vw teilemarkt

polo läuft unruhig im stand

interf@ce
  • Themenstarter

hallo
der 6n von meinem bruder vibriert im stand immer sehr unangehm. drückt man ein wenig auf´s gas lässt es sofort nach.
kann man irgendwie die leerlauf-drehzahl justieren?



gelöschtes Mitglied

    Die Leerlauf-Drehzahl wird meines wissens elektronisch gesteuert, damit z.B. beim Zuschalten von Verbrauchern, etc. elektronisch nachgeregelt werden kann (Drosselklappe). Was vibriert denn?! Vielleicht klappert irgendwas und muss bloß fixiert werden? Bei wieviel 1/min liegt den die Drehzahl?

    Musik lauter ?


    interf@ce
    • Themenstarter

    ne ist kein verbraucher eingeschaltet. das ganze auto "vibriert". es klappert nix oder so ist halt etwas unangenehm.
    die drehzahl liegt bei 700.



    gelöschtes Mitglied

      700 kommt mir jetzt irgendwie recht wenig vor... Wie läuft er sonst so? Hast du das Gefühl er würde manchmal fast ausgehen?


      interf@ce
      • Themenstarter

      sonst läuft er eigentlich sehr gut und zügig. ist der 60ps 1,4L von 1998


      gelöschtes Mitglied

        Hab denselben von 97 halt. werd des morgen mal beobachten. meld mich nochmal. Kannst ja nochmal nach irgendwelchen sonstigen Auffälligkeiten um-hören!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also hab den selben motor und leerlaufdrehzeahl ist 900 - 950 aber das ist erst seit vw mir son dingens eingebaut hat, was für den alu motor gedacht is (hab kein) damit der auf kurzstecken net einfriert vorher war so 800 die regel, aber ich hab manchmal beim starten das probelkm, das er net auf touren kommt, mal kurz aufs gas und dann alles wieder ok, komisch ding

        greez


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          es mag ein doooofer Hinweis von mir sein, aber vieleicht ist an dem Verteiler ein Zündkerze ausgesteckt! wenn das der Fall ist, dann takert der Motor, die Leistung ist schwach und der Benzin Verbrauch steigt in die hohe!

          naja ich bin eben nicht der spezialist!


          ich hab das mit dem unruhigen laufen auch an meinem polo 3 aber das kommt und geht



          Hi
          Kannst ja mal schauen ob die Drosselklappe verdreckt ist. Wenn ja solltest du sie mal ausbauen und reinigen. Wenns des au net is dan könnte se noch die falsche Grundeinstellung haben. Die kann aber bloß die Werkstatt einstellen.


          gelöschtes Mitglied

            genau das gleiche problem hab ich auch. hab ein 1,0 l 45ps polo 6n. die drosselklappe ist es bei mir definitiv nicht da ich erstens eine zentraleinspritzung hab und die DK irgendwie nicht verdreckt (warum auch immer..keine ahnung) und zweitens hab ich sie mir trotzdm schonmal angeschaut und die war blitze blank. bare dieses vibrieren bekomm ich einfach nicht weg und wenn ich dann noch das licht anmache und die lichtmaschine damit belastet belastet wird, wird das vibrieren noch schlimmer. meine stand-drehzahl liegt , wenn er warm ist, immer bei 750 bis 800 u/min. ich brauche auch hilfe...mir geht das voll auf den sack!


            Luftfilter in ordnung? Vielleicht kriegt er nicht genug luft? Liegt bestimmt an der einspritz-zufur !


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            also heut früh is meiner bei -1°C an der ampel einfach ausgegangen un ich stand 5 mins da bis er wieder ging, un wenn die anlage laut is geht die leerlaufdrehzal ca 50 u/min runter


            gelöschtes Mitglied

              Ich kann im Mom net meckern - nachdem ich die Drosselklappe im Herbst gesäubert hab... dabei kann man sich gleich mal den Luftfilter angucken, ob der groß verdreckt ist.
              Dass eine Zündkerze net dran hängt is unwahrscheinlich, weil er sonst generell net rund laufen würde. Allerdings könnte man die alle mal überprüfen.
              Letzte Idee wäre wirklich mal zu dem Freundlichen zu fahren, der soll die Drosselklappensteuereinheit (oder so ähnlich) mal neu anlernen lassen...
              Lambdasonde könnts natürlich auch sein, aber des müsste er auch prüfen können - Indiz dafür is glaub ich ein erhöhter Spritverbrauch...


              polotreff.de
              #15 - 17.01.2005polo 6n stand unruhig golf 3 drezhal unruhig wegen lima golf 3 läuft unruhig polo läuft unruhig und geht im stand aus was ist wenn der wagen im standgas unruhig läuft polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen