vw teilemarkt

Weissen Polo 6n , was tun fuer wenig gel

Silber
  • Themenstarter

Seas liebes Polo Forum ,

Also wie das Topic schon aussagt , ich fahre einen polo 6n seit 4 Monaten und nun ist die Zeit wo ich mal euch denke mal "erfahreren" tuner fragen wollte , was wuerded ihr tun an meinem polo fuer wenig geld . ( bilder siehe profil , bei mehre bildern bitte schreiben von was ) .

Also wer Lust hat , schreibt euer kommentar dazu was "gut" aussieht ( ist noch net viel dran ) oder was schelcht aussieht ( ja verkrafte kritik , finde ich auch gut )

Also ne kleine liste die ich demnaechst vorhabe :

-Grill ohne Emblem
-Seitenblinker , in Klarglas wechseln.
- (LED oder Klarglas ... halt irgendwelche rueckleuchten mit klarglas oder was auch immer gut aussieht , das eure aufgabe ^^ )

Danke im vorraus fuer eure Hilfe

Mfg Silber



gelöschtes Mitglied

    Moin erstmal.

    Dein erstes Vorhaben ist schonmal gar nicht verkehrt. Vielleicht denkst du auch über einen schwarz/weiss Kontrast nach, was die Rückleuchten betrifft.

    Ansonsten kann man für wenig Geld meines erachtens außer Fuckeltuning noch nicht viel machen.

    Was aber auf jeden Fall noch ohne viel Geld geht. Heckablage von Boxen befreien und Doorboards anschaffen.


    gelöschtes Mitglied

      ich würd noch die schwarzen Seitenleisten und den Polo Schriftzug entfernen.Kostet ja nix

      Ansonsten würd ich glaub ich bei deiner Wagenfarbe aber zb schwarze Powerlooks von Fk nehmen. Weil weiß ist er ja schon genug Heckleuchten und Seitenblinker ebenso in schwarz


      PS.Da war wohl jemand schneller



      Weißes Auto = 6N2 Rückleuchten

      Das rockt

      GreeZ


      Silber
      • Themenstarter

      Ok das hoert sich ja schonmal gut an .

      @polo_maus , wo meinst das mit dem polo schriftzug ? meinste vorne am grill oder hinten am heck ?

      Die leisten werde ich mir dann in der naechsten Zeit auch entfernen lassen , das ding ist die tuergriffe , die muss man meines erachtens , so wie ich das im forum gelesen habe ueberlacken , denn ich denke nicht das man die abmontieren kann und in weiss dran montieren kann , bzw. ich habe solche griffe noch nie gesehen zu kaufen fuer ein polo.

      mfg Silber


      Würde folgendes machen:

      Zierleisten ab
      Polo-Schriftzug ab
      dunkele /rote Rückleuchten (aber kein Klarglas)
      dunkele Scheinwerfer inkl. Blinker

      MfG,

      Chris


      Zitat:

      Die leisten werde ich mir dann in der naechsten Zeit auch entfernen lassen


      Das kannst auch selber machen mal so als Tipp

      Ich versteh Dich jetz nämlich so das Du dafür ne Fachwerkstatt aufsuchen willst^^


      Silber
      • Themenstarter

      Nein sry , war falsch ausgedreuckt natuerlich mache ich das alles selber .

      Einfach entfernen oder in weisse "aendern" ? und wenn wo bekommt man weisse her .

      Sry sind vielleicht fragen die klar sind aber ich bin noch net so weit mit autos und so darum bin ich ja hier


      Nee einfach ab damit
      Warm machen mit nem Fön, ein Ende lösen und dann langsam abziehen, Kleberreste entfernen, über polieren, fertig



      gelöschtes Mitglied

        Silber:meinte Hinten den schriftzug.Sonst ist ja auch kein weiter da


        Schönen Polo haste da..besonders die Farbe

        Andere Rückleuchten wären nicht schlecht

        Die gelben Blinker müsse auf jeden Fall weg

        Vielleicht kannste dir ja was bei mir abschauen aber nicht alles nachmachen...meiner soll einzigartig bleiben


        gelöschtes Mitglied

          Am besten schön inne Sonne stellen bis die leisten und der Kleber schön warm sind. evtl mit nem fön nachhelfen. dann mit Nylonfaden oder Angelschnur hinter die Leiste gehen und schön vorsichtig abtrennen. ( Gibt Berichte über abgerissenen Klarlack wenn man die Leiste abreisst. )
          Dann mit Verdünnung oder Industrie Clean von Würth die Reste entfernen und schön polieren. Beim POLO Schriftzug das selbe Verfahren.

          Mal als Tip www.Kampfkeks.com ist recht informativ.
          Kannst ja noch die Bremssättel und Trommeln lackieren, Alu Antenne und schön sauber halten... Weiß ist echt IN!


          Silber
          • Themenstarter

          @crazyhornet : Super danke , gleich ne beschreibung , ich haette da sicherlich erstmal rumgefummelt und geguckt WIe hehe

          @ polo_maus , ja dann ist alles klar

          @ RaYdEn23 Ohhhhhhh doch , wird alles nachgemacht ;D , nein spass natuerlich nicht !

          @ all danke fuer die zahlreichen antworten , die helfen mir schon weiter , mir als NOOOOOBY muhar


          Schau mal hier:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • und hier:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Silber
          • Themenstarter

          @ MCJanni

          JAU nice

          @ all ich wollte mir fuer polieren mal das baumarkt set kaufen fuer ~ 15 euro , habe ich aus anderen foren threads entnommen , und das soll wohl richtig gut sein .

          Wozu dienen die zierleisten eigentlich , halten die irgendwas zusammen oder ist das nur fuer die optik oder wie ?! sieht naemlich shice aus , haette man VW evtl. mal mitteilen sollen :P

          mfg Silber


          gelöschtes Mitglied

            Das ist ein Schutz für unvorsichtige Türöffner auf Parkplätzen...


            Die Zierleisten ist ein stoßschutz und natürlich für die Optik


            Silber
            • Themenstarter

            Axo dafuer sind die naja ... viel bringen tuhen die ja nicht ^^ .

            Aber Apropop autotuer , bei mir "rastet" die nicht mehr wenn ich die aufmache dann fällt die immer gleich zu ( auf der fahrertuer) , halt ausgelutscht . Kann man da schrauben nachziehen oder einfetten oder irgendwas zu machen das die mal auf bleibt wenn ich die auflassen will ? :P

            wenn die erklaerung unklar war einfach sagen dann versuch ichs nochmal

            mfg silber


            hmm das hab ich auch....die rastet erst sehr spät bei mir ein


            Silber
            • Themenstarter

            wuerde ja chatten damit ich net 1000 posts selber habe aber geht noch net also

            bei mir ists wenn ich die tuer speerangelweit auf mache rastet die auch aber dazwischen nicht :

          • bei der beifahrer tuer gehts ja noch .


          • Zitat:

            Schau mal hier:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • und hier:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • thx für die seite, kann ich sehr gut gebrauchen


            gelöschtes Mitglied

              aber egal was du machst. machs mit verstand... und wenn du was nicht gleich kannst frag nach.


              Silber
              • Themenstarter

              JA du kriegst groesses THX Polo-Fan .

              datt hilft einem ernorm weiter , ihr seit spitze .

              Und ja ich werd lieber laenger dafuer brauchen statt das was sche**** aussieht , ich da wieder rummackeln muss und ich dann laenger brauche als wenn ichs gleich ordentlich mache , denke das sehen die meisten hier so :O

              MFg SilbeR


              noch ein weißer! gut

              fehlt dir deine frontlippe?


              Silber
              • Themenstarter

              JA die fehlt , weil mein bruder mal einen hinten raufgerutsch ist bei eis , er den westfluegel glaub gewechselt hat , dabei die lippe abmachen musste und sie nicht wieder rangemacht hat der ochse .

              Und das schlimmste ist er hat sie weggeschmissen -.- .
              KAufe mir ne andere lippe irgendwann mal XD


              boa ey! weggeschmissen?!
              die sind teuer!

              da muss auf jedenfall wida was ran! sieht nicht gut aus!

              weißt du jetzt schon was du machst?
              also nicht so teuer: hässlige gelbe blinker weg - rückleuchten - seitenleisten weg.


              Sauber,noch nen weißer 6N!Wenn das so weitergeht,können wir dieses Jahr noch die Weltherrschaft an uns reißen!
              Also an Vorschlägen is ja eigentlich schon alles gesagt worden,was bei kleinem Budget Sinn macht:
              -Seitenleisten+Schriftzüge ab
              -orangene Blinker gegen weiße wechseln
              -Grill ohne Emblem
              -evtl. andere Rückleuchten

              Hab übrigens noch ne Lippe bei mir rumliegen,die du haben könntest,Problem is nur,dass die Versandkosten wegen der Länge wohl unverhältnismäßig hoch wären.

              Nochmal als Tip am Rande:
              Lass nach Möglichkeit von allem Klimbim-Krempel,den du bei ATU kriegst!Damit meine ich z.B. beleuchtete Türpins oder Schaltknauf,Riffelblechfolie und alles an Chromramsch,was es da gibt...
              Mach es lieber gleich richtig mit Sinn und Verstand.

              Gruß, Tim


              Zitat:

              [...
            • und das schlimmste ist er hat sie weggeschmissen -.- .
              KAufe mir ne andere lippe irgendwann mal XD


            • Ich habe die Lippe noch bei mir rumliegen... für 'nen zwanni kannst sie haben =)


              Silber
              • Themenstarter

              @kayou , jo das was du aufgezaehlt hast und noch den grill ohne emblem

              @polotimmey , Japp , sowas hilft mir auch weiter , sind die krimschkrams teile von a.t.u also nur "schrott" oder sollte man sich die wo anders kaufen oder wie meinst das genau ?

              @thekick2005 , also ich waere daran interessiert , wenn dann aber naechsten monat , diesen monat habe ich nix mehr uebrig und dann uwerde ich mal schauen , also melde mich nochmal naechsten monat anfang ob ich die nehme oder nicht nehme , wenn du sie nicht schon vorher verkaufst ;



            • mfg Silber


            • Na ja,also ich bin generell der Meinung,dass diese Klimbimteile Schrott sind und nichts an nem Auto zu suchen haben sollten.Nicht nur die von ATU.
              Ich finde,dass jedes Auto damit irgendwie gleich nach "gewollt und nicht gekonnt" aussieht.So irgendwie billig verbastelt halt...
              Is aber wie gesagt nur meine Meinung dazu,muss ja jeder für sich selbst entscheiden,was er sich an/in sein Auto klatscht.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen