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Polo G40 Turbo Streetstory!

könnte jemand mal die bilder von dem polo hochladen? würd ihn auch gern mal sehn



gelöschtes Mitglied

    Nochmal eine kleine Frage zum Nanolack. Wie ist das denn mit Staubeinschlüssen? Denn egal wie penibel man vorarbeitet...1-2 Staubeinschlüsse kann man bei einer Ganzlackierung NIE vermeiden. Kann man die später noch raus pollieren oder zerstört man damit den Aufbau des Lackes und somit auch den Nano Effekt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die kann man rauspolieren innerhalb der ersten 24 Std....anschließend ist der Lack glatter wie ein klavier



    Mann mann kommt echt sahne dein Polo Vorallem die Radläufe kommen echt nicht schlecht. Bin ja auf weiter Bilder gespannt


    RESPEKT!


    gelöschtes Mitglied

      Interessantes Gerät^^

      kann es aber sein das auf dem Bild von deinem Dach macken im Lack sind? sieht irgendwie nicht soo sauber Lackiert aus.?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne auf gar keinen Fall der Wagen war da schon Trocken ist ein wenig Staub drauf,der Wagen ist 1A Lackiert und glatter als Klavierlack,ist der beste und fähigste Lackierer hier bei mir im Umkreis guck auf die Seitenwand,genauso ist das Dach auch Lackiert,ich werde heute nochmal zum Lackierer gehen so wie es aussieht wird noch eine änderung im Motorraum vorgenommen,ich hatte da übers WE so ne Eingebung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      UPDATE
      War eben beim Lackierer also am Do. baue ich die Achsen ein und dann kommt nochmal die Flex zum Einsatz,jeder der mich kennt weis das das ganz normal ist Hab gedacht der Lacker würde mich erschlagen...nö....er ist bei mir auf alles gefasst,sagte damit Finaziert er sich seinen nächsten Urlaub,naja abwarten
      Die Spritzwand kommt doch raus,mit dem Gedanken die Heizung rauszuschmeißen kann ich mich nicht ganz Anfreunden deshalb werde ich dafür irgendeine Lösung finden,die Batterie kommt unters Auto.
      Hab eben auch mit Sorg Telefoniert und danach direkt ein G60 Getriebe plus Antriebswellen gekauft für den Umbau im Winter....im Winter kommt auch noch die Servolenkung rein
      Wie der Motorraum fertig aussieht werdet ihr die nächsten Wochen sehen,da ich beim Dängeln und Basteln die meisten Ideen habe
      Gruß Marcel


      gelöschtes Mitglied

        PORNOOOOOOOOOOOOOOOOOO





        Wie schon gesagt echt Sahne datt Teil
        Watt mich ma jucken würd zu wissen:
        Der Nanolack...is des nur und ausschließlich der Klarlack oder auch die Farbe?
        Wenn nur Klarlack, denn kamma den auf jede art von Lack draufmachen und hat keine Probs mehr mit Saubermachen und Steinschläge etc, oder lieg ich da falsch?

        LG Sascha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich glaub über den Lack kann ich bald einen eigenen Thread aufmachen ...ja der Lack ist Klarlack aber sehr schwer zu Lackieren und eigentlich nur für große Aussenflächen geeignet weil der wie Wasser ist,es gibt aber auch eingefärbten Klarlack das kennen die meisten Überhaupt nicht ich hab Farben bei meinem Lackierer gesehen da meinst du das wäre 3 D,kann Versuchen mal Fotos zu machen von den sachen.


        scheiße ist die mühle geil! wenn ich mich nicht irre dann kenne ich den wagen sogar noch...aber vom vorbesitzer...
        der lack ist echt der hammer...wenn jetzt noch nen schicker motor rein kommt dann haste so ziemlich das maß aller dinge unterm arsch!

        mfg jojo


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hatte heute Nachmittag mal Langeweile und schaute was im Netz rum,habe mich ein wenig über die Bremsanlage Informiert da viele verschiedene Meinungen über die Hitzeentwicklung der G60 Bremsanlage umherlaufen bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir ein Porschebremsanlage zugelegt vom 996er,die kann man auch auf der 280er Scheibe Fahren,diese 4 Kolbenbremsanlage ist aus Aluminium und kann die Hitze besser ableiten,größer wollte ich nicht gehen sonst hätten die Felgen nicht mehr gepasst...
        Hab jetzt die G60 Bremsanlage im Teilemarkt drin mit Adappterplatten....für 200 Euro.Alles Neu,neue Beläge!
        Auf dem Foto seht ihr die Bremsanlage,so eine hatte ich auf meinem vorigen Passat drauf....denke sollte für nen Polo langen


        HA Porschebremse.JPG
        HA Porschebremse.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Du redest die ganze Zeit davon das der Lack glatter als Klavierlack ist. An dieser Stelle sei dir gesagt das man mit viel Gedult jeden Klarlack so glatt wie einen Spiegel bekommt.

          Mal spontan dazu entschieden doch eine Porsche Bremsanlage zu nehmen. Du bist echt verrückt.
          Freue mich auf Updates!


          Nettes Gefährt.

          Die Porsche996-Bremsanlage hat unser 86C 1.8T Kollege (www.polo20v-turbo.de) imho auch verbaut.


          @ momo wie bekommt man das mit normalem klarlack denn hin?
          meiner ist grad auch fest im umbau und wird auch bald gelackt!

          Will entweder seidenmatt braun/grau machen

          oder

          Bordeaux rot aber ganz dunkel und dann aber nciht normal sondern hammer spiegel mäßig. Wie geht das?
          @tieflader was kostet denn deiner?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ne das ist nicht ganz richtig der Sascha fährt eine 993 Bremsanlage mit
          322x32 Scheiben die sind eine Nummer größer,die hatte ich im Passat drin,aber dafür muß man 17" Fahren und das hatte ich nicht vor,die hier langt der Polo wiegt nur 800kg!Die hinter mir sollen wenigstens die Chance kriegen zu Reagieren ....aufjedenfall braucht man sich über die Qualität einer 4 Kolbenbremsanlage nicht müde Diskutieren....die packt!


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt schon, Durchmesser ist nicht alles, auf die Belagfläche kommts auch an.

            mFg
            Sascha


            War ich wohl knapp daneben.


            Dennoch danke für die Erörterung des Unterschiedes.


            oh ha das ist ja ein lecker ding
            welche leitung hast du da angeschloßen an denn alu behälter im motorraum?


            gelöschtes Mitglied

              @75th green: Wenn du ihn vom lacker geholt hast nimmst du dir einen Schleifkotz und Nassschleifpapier (P800) und schleifst in nerventötender Handarbeit die komplette Struktur aus dem Klarlack. Wenn du damit fertig bist schleifst du nochmal gründlich mit 2000er nach. Wenn du dann den Lack aufpolierst und vorher ordentlich geschliffen hast, hast du eine ars**glatte Oberfläche. Das hat ein bekannter bei seinem 3er Golf gemacht. Dauert lange...das Ergebniss kann sich aber sehen lassen!
              Eines sei noch gesagt: Je besser der Lackierer lackiert hat, desto weniger musst du schleifen.


              gelöschtes Mitglied

                ich hab immer gedacht man lakiert 2 mal erst das auto + lack und dann zieht man den klarlack nochmal ab. danach halt nochmal klarlack drauf


                was muss man denn arbeiten, damit man sich sowas geiles leisten kann?

                Gruß Alex


                Beamter


                gelöschtes Mitglied

                  Klasse Projekt ,
                  hier lese ich gerne rein .

                  Einfach saubere Arbeit und immer mit Sicherheit verbunden , respekt .

                  Zum schleifen bei normalen Lack :

                  Habe ich auch versucht aber nu feht an meinen Ecken der Lack an der Haube .
                  so leicht ist es dann doch nicht .


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Der Lack hats euch echt angetan oder?
                  Also war eben nochmal kurz da und mit dem handy mal fotos gemacht kein Vergleich zum Original,PS das bischen Staub aufm Dach ist nicht im Lack!Aber man kann jetzt die glatte Struktur erkennen hingegen hat normaler Lack minimale Orangenhaut,jetzt kommt die Cleane Dachkannte auch besser rüber,morgen macht der Lacker mir die Spritzwand raus...
                  Ihr seht das Spiegelbild der Decke viel klarer auch die Decke...P:S. der ist aber noch nicht Poliert also kommt der glanz nochmal etwas krasser und dann muß man den erstmal draußen bei Sonnenlicht sehen


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                  dach.jpg
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                  Echt hammer projekt! Aber mal ne andere Frage...

                  Haste das denn alles schon übern TÜV und wenn ja wie viele Seiten Schein haste denn bereits Und die kosten will ich gar nicht wissen das meiste is doch ebstimmt einzelabnahme oder?

                  Ohh mann ey mach weiter so freu mcih schon drauf wenn der fertig ist obwohl der bei dir glaub ich nie fertig werden wird bei deinen ideen die du immer hast!

                  RESPEKT!


                  ich find den einfach nur porno


                  jo echt mega krasses gefährt was du dir da baust!
                  aber mich interessierts bei allem was ich da lese immer mehr was du beruflich machst? beamter kann viel sein
                  bist bestimmt nebenberuflich noch sohn ?

                  mfg


                  Bin ja gespannt wie dein Motorraum und dein Innenraum dann aussehen. Wenn manche aus den Forum sauberer arbeiten würde Zwecks spaltmaße würde iHre auch um Einniges Besser aussehen.
                  @Tieflader

                  echt respekt deine Verarbeitung kann sich echt sehen Lassen. Bin stolz das es endlich mal einer richtig macht


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