicher als der G.


    DA HAT ER RECHT!

    An meinem 1.6 8V mit 75PS wäre eine Gruppe A nicht ratsam.
    Ich habe lediglich einen Fächerkrümmer verbaut und einen normalen Sport ESD in Gruppe N + VSD attrappe.

    Hat mir auf keinen fall leistung genommen diese kombination.

    Würd jetzt soundmäßig aber gern den Muffler hin machen und dafür kommt aber wieder ein originaler VSD rein.


    Ich fahre ja meinem im moment auf c.a 184ps und bei dem laden wo ich den fertig machen lassen hab hatte ich mich auch wegen nem muffler informiert das ich den mit einem heckeinsatz mit reinbauen lasse und da meinten die nur lasse das lieber sein!weil meine 60 anlage reicht vollkommen und ich brauch auch gegendruck!der meint das es schwachsinnig wär da so ein ding dranzubauen !ICh weiß nicht wem ich glauben soll wenn man mir mehr darüber sagen kann wär toll weil klang muss auch sein


    Im Endeffekt bleibt dir nur eins übrig: Ausprobieren!
    In Sachen Auspuffanlagen beim G gehen die Meinungen auseinander.
    Selbst namhafte Tuner sind sich da nicht einig.
    Sls sagt z.B. das der Staudruck beim G40 egal sei und es nur auf die richtige Abstimmung ankomme.
    Ich selber seh das ein wenig anders (bin aber auch kein G Fahrer)
    Bei ner Gruppe A an nem Serien G sinkt der Ladedruck und das Ansprechverhalten.
    An einem getunten (wie gesagt 150 reelle PS aufwärts) ist eine größere Anlage durchaus sinnvoll.
    Inwieweit da jetzt der Muffler Vor-oder Nachteile bringt muss man halt er"fahren"
    Aber ich denke mal bei deiner Leistung (wenn es denn reelle 184 PS sind) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.


    ich hab auch nen muffler..leider is meiner von innen richtig krass laut..und von außen gehts eigentlich..hab vor mir noch ne gr a zu holen udn dann mit dem muffler


    hat da mal jemand adressen wo ich so en muffler mit eg nummer oder teilegutachten herbekomme

    und bekommt man bei den mufflern immer du die eine rundoptik ?

    wär mal ne feine lösung zu meinem auspuff weil ich find der gefällt mir nemmer so richtig

    wie sieht das eigentlich aus mit der styling schürze muss man die krass umbauen ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen