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Polo G40 Turbo Streetstory!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja der Fahrzeugschein wird Mehrseitig sein das ist richtig,ich lasse dann vieles über meinen Tuner Eintragen,oder später selber beim Tüv,es ist soweit fast alles Eingetragen.Sicherheit und Haltbarkeit steht an erster Stelle bei mir,machbar ist alles,Ich Informiere mich Gründlich vorher !und dann erst bau ich mir Teile,genau wie gestern war ich beim Tüv und Fragte ob es Probleme gibt wenn ich die Baterie unter das Auto baue,nein macht es nicht darf nur nicht tiefster punkt sein!Design und kleine Gymicks die fallen mir spontan beim bauen ein,sowie auch mit dem Ram Air System das wird dann einfach ins Projekt Intigriert,bin sehr Pingelich und ein Perfektionist deshalb kanns auch sein das ich irgendwas 2 oder 3 mal machen muß bis es gut ist.Das ist mein 4tes Auto
Mit jedem Projekt wird man besser,Da ich Rost etc Überalles hasse könnt ihr davon Ausgehen das ich keinen habe,hab Penibel 2 Tage das Auto gesandsrahlt selbst in den Holräumen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Tüv trägt einem meistens heute nur noch sachen ein die ein Gutachten haben oder eine ABE,ich bin kein TÜV Liebhaber dennoch haben sie nicht immer Unrecht.statt Spurverbreiterung zb habe ich lieber eine Achsverbreiterung genommen etc
Beruflich bin ich bei der Berufsfeuerwehr tätig..wollten ja einige wissen,das von Beruf Sohn mag ich gar nicht hören,ich erarbeite mir alles selber und meine Eltern sind gegen dieses Hobby da hab ich noch nie 1 Euro dazu bekommen.
Ich schließe mich Snoopdoog83 an,Vernünftige Vorarbeit in Eigenregie mit Handwerklichem geschick,oder tipps von anderen muß nicht teuer sein und kann super ergebnisse Zielen,der Umbau auf blaue LEDS hat mich Tage gekostet,die Aktion beim Lacker kam über Monate auch die zusätzlichen Ideen,Der Wagen steht seit Juni 2006 beim Lackierer und hat sich Wöchentlich verändert,wie gesagt jetzt will ich doch die Spritzwand weg haben und es noch cleaner haben,klar kostet es,Lack und Blecharbeiten haben den Offiziellen Preis von 30.000 Euro längst Überschritten bei 600 Arbeitsstunden kein Wunder.Die Karosse ist das A und O,da ich den Lacker gut kenne bleibt der Offizielle Preis aber mein Geheimnis,
Ein böses Auto braucht einen bösen Schaltknauf!


Schaltknauf.JPG
Schaltknauf.JPG

Junge junge respekt!

schön so etwas zu sehen !
weiter so!

mfg timo



Wenn wird von meinem mehr zusehen sein Zeig ich gerne was aber momentan ist es noch ne soweit. Wie sahen denn deine vorhergenden Projekte aus?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja jetzt geht es nur Langsam voran sowas baut man nicht in 1 woche zusammen,Wenn er fertig ist werde ich mal einige Fotos machen außerdem möchte ich die Spannung nicht kaputt machen,ein wenig geduld noch vorigen Projekte Golf1 Turbo,Golf 2 16V und dann das letzte Passat 35i VR6 Turbo hier was vom Passat......


VRT6.JPG
VRT6.JPG
Sattel2.JPG
Sattel2.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So war heute wieder bei dem kleinen auf den Fotos erkennt man das resultat
1.Foto 10.53 Uhr
2.Foto 11.01 Uhr
Die Schwierigkeit wird jetzt sein wo wie was Verlegt wird,Heizung bleibt drin und wird mit Kohlefaser Verkleidet,Wasserschläuche und Kabel werden einen neuen weg finden wahrscheinlich durch den Innenraum ,muß den in den nächsten Tagen mal grob im Motorraum zusammenbauen und dann erstmal eine Lösung für die Kabel etc finden.Ich bin kein Freund von großen Worten,wenn ich eine Idee habe mach ich es einfach.
An dieser stelle möchte ich nochmal Danke an das Team sagen welches mir Konsequent jede Idee in die Tat Umsetzt.
War auch nochmal beim Tüv,da ich ja nun eine neue stelle für die Fahrgestellnummer brauche,die wollen die auf den Dom,aber das will ich nicht,dafür cleane ich nicht den Motorraum,hat da jemand was anderes vom Tüv abgesegnet bekommen?


S8000390.JPG
S8000390.JPG
S8000391.JPG
S8000391.JPG
S8000392.JPG
S8000392.JPG
0530132922.JPG
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Also ich habe meine schon zwecks Motor ne mehr drin. Der vorbesitzer von meiner Karosse hat von seiner zulassungstelle und TÜV nen Zettel mir mitgegebn das die Nummer neu irgendwo am Auto eingeschlagen werden darf


Die Fahrgestellnummer meines Wagens befindet sich auf der Beifahrerseite im Fussraum! (Macht ein Kollege von mir jetzt genauso an seinem Corrado. Der TÜV hat das auch schon abgesegnet)
Und zwecks Kabel verlegen, der Lichtkabelbaum kommt quasi unter der A-Säule raus ( könnte bei dir vielleicht schwierig werden, da ich nicht weiss, wie es mit den LSD-Doars ausschaut!) ! Und der Motorkabelbaum kommt unter dem Lenkgetriebe raus! Ach ja, die Löcher sind so bemessen, das man die orginalen Kabeldurchführungen benutzen kann! Vielleicht hilft dir das ja weiter, bzw. bringt dich auf eine Idee!

gruß matze


Motor eingebaut 019.
Motor eingebaut 019.
Motor eingebaut 021.
Motor eingebaut 021.
Motorraum.JPG
Motorraum.JPG

Echt geil son umbau freut man sich immer sowas zu sehn!

und du willst dieses jahr noch zur motorshow damit dann muss ich wieder hin!

Aber braucht man bestimmt auhc ne menge geduld für?!

woher nimmst den die servo lenkung? und was für ein motor kommt den jetzt rein nen G40 turbo oder was?



echt mal großen RESPECT die radläufe sind der wahnsinn und der lack erst


Leck mir den Arsch und nenn mich Bärbel, ist das Geil.

Aber willst du damit auch fahren oder wirds nur 'n Show&Shine-Auto?


Zitat:

Leck mir den Arsch und nenn mich Bärbel, ist das Geil.



ich hau mich weg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich bau mir das Teil zum Fahren,so zwischen April und November egal ob Regen oder Sonne,natürlich steht der in der Garage aber ich will nicht nur ein Anschau Auto haben,Danke Matze für die Fotos,ich werd denke ich unter der Lenkung rausgehen,ich muß Aufpassen wegen dem Servoumbau im Winter.Die Kabel an der A-Säule rauskommen lassen kann ich wegen den Schanieren knicken,ja geduld muß man haben...sehr sehr viel werde morgen den Kabelbaum reinlegen und Verlängern und alles irgendwie unterm Amaturenbrett Verstauen..die Wasserleitungen fürs Heizlüfterchen gehen auch durch den Innenraum und dann am Getriebetunnel raus,
Der tÜv will die Nummer nur am Dom haben,Käse
Steelstyler hatte schon ne gute Idee,ein Blech Gravieren lassen und an der stelle im motorraum wo einst die Batterie war einsetzen und cleanen,das wirds sein.Wahrscheinlich wird Wiechers den Ausstellen mein Tuner wollte das Regeln,also meistens stehen die Halle 12.
Heute hat sich eine Fliege das Bein gebrochen beim Landeanflug aufs Polodach....


gelöschtes Mitglied

    Habe Deinen Thread mal unterstrichen damit der immer Aktuell bleibt da ich der meinung bin das es selten solche Exenplare gibt mit so einer Beschreibung und sauberen arbeit .

    Grüsse Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke fürs Kompliment an alle weis dies zu schätzen und werde Ausführlich weiter schreiben aber ich bin einer unter hunderten es gibt viele die so Arbeiten siehe Mad Matze und Steelstyler,an dieser Stelle nochmal Danke an das Team von Müller Casteel.
    Ich denke man muß schon was Verrückt sein um soviel Kohle in einen 14 Jahren alten Kleinwagen zu stecken,glaub sind bald 40.000 Euro.
    Denke Mitte Juni kann ich die Porschebremsen Anpassen am Polo,morgen kommen die Achsen rein.
    Gruß Marcel


    gelöschtes Mitglied

      Sehr geil. 40000 eur sind echt krankhaft.
      Das ist eben das Problem... Wenn ich mir vorstelle, dass mit dem Wagen mal nen Unfall passiert (man muss ja nit selbst schuld sein).. das würde mich so ärgern.. selbst, wenn man alles ersetzt bekommt... aber die Arbeit dahinter! Autsch! Und wenn man irgendwann überlegt den Wagen zu verkaufen bekommt man niemals soviel, dass es sich gelohnt hat. Den müsste man dann echt ewig behalten, pflegen und nie kaputt fahren lassen. Und natürlich in ner Garage unterbringen!


      gelöschtes Mitglied

        sehr geiler wagen muss ich echt sagen!

        @ 86c-heizer:

        so ist das nunmal man steckt geld rein und es ist weg man bekommt es nicht mehr raus das is einfach bekannt!


        Wenns ums Geld gehen würde, dann wären hier wohl eh alle Polos serienmäßig.
        Aber 40.000€ sind schon ne Menge Asche Meiner hat bisher gerade mal ein Zwanzigstel davon verschlungen (Für rechenfaule: ca 2000&euro Es wird aber trotzdem stetig mehr
        Zum Polo: wie ich schon gesagt habe, der ist einfach genial. Was da an Arbeit drin steckt... Finde ich aber gut, dass du ihn fahren willst. Dazu ist ein Auto schließlich da, oder nicht? Selbst wenn man ihn bei dem Wert und der Arbeit eigentlich in einen Ausstellungsraum stellen müsste und bloß nicht anfassen sollte, höchstens zum Staubwischen
        Aber mach weiter so, der gefällt mir echt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So weiter gehts,heute war es was Stressig und bin nicht so richtig weiter gekommen hab viele scahen Angefangen aber konnte nicht weiter machen also habe ich erstmal meinen Tankdeckel Montiert mit Führungsrohr,Rohr ist aus VA 50mm oben die Entlüftung und unten der Überlauf,passt super!
        Die Tage wirds was Langsamer voran gehen habe noch was zu tun und muß noch meine Rennvergaser an meiner Yamaha verbauen.


        S8000436.JPG
        S8000436.JPG
        S8000437.JPG
        S8000437.JPG
        S8000433.JPG
        S8000433.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Der Motorraum hatte mich heute wieder ein wenig weitergebracht hatte wieder eine Eingebung.
        Die Domstrebe aus Alu wird einer geraden 40mm VA Stange weichen müssen,und für die Kabelverlegung habe ich mir was besonderes Einfallen lassen.
        Es werden VA Rohre in den Dom geschweißt die zur Innenwand führen,es sind nicht einfach nur Rohre sondern Gleichzeitig Verstärkung des Vorderbaus und Kabelschächte,diese kommen im Dom raus und wie ihr wißt ist dort eine Tasche von der aus ich in den Kotflügelbereich,dort habe ich Halter geschweißt und gehe zum Frontbereich.Natürlich müssen die Stecker abgeschnitten werden und danach wieder Verlötet werden,Steuergeräte sowie Alarmanlgen Modul etc kommen unters Amaturenbrett,dafür habe ich heute Angefangen Halter zu Biegen die dort Angeschweißt werden.
        Zudem werden die VA Rohre vor dem Einschweißen Poliert und Abgeklebt ca 20mm vom rand wegdann Eingeschweißt und Lackiert,der Effekt die Später Polierte VA Stange funkelt schön in den Ecken!
        Für die Heizungsrohre ist auch schon was in Arbeit aber dazu später.ebenso habe ich mir was besonderes für die Tachowelle einfallen lassen aber das zum Schluss


        S8000429.JPG
        S8000429.JPG

        Hey,

        des ja ne ganz nice Sache son Deckel. Bringt auch 100pro assi die Punkte bei der etweigen Bewertung, aber die Praktischer Seite beim Tanken etc...
        ich mein, zum einen musst immer Tür aufmachen und zum anderen kommt es immerwieder vor, dass was ausläuft...
        also des würde mir zu denken geben^^

        LG Sascha


        Also einfach der Hammer muss ich sagen,

        bei so einem threat macht es richtig spass zu lesen.
        bitte immer schön weiter posten


        tach...


        also mit der domstrebe das wird so nicht passen!
        da ist die drosselklappe im weg.

        gruß rene


        mit dem tankdeckel is auf jeden fall ne geile sache, aber es wird auch oft nach Benzin riechen im innenraum..
        aber wer schön sein will muss leiden


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ha...nene ihr Unterschätzt mich,alles bedacht,also Rene ich bekomme eine Spezialdrosselklappe,was du meinst ist die Beipassklappe,die ist eh unnötig und fällt weg somit hast du ca 9cm mehr Spielraum,mein Tuner geht mit einem Rohrbogen direkt auf die Drosselklappe!
        2. Tankdeckel,es wird nix Überlaufen ist ja ein Überlauf drin,man muß halt ein wenig Aufpassen das ja ok,aber wer mal genau hingeschaut hat sieht das der Deckel draußen ist!Die Türdichtung kommt erst dahinter somit schließt die Tür Dicht ab,außerdem ist das ein Deckel aus dem Rennsport mit Schnellspannverschluß zum Spannen und sogar einstellbar,somit ist der 100% Dicht!
        Das türe aufmachen ist mir egal ob Tür oder Tankdeckel ja und?
        Alles bedacht
        Hier ein Foto vom Ram Air Bogen
        Gruß Marcel


        S8000439.JPG
        S8000439.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wollte das Fahrwerk und die Achse zusammen bauen aber irgendwie weis ich garnicht wie,sind zuviele Teile und beim Fahrwerk war keine Explosionszeichnung dabei.
        Kam erst der Federwegsbegrenzer und dann die Scheibe?Dann ist da die Schwarze Hülse,die 2 tellerchen ,hab noch die 2 Bonrath gummilager,und ein KWL Domlager obendrauf und bin jetzt gerade unsicher wie das zusammen kommt.
        Gruß Marcel


        S8000422.JPG
        S8000422.JPG

        Wenn de warten kannst da schau ich heute abend bei mir mal habe zwar das Härte verstellbare aber müste trotzdem gleich sein. Wegen deiner Domstrebe naja gut ist geschmackssache mir würde das ne zu sagen. Würde eher aus Flachen VA was Machen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja das wäre super wegen dem federbein,wie die reihenfolge ist,vorallem das Röhrchen dabei irritiert mich,zur domstrebe:Na mir gefällts da die anderen rohre auch rund sind und im Innenraum der polierte Alukäfig sitzt hat alles die gleiche form und Abmaße und passt alles zueinander,zudem wollte ich nichts Verbauen was man an jeder ecke kaufen kann,aber es gibt auch kein Auto was jedem gefällt,geschmäcker sind halt Verschieden,zudem muß alles zueinander passen und einen runden Geschmack geben,die Karosse und die Kotflügel alles ist in einem Abgerundeten Stil gemacht, da würde die Eckige Domstrebe einfach nicht zu passen.
        Gruß Marcel


        einfach nur geil


        ma ne frage zum tankdeckel
        hast du da einen aus ebay genommen oder von was is der? (motorad oder was ) passt da der zapfhahn noch gescheit rein wenn des rohr so gerade nach hinten verläuft?
        mfg
        andre


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