vw teilemarkt

welche zündkerzen für polo G40?

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hi

welche zündkerzen verbau ich am besten in meinen polo? bei den tuning kits sind ja immer welche dabei nur da sieht man immer bosch. nur welche sind das genau? oder noch besser, welche kann ich von NGK nehmen?

mfg
cassius



Welche es genau sind weiss ich nicht, aber ich weiss dass der G40 die gleichen hat wie Porsche.


Zitat:
" onclick="window.open(this.href); return false;">Zitat:
" onload="if( this.width > 500 ) { this.style.width = '100%'; }" />
Zitat:
hi

welche zündkerzen verbau ich am besten in meinen polo? bei den tuning kits sind ja immer welche dabei nur da sieht man immer bosch. nur welche sind das genau? oder noch besser, welche kann ich von NGK nehmen?

mfg
cassius

also ich habe auch bosch mit 4, zähne zündkerzen verbau. ich habe keine probleme



Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

welche sind das genau? also bezeichnung und werte?


Sind bei originalem Moror die mit den Platin Elektroden. Weiss die Bezeichnung leider auch nicht, aber schau doch mal in diese Hefte die bei den Bosch-Kerzen immer dabei liegen. Da müsste es stehen.


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

das ding is das es ca 250 verschiedene versionen gibt. und da ist die richtige zu finden nicht so einfach ist.


Ich kenne bisher nur Empfehlungen für W6DPO oder W5DPO, nie was anderes gehört. Was bei anderen Kerzen passiert kann ich leider an zwei G40-Blöcken hier sehen.

Würde die nehmen, auch wenn sie etwas mehr kosten. Aber das wäre mir keinen Motorschaden wert, was anderes zu versuchen. Möglicherweise kennt noch jemand was Besseres, aber das ist es was die Meisten empfehlen.


Original sind die Bosch W5DP0 drin... Hab die W4DP0 drin... sind mir auch mehrfach empfohlen worden... Sind noch kälter, damit sie bei deinem Leistunggesteigerten G40 nicht wegbrennen...

Onyx04


gelöschtes Mitglied

    Genau hau die Bosch Platin rein in der w5dpo Version komm bei mir auch am WE rein und die sollen für gesteigerte Motoren sehr gut sein! Im Teilemarkt verkauft die einer bei Motoren und Elektro für 80 nagelneu das ist guter Preis!



    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    danke.

    bekomme heute die NGK BP7ET. sind vergleichbar mit den W5DPO. kosten aber nur ein drittel von den bosch. und sogar risse motorsport verbaut die bei ihren rennmotoren. also kann man da nix falsch machen.

    gute nacht


    DIe Bosch Platinum W4DP0 sollen die besten für Leistungsgesteigerte G40 Motoren sein!

    Mfg


    @Cassius

    Der G40 hat original W5DP0, das sind Platinkerzen....

    alles andere is murks, vor allem der Silberelektroden quatsch...!

    Ich hab auch die W4DP0 drin... würd ich aber nur bei umfangreicheren tuning maßnahmen empfehlen sonst tuns die 5er auch locker...!

    nimm W5DP0 wenn du G60 lader fährst kannst sicher auch die W4DP0 nehmen aber was anderes, ich weis net? NGK war im Moped immer Top, und die haben wohl auch Platinkerzen aber ich vertrau da auf Bosch....


    Achso, ich glaub das mal jmd gesagt hat es gibt die BOSCH Platinkerzen mit verschiedenen Elektrodenabständen... weis net hab noich nicht gesehen aber ein Abgleich der 4 nach dem Kauf is sicherlich ratsam.... sollten ja 4 gleiche Kerzen sein...

    Nimm auf jedenfall Platinkerzen......


    Gruß


    polotreff.de
    #13 - 14.06.2007welche zündkerzen polo g40 welchen elektrodenabstand hat der g40 w4dp0 oder w5dp0 w4dp0 platin kerzen für g40 richtige zündkerzen für polo g40 http://www.polotreff.de/forum/t/87622 w5dp0 zündkerzenabstand
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen