vw teilemarkt

Polo 2 G40 Wasserkühler Frage!

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen wie die Maße vom Polo 2 G40 Wasserkühler sind?
theoretisch muss der Kühler schmaler sein....

ich baue meinen 2er auf 3er G40 um und nun passter der Kühler nicht

danke im Vorraus!



Hi,
Hätte nen wasserkühler aus meinem 2erG40 abzugeben.
Bei interresse bitte pn
MFG Hias86c


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

hmmm ich muss erst wissen ob er kurzer ist als Bsp.weise vom 45 PS Motor.
der passt nämlich überhaupt nicht mehr rein.
und passt das auch dann mit dem 3er G-Lader? hab mir sagen lassen das der Auslass vom 2er G-Lader schmaler ist.



Freund von mir baut grade seinen 2er Polo auf 3er G40 um. Hat alles gut gaklappt und Kühler hat er vom 3er auch reingemacht, steht halt etwas hervor vorne weil der etwas höher ist vom 3er aber sonst alles ok. Hab auch schon nen anderen gesehen der hatte einen 2er mit 3er G40 und G-Lader sollte eigentlich gleich sein. Nur der Kühler ist halt nicht so hoch beim 2er g40 weil der nicht soviel Platz hat.
Geht aber trotzdem rein.
MfG


also der kühler ist wesentlich kleiner und du kannst eigendlich auch einen vom 45 ps'er oder so nehmen. der lader an sich ist ja der gleiche ist ja klar aber der auslass stutzen vom 2er g40 ist kürzer als vom 2f g40


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

ist der Stutzen denn nach unten hin kürzer oder schmaler zur seite?

also 2er G40 Kühler und 2er 45PS Kühler sind gleich ? oder nicht? hab das nicht ganz verstanden

hab einen Kühler von nem 45 PS Polo, der passt aber nicht! wenn ich ihn seitlich versetze dann ist der untere Kühleranschluss von nem Stück Karosse blockiert...

hat nicht wer die exakten Maße vom originalen 2er G40 Kühler? die vom 45PS sind beispielsweise: 430mm x 322mm x 34mm

das würde mich echt weiter bringen!


also der stutzen ist zur seite hin kürzer. die maße vom kühler bei mir sind 450 mm x 325 mm x 50 mm das ist aber alles mit dem plaste zeug gemessen. ich habe meinen kühler wenn man vor steht nach rechts und nach links versetzen müssen, da müßtest du dir dann aber neue halter bauen und die kühler schläuche verlängern.


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Aller Besten Dank!

Halter bauen usw. soll nicht das Problem sein!
also ich weiss grade nicht wie breit der normale Polo Kühler mit Platik ist, aber ich glaube nicht dass das Plastik selber nur 20mm breit ist. d.h. theoretisch ist der G40 Kühler kürzer... kannst du mir eventuell sagen wie breit nur das Aluminium ist? müsste eigentlich so 400mm sein, wenn das der Fall ist dann:

lange Kühlerschläuche ist auch kein Problem!


ja 400 mm kommt hin, das passt aber auf alle fälle mit dem kühler und dem lader, bei mir passt das auch alles ..................



Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Soooo, jetzt hab ich ein bischen was raus gefunden:

also der G40 Kühler und der 45 PS Kühler sind von den Maßen nahezu identisch! 400mm breit!

das der Kühler bei mir nicht passt liegt zu 99,9 % an dem Auslass des G-Laders. der vom 2er ist -wie Wuddi bereits erwähnt hat- schmaler! es handelt sich hierbei um geschätzt 10 - 15 mm. und diese 10-15 mm sind der Knackpunkt!
nur für die Leute dies außer mir noch wissen wollten...

falls jemand noch einen Auslass vom 2er abzugeben hat, bitte sofort mit Preisvorschlag per PN an mich! oder ICQ 205-199-144
ich schreibs auch nochmal in den Teilemarkt.


Also das Netz vom 2er G40 WK ist 380mm breit. Mit Seitenkästen ist der WK 470mm breit. Der Laderauslass von 2er ist 60mm und der vom 2f 80mm breit. Außerdem ist der Auslass vom 2er ca. 30mm kürzer und der Auslasswinkel ist um ca. 30° zur Front verdreht.


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Boah gut! vielen Dank!

Den Auslass hab ich mir grade besorgt. arschteuer! bei VW kostet er über 200 €, hab ihn jetzt für 50 bekommen. aber jetzt müsste alles passen!

Vielen Dank an alle beteiligten!


polotreff.de
#13 - 14.04.2007polo 2 -fühler am kühler vw g40 wasserkühler maße kühler polo 2 g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen