vw teilemarkt

Polo 6N tieferlegen Brauche HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ,
breuchte eure Hilfe/Meinung. Und zwar, ich will meinen Polo 6N Bj. 95 tieferlegen mit standart fahrwerk.
Nun weiß ich allerdings nich wie tief ich ihn tieferlegen will. ich hätte hätte da an 60/60 oder 80/60 gedacht. I
ch weiß aber nicht wie tief er dann absinkt. es sollte nicht zu tief sein (bordstein und diese geschwindigkeitshuppel) da würd ich schon noch gern drüber kommen.
Reicht da auch 60/40?

Ach ich möchte kein gewindefahrwerk - da zu teuer mir reicht auch eins von ebay für ca. 160€.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser entscheidung weiterhelfen.




So sieht mein Polo momentan aus. einfach zu hoch.... det muss dringents tiefer....



100_1126.JPG
100_1126.JPG

also mit 60/60 denke ich kommt man noch über die huckel...
kommt ja auch immer drauf an was man für eine verspoilerung hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die info.

habe momentan nur die normale standart verspoilerung und 13" Räder



mit 60/60 bist du auf der sicheren seite denke ich!


gelöschtes Mitglied

    Ich sach mal so bei einem neuen fahrwerk was 160 euro kostet kann der federstahl auch nicht doll sein .Der wird auf jedenfall viel mehr sacken als du willst das kann ich dir jetzt schonmal sagen


    Gruss Kristin


    Moin!

    i hab nen gewinde drinne und meiner liegt ca. 70/60! der tüv meinte der is ca.7 cm runter gekommen und i komm au noch perfekt über alles drüber

    also mit nem 60/60 kann nix passieren

    (musst aber damit rechnen das der sich noch setzt, sprich der kommt bestimmt noch nen stück tiefer)

    und wenn , kanllst du dir federwegsbegrenzer rein!

    mfg. R!(0


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Super Leute, danke für eure schnellen Antworten.
    Weiter so...

    ok also 60/60 da bin ich wohl auf der sichern seite.


    gelöschtes Mitglied

      bedenke aber, dass der wahrscheinlich auf 80/80 gehen kann!
      meiner kam auch auf gut 50 obwohl ich nen 40/40 habe... und ich hab über 300 ausgegeben für das fahrwerk


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        habe in meinen Polo 85/70 drin gehabt. Mach ein Fahrwerk von Weitec rein, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mit den billigen Fahrwerken von ebay hast du nur ärger und es ist schneller kaputt als du denkst. FK und all wie sie heißen sind zwar günstig aber die Dämpfer sind müll. Lohnt nicht, muss du nach einem Jahr rundum neue Dämpfer haben und das ist dann zu teuer..
        Nimm ein Weitec Fahrwerk mit 80/60 oder 60/40 je nachdem was du für Felgen später haben willst und dann sieht das gut aus und hält auch bis das der TÜV euch scheidet....



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hey,

        danke für eure meinungen. Wgen dem Preis usw.

        Ich will kein super perfect abgestimmt des Fahrwerk, sonden ich möcht mein polo hautzächlich aus optischen gründen tiefer legen und keine rennen fahren .

        Reicht dieser hier nicht für meine Zwecke?
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170103924948&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Aber ich werder mir eure Ratschläge zu herzen nehmen.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          also ich denk mal supersport is noch "das beste unter den schlechteren" ums mal so zu sagen. aber ich würd auch lieber auf was besseres sparen, glaub mir du hast echt mehr davon! und du solltest auch bedenken wenn du dir doch mal ne tiefe frontschürze kaufen willst, müsste er wieder hoch.. hatte ja das selbe prob, meiner is 60/50, wobei ich ihn hinten noch zu hoch finde, aber ich musste ihn ja vorne wegen der stossi wieder höherlegen..
          also überleg dir das gut vorher!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ok ich werde es mir überlegen.

          Mal sehen vielleicht bin ich ja am Samstag auf der "Tuning World" am Bodensee da kann ich mich auch nochmal umschauen.

          Geht Ihr dahin?


          polotreff.de
          #13 - 24.04.2007polo 6n perfekt tieferlegen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen