vw teilemarkt

polo steht erstmal ! : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit gestern kann ich erstma nich mehr fahren. so ein shit ich könnte

ich versuchs ma zu beschreiben:
zwischen getriebe und schaltknüppel is ja eine verbindung. ne welle oder so.
die se welle is mit ner halterung (2mm blech ) am unterboden befestigt. nun is diese halterung gestern wärend der fahrt gebrochen.
schalten kann ich noch aber sobald sich das auto bewegt (zB beim gasgeben) schlägt der schaltknüppel von vorn nach hinten und von rechts nach links. was soll ich da jetz machen
bin ratlos. einfach wieder zusammen schweißen das blech?



gelöschtes Mitglied

    Meinst du nur die aufhängung?
    Wenn ja dann versuche die wieder dran zu schweißen,falls das Schaltgestänge kaputt ist,ich habe noch ein komplettes gestänge mit Schaltbox hier aus einem 96er Polo.
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also schalten kann ich ja noch also wird das gestänge wohl noch ganz sein. sollt ich da vielleicht noch ein zweites blech druntersetzen als verstärkung weil an den bruchstellen is es auch angerostet. das kann ich ja abschleifen. warum bauen die da bloss so ein dünnes blech hin?



    Weil das dünne Blech bei der Produktion billiger war als ein dickeres.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    is alles wieder heil. da war der hintere getriebehalter abgerissen. also das blech. hat nen kumpel wieder zusammengeschweißt. jetz kann ich wieder fahren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen