vw teilemarkt

Bitte Infos zu meinem Polo 1.2 Cool Fami

Kevin99
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier. Ich hab mir einen Polo Cool Family 2004 mit 22.000 km gekauft und würde gerne wissen, ob mir da Schlimmes blühen kann? Ich mein, ich war mein Leben lang Golf Fahrer, der letzte 4er Golf 75 PS hatte zwei Motorschäden und diverse Mängel, ich war müde und dachte mir der Polo gefällt mir und warum nicht, hab nichts Schlechtes gehört, jetzt durchstöbere ich so das Internet und finde unzählige Probleme zum Thema Zündspulen und Servolenkung, kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten muss? Muss ich Angst haben, dass der Reparaturmarathon weitergeht. Letztes Service war bei 16.000 km im Juli 2006, Longlifeöl wurde gefüllt, muss ich trotz der wenigen km schon wieder Ölwechseln? Das Auto war vom Vorbesitzer hauptsächlich in der Stadt eingesetzt worden. Danke für Infos, LG Kevin



gelöschtes Mitglied

    Hmm ist ja fast die selbe Frage wie in deinem andren Beitrag^^

    Das mit den Zündspulen ist so eine Sache, die waren bei mir recht schnell fällig und sind wohl auch ein schwachpunkt des Motors.

    Du solltest darauf achten, wenn sich Probleme mit den Zündspulen andeuten, das du alle Zündspulen tauschst, da diese auf jedem Zylinder einzeln sitzen, d.h. in deinem Fall müssten es 3 sein.

    Zum Thema Servolenkung kann ich leider nichts sagen, da sich hierbei noch keinerlei Probleme sichtbar machten nach fast 90.000 km.


    Kevin99
    • Themenstarter

    Sorry, ja ich hab fast zwei gleiche Beiträge geschrieben, weil eben zuerst niemand antworten wollte. Über die Zündspulen bzw. Servo hab ich nur gelesen, aber in Wirklichkeit hab ich auch mit einigen Leuten gesprochen, die den Wagen haben und niemand hatte damit Probleme, meine Schwägerin hat das gleiche Baujahr und hat auch gesagt ein sehr verlässliches Auto. Wenn die Zündspulen defekt werden, wie kündigt sich das an? Sorry, dass ich so blöd frage, aber die Technik ist nicht so meines, macht es auch Sinn mal den Fehlerspeicher abzufragen, ich mein beim Fahren ist mir nichts aufgefallen, aber man weiß ja nie. Weißt du für mich wäre es schon interessant, wo so die Kilometergrenze für so einen Motor liegt? Aber das ist vermutlich schwer zu beantworten, hängt von Fahrweise und Pflege ab schätz ich mal. Ich werd mich grundsätzlich mal nicht so sehr auf mögliche Defekte spezialisieren sondern mal genießen, dass ich so ein tolles Auto hab und hier in dem Forum lacht man wenigstens nicht über ein kleines nicht so starkes PS-Auto, das find ich gut, weil für mich ist der Wagen wirklich ausreichend, LG Kevin



    polotreff.de
    #4 - 29.05.2007polo 1.2 family vw polo family cool 1,2 probleme vw polo cool family 1,2 motor polo cool 2007 1,2 coolfami vw polo cool family 2007 forum zylinderkopf defekt vw polo cool family 2006 polo 1.2 mängel polo cool family 1,2 ausstattung vw polo 1,2 cool family erfahrung felgen polo family 1,2 vw polo cool family vw polo family 1.2 motorschaden erfahrungsberichte vw polo cool family 1.2 vw polo cool family baujahr 2004 3 zylinder testbericht polo 1.2 zündspulen andeutung zündspule defekt motorschaden vw polo cool family warum vw polo 1.2 9n cool family vw polo 1,2 cool family
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen