vw teilemarkt

Polo 6n mit 60/40 und 175/50/13 Bitte eure meinung

polo1986
  • Themenstarter



Also ich weiss jetzt absolut nich mehr was ich machen soll?

Der eine sagt 60/40 is nich tief genug für 13 zoll,der andere wieder das bekomme ich net eingetragen......


Also folgendes problem...

1.Meine reifen sind alle 4 total fertig hinten unwucht,vorne abgefahren

2. meine spur is total verstellt

3. ich muss jetzt langsam mal was unternehmen.


erst einmal money hab ich im moment nich viel (Auszubildender)

jetzt kann ein kollege mir folgendes anbieten:

er baut mir ein 60/40 Fahrwerk ein und macht mir 175/50/13 auf 7x13 alu felgem drauf!

Kostenpunkt 300€!

jetzt weiss ich nich ob ich´s machen soll!

oder was für ne alternative ich habe!

auf jeden fall muss ich was machen!


Ich hoffe ihr könnt mir ein mit ein Bißchen rat zur seite Stehen!


Danke!



gelöschtes Mitglied

    Also, ein 60/40 Fahrwerk ist schonmal nicht schlecht. Aber ich würde das nicht in Kombi mit 13" fahren. Die sind viel zu klein für nen 6N, aber das ist meine Meinung.

    Nimm lieber 14" oder besser 15". Die sehen schon gleich viel besser aus als 13". Ist natürlich ne Kostenfrage, klar.

    Letztendlich musst du das wissen. Fahrwerk würde ich nehmen, aber vielleicht nochmal nach anderen Felgen Ausschau halten. Wenn du Glück hast, bekommste für wenig Geld auch gute Felgen/Reifen in 14" oder 15"

    Hoffe mal, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

    MFG


    meine meinung spar lieber auf ein gewinde ich war au in der ausbildung wo ich angefangen haben und jetzt ! sag immer lieber langsam angehen bevor man was doppel zahlen muß wo man nach dem kauf net zufrieden is



    Finde ich auch besser. Habe jetzt keine Erfahrung mit Sportfahrwerken, aber mittlerweile sehr oft hier gelesen, daß sich die Federn noch setzen. Das könnte dann bedeuten, daß was am Anfang genau richtig ,mit der Zeit zu tief werden kann. Habe Gewinde und bin denke ich dieser Problematik aus dem Wege gegangen.Klar ist jetzt Saisonbeginn und man will im Sommer ein "fertiges" Auto haben, es kommen aber noch viele Sommer. Ich weiß auch daß es dir in den Fingern juckt, ist aber besser was gescheites zu kaufen.
    MfG


    gelöschtes Mitglied

      spar auf gewinde, stells ein und wenn du irgendwann andere felgen/Reifen haben willst, kannst es umstellen!


      Also 60/40 mit 175/50-13 oder 195/45-13 kannst du VERGESSEN! Das wird Dir kein Prüfer eintragen, den die Scheinwerfer vorn sind dann nur noch bei 460-480mm über der Fahrbahn - 500mm ist Vorschrift für Fahrzeuge mit Zulassung ab 01.01.1988.
      Sollte das - wider Erwarten - doch jemand eintragen, ist jeder Ordnungshüter mit Zollstock automatisch Dein Feind. Also lass es, sonst legt man Dir Deinen Polo still.
      Willst Du bei den Reifen bleiben, dann kannst Du Bildstein B12 oder B14 nehmen oder den H&R Comfort Cup Kit - alle zwischen 20 und 30mm (bzw. 40mm beim Gewinde) Tieferlegung.
      Machst Du dickere Reifen drauf z.B. 175/65-13 oder sowas, dann kannst Du auch mehr Tieferlegung einplanen.
      Generell kann ich mich nur den Vorrednern anschließen und sagen: Halt' Deine Kohle noch ein wenig im Portemonaie, auch wenn es "Ich will raus!" schreit und spar auf ein Gewinde. Ist auf Dauer die Bessere Wahl.


      Ich würde auch sagen spar auf ein gewinde und finger weg von 13 zoll. Ich mein musst du ja im grunde auch selber wissen nur beim 6n hast du schon nen großen radkasten und wenn dann da nur so eine kleine felge drin ist sieht das meiner meihnung immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt..


      findest Du? Also das hier sieht doch recht lecker aus....


      24301.jpg
      24301.jpg
      24291.jpg
      24291.jpg

      naja lecker ist was anderes..... eher absolut bollerwagen. aber hat den vorteil, motorwechsel kannst durch den radkasten machen ohne rad abzubauen weil da noch soviel platz ist

      mal davon ab bekommst du es sehr sehr sehr sehr schwer eingetrage.

      1. tacho
      2. scheinwerfunterkante
      3. reifenfreigabe
      4. RADLAST

      mfg



      ...ich habe es eingetragen bekommen. OHNE Fahrwerk allerdings...

      ...und auf jeden einzelnen dieser 4 Punkte habe ich den Prüfer angesprochen - kein Problem - eingetragen!

      Und ich finde dagegen zu große Felgen viel eher albern - sieht aus wie ein Matchbox-Auto mit großen Rädern, damit man schön "brumm, brumm" über den Teppich - ähm sorry - Asphalt fahren kann.


      ja aber mal ehrlich das sieht doch nicht gut aus? ich mein gut wenn dus magst ok, aber mich würds stören wenn ich im eingefederten zustand nochn schwein durchn radkasten schmeißen kann. sieht doch aus wie ein mini suv....

      und auch wenn du die sachen angesprochen hast und er hatts eingetragen ist es ja schön und gut aber nicht ok weil du min den tacho angleichen musst und die 50cm hast auch nicht. und mit der radlast weiß ich grad nicht genau wie das bei den kleinen modellen ist.

      aber gut jedem das seine


      Radlast Index ist 72, also 387 Kg/Reifen das sind 774Kg/Achse, 1548Kg/Auto => max zulässiges Gesamtgewicht ist 1380Kg... Kein Problem!

      Ich habe kein Fahrwerk drin und habe 53,5cm. Wenn jetzt noch das Fahrwerk reinkommt, dann sind es 50,5 und feddich. Kein Problem!

      Tacho geht 7% vor erlaubt sind 7%! Kein Problem!

      Die Radkästen werden jetzt gezogen und dann kommen Smoor Roadster in 8x13 ET 04 rein mit 195/45-13 Radhaus gefüllt und abgedeckt. Außerdem ist genug Federweg vorhanden um nicht so einen lebensgefährlichen Federwegbegrenzer reinmachen zu müssen. Kein Problem!

      Noch Fragen?




      Das will ich sehen...

      Bei ner 30er tieferlegung willst du uns weißmachen, dass die Radhäuser ausgefüllt sind ?

      Das sieht dann imer noch wie ne Schubkarre aus.
      Mit ner ordentlichen Optik hat das rein garnichts zu tun..


      Dann fahre ich doch lieber ein schäbiges Matchbox Auto....


      einfach mal abwarten!

      Und "schäbig" habe ich nicht geschrieben!

      So und nun zurück zum Thema! Wir schweifen hier doch etwas ab.


      was hast du für ne original bereifung? du kannst mir nicht erzählen das dein tacho richtig geht...

      und das mit dem radkasten ausgefüllt bleibt ma so im raumstehene muss ich nix zu sagen (siehe die fotos die du eingestellt hast)

      warum sind federwegsbegrenzer lebensgefährlich? do sollst nicht auf denen fahren sondern 1 oder 2 reinbauen damit er noch federt und trotzdem nicht aufsetzt. richtig angewannt NULL problem


      Also: Ein Federwegbegrenzer soll verhindern, dass das Rad/Reifen nicht an der Karosserie oder Fahrweksteilen anschlägt.
      So weit so gut, aber was ist, wenn Du wirklich im Grenzbereich unterwegs bist und dann bei Nässe, freu Dich, was passiert, wenn dann der Federwegbegrenzer aufschlägt: Traktion null, weil die ganze Bewegungsenergie der Karosserie plus Eigengewicht derselben auf das Rad drückt und das dann wie auf Seife rutscht, sobald auch nur eine kleine Querbeschleunigung dazukommt.

      Aber ich habe ja vielleicht auch keine Ahnung, und in den Seminaren von Bilstein, H&R, KW und Co. erzählen sie nur Murks, kann ja auch sein.

      Ausgefüllt sollen die Radhäuser sein? so?


      Polo6N.jpg
      Polo6N.jpg

      ja ist ja schön und gut. ABER

      1. mein auto steht bei regen in der halle
      2. SOLLTE es mal nicht so sein fahr ich SINNING wenn es nass ist und nicht wie eine besenkte sau im grenzbereich.
      3. und du fährst mit deinen 55ps also im grenzbereich. so rennen und so?

      ich fahr mit meinem auf der straße (brauch eh keine federwegsbegrenzer weil ---> polo cup fahrwerk )


      aber so wie es aussieht hast du keine ahnung. so wie auf dem bild isses ausgefüllt. aber das eine karikatur ein 6N muss 16er haben das sieht am besten aus. alles andere ist zu klein


      würdest du auf einen Q7 16 felgen drauf machem mit niederquerschnittsreifen? nein weils nur kacke aussieht.

      mfg


      ausgefüllte Radhäuser könnten so aussehen...

      und ich garantiere, da hat nichts geschliffen... Und für die ausgereifte Kurvenhatz war es auch noch zu gebrauchen....

      dafrü brauch man keine 13er...


      SWSEE_2004_147.JPG
      SWSEE_2004_147.JPG

      Und das ist dann "schön"!?

      ...ahhh ja, ich vergas: Ich habe ja keine Ahnung - is' scho' Recht!

      Aber jetzt mal Spaß beiseite wir schweifen hier vom Thema ab:

      Fakt ist: 60/40 Fahrwerk UND 175/50-13 geht nicht 185/60-13 können auch auf die 7*13 Mattig SSF drauf, dann ist das Radhaus ausgefüllt, aber es ist halt dann sehr viel Gummi!

      Es soll jeder nach seinem Gusto leben und auch seine Kiste tunen. Individuell ist originell!

      Greetz,
      TheKick2005.


      polotreff.de
      #20 - 24.04.2007reifenfreigabe für 175/65/13 auf 7x13 polo 6n tief 13" polo 2f 175/65/13 unwucht vorne beim polo6n 175 50 13 auf polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen