vw teilemarkt

"Liebt" ihr euren Polo?!

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

hatte gerage mehr oder minder eine diskusion mit anderen auto fahren über das thema tuning und die "liebe" zu seinem fahrzeug

ich wurde da mehr oder minder für schwachsinnig erklärt das ich nicht gern an einem tag mit regengefahr fahre weil mein auto erst frisch geputzt ist...

oder das ich mit ihm nicht mehr oft einkaufen fahre da ich mich vor türanschlägen fürchte und ihn wirklich ungern alein längere zeit stehen lasse weil wirklich schon einiges passiert ist ...

oder das ich mein polo nur bewege wenn ich lust dazuhabe und ihn nicht mehr als einfachen gebrauchs gegenstand erachte... sondern mehr als ein liebgewordenen begleiter

wie is das bei euch ?

habt ihr euren wagen so sehr ins herz geschlossen das ihr manches inkauf nehmt um euren wagen zu schützen oder zu schonen ?

würde mich mal interessieren ob ich wirklich so ein auto freak bin ? :(



gelöschtes Mitglied

    hi also da geht's mir genauso
    wenn ich das nötige kleingeld für einen zweitwagen hätte wäre mein polo ein saison fahrzeug aber da ich ausbildung mache habe ich das geld nicht und muss ihn jeden tag fahren :'(


    gelöschtes Mitglied

      Keine Sorge bist net allein Mein Dad hat mich auch schon für vollkommen bescheuert erklärt. Er versteht einfach net, wie man einen, Zitat: "Einfachen Gebrauchsgegenstand" , so wichtig finden kann und soviel daran machen kann...also von daher

      mfg borsti



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      hihi.....willkommen im club!

      die, die dich da für schwachsinnig erklären sind doch nur neidisch!

      trost: bin genauso von der einstellung zum polo wie du!


      Ich liebe mein Polo auch

      Benutz den aber für alles Sommer wie Winter, Einkaufen, Reisen, Ski fahren... und pass halt so gut wie möglichg drauf auf...


      Onyx04


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      danke danke danke ... tut wirklich gut sowas zu hören


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hi also da geht's mir genauso
        wenn ich das nötige kleingeld für einen zweitwagen hätte wäre mein polo ein saison fahrzeug aber da ich ausbildung mache habe ich das geld nicht und muss ihn jeden tag fahren :'(


        Seh ich genauso - naja Paps unterstützt meine Tuning und Autopflege "Wut" aber mein schwager macht mich richtig zur sau wenn ich mal wieder was neues gefunden hab was ich haben will.
        Die haben grad nen haus gekauft und der fragte mich ob ich das nich auch wollte und wohl mein Auto mal so lassen sollte wie es is. Eben als Gebrauchsgegenstand und hat jetzt gesagt:
        "Sieht gut aus kann man aber doch nich mehr viel geld drin investieren also Spar dann kannste dir ne Wohnung einrichten oder Spar für nen Haus"
        Naja meine Antwort darauf war eher: Wohnung? Ich finds schon schlimm genug das ich Zuhause in der Siedlung nirgendwo ne Grarage finden kann und mein Auto immer draußen stehen muss"


        Ich würde fast sagen: Seitdem ich das auto hab geh ich auch mal wieder zu Fuß einkaufen


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        da kann ich jo-jo nur beipflichten, leider hab ich jeden tag 25km un das assipack da

        naja sind wir nich alle ein bisschen bluna


        also ich schliess mich da auch an...

        aber einkaufen fahr ich trotzdem...

        sieht nur immer bissl komisch aus,vorne is

        immer alles voll, und ganz hinten steht nur einer,mein kleiner!



        ich schließe mich da auch demcuruba 85 an, wenn ich irgendwo hin fahre steh ich auch immer weiter weg um dellen und Kratzer zu vermeiden.
        @Jo-Jo, bloß weil dich welche deswegen für bescheuert halten würd ich mir keine Gedanken machen.Sieht jeder bissl anders.
        Aber ich liebe meinen kleinen schwarzen auch.


        gelöschtes Mitglied

          Bin auch zur Zeit inner Ausbildung und kann mir nen Zweitwagen leisten... also sorry aber auf die 205€ im Jahr sch.. ich^^ denke das sollte es schon wert sein wenn man seinen kleinen so lieb hat das man angst vorm Parken ect hat.

          Aber davon abegesehen ist das Auto nun mal zum fahren da, das man vor lauter angst nicht mehr fahren möchte halte ich auch für äusserst unpassend. Wozu gibt es denn Versicherungen.

          Bestes Beispiel, mir hat vor zwei tagen jemand den Spiegel an meinem Polo abrasiert und ist abgehauen, aber was solls, Versicherung neuen fertig, passiert nun mal. Das hat auch nichts damit zu tun ob man nur 4000km im Jahr fährt oder mehr,passieren kann immer was.. selbst wenn man nur Tanken fährt.


          gelöschtes Mitglied

            Hi !
            Ja bei mir ist es auch so
            Einige freunde von mir verstehn es nicht wenn ich irgendwo parke und bilder (handy) von den autos die neben mir geparkt haben mache.

            Das ist genau so wie ich es hasse wenn sich jemand gegen mein auto lehnt.. da könnte ich echt ausrasten und dann kommt meistens nur so en spruch "übertreib mal nicht, ist nur ein auto" oder so.

            Also ich bin in solchen sachen auch pingelich und empfindlich wenn es um mein auto geht.
            Hab ja schließlich jede menge reingesteckt...... und ich könnte garnet daran denken den polo irgendwie mal zu verkaufen oder so..

            Gruß Julien


            Hi Hi Hi

            An alle Clubmitglieder

            Das is ja ne dolle Diskussion!

            Wer seinen Polo ein bisschen gern hat, hat ihn auch gern in Ordnung.
            Mir gehts auch so, haette gern ne Garage aber is in HH wo ich wohne halt problematisch, teuer und das die Leute beim parken, ausparken, Tuer aufmachen mal vorsichtiger sein koennten is auch war. Die Muellabfuhr koennte auch besser aufpassen mit den Tonnen, hab von denen auch schon boese Kratzer bekommen. Ach Leute, alle sollten mehr aufpassen das sie des anderen Eigentum nicht beschaedigen.

            Trotz allem sind Autos nun mal Dinge die uns von A zu B befoerdern also Gebrauchsgegenstaende.

            Jedenfalls wenn ich vom Einkaufen komme oder mal nach laengerer Zeit meinen kleinen wieder mal genauer unter dei Lupe nehme aergere ich mich immer wieder!

            So nun gut, ich fahre meinen Polo aber trotzdem in allen Lebenslagen gerne
            auch bei Regen und in Dunkelheit, cruise eben gern mal rum und das auch gern mal schnell und sportlich.

            Oly


            Man sollte es auch ne zu sehr übertreiben, wenn es regnet fahr ich auch, bin ihn die letzten zwei Winter auch gefahren und passiert is ihm auch nix obwohl er keine Garage hat. Aber in Einkaufszentren kann ich nunmal durch weiterweg stellen vielleicht den einen oder anderen Kratzer vermeiden.


            Also ich bin auch total verknallt in mein auto
            mir wärs auch am allerliebsten wenn des nur ein sommerauto wär, aber dazu fehlt mir hier in der großstadt die richtige garage.

            im moment muss ich nur leider mit diesen scheiß parkremplern leben, is leider nicht so einfach mit dem parken hier!

            und wenn andere leute sagen das du spinnst, dann hör einfach nicht drauf. jeder hat irgend ein hobby, bei manchen is es halt teurer und bei anderen nicht!


            ich gehöhr auch zu diesem club !

            also man kann es sehen wie man will, du hast es gut mit deiner garage ! meiner muss leider draussn stehen!

            ich freu mich schon, wenn ich in einer woche wieder zur schule darf und die dummen mitschüler dann wieder meckern , das der jetzt tiefer ist und ein paar neue sachen hat !

            wie kannste nur sooooo viel geld in so ein scheiß auto stecken oder

            was ist den das wieder für ein neuese scheiß teil und so sachen !

            und sowas muss ich mir von leuten sagen lassen die eine auto haben , das schon teilweise wegrostet und vllt wenn´s hoch kommt alle 3 monate einmal gewaschen wird !

            also das mit dem regen finde ich einbischen zu übertrieben, aber es ist dir überlassen, die anderen dinge verstehe ich gut !


            Was mir auch passiert ist , das ich mal mein date nachhause gefahren hab, und gerade mich ein tiefergelegter 6n2 überhohlt hatte.... ja und sie meinte dann direckt.... ach ne, schon wieder so eine scheiß tiefergelegter polo;voll die asi karren, würde ich mir nie kaufen ! sowas fahren nur assis sie hatte beim einsteigen nicht gemerkt das ich auch ein polo hatte

            aber so erlebnisse sind schon sehr geil! ach , aus uns zwein ist natürlich nichts geworde, da sie beim anderen date dann gesehen hatte dass ich auch polo fahre !


            so ne tussi ej !


            gruß markus


            Der Club wird um eine Person erweitert.

            Meiner ist zur Zeit wieder in Der Garage und bekommt 'n neuen Arsch (Heckschaden Reparieren).
            Aber mein Auto und ich bleiben soooo lange zusammen, bis der TüV uns scheidet. Verstehe euch voll und ganz und häng mich einfach mal an.

            Und wenn mein Kleiner und ich dann irgendwann durch den TüV getrennt werden, gebe ich ihn auch in ein besseres Schicksal, als auf den Schrott. Dann kommt er in Neustadt i.H. zu den Russen, die verschiffen den und fahren ihn, solang der Lack das Blech hält.


            Kurz und knapp

            Klar mag ich meinen Polo
            Schließlich ist es das erste Auto und das ist etwas besonderes.

            Okay das mein Auto meist gepflegter ist als mein Zimmer bei meinen Ellis ist ne andere Sache aber es ist halt ein Hobby!

            Alle anderen die dagegen "meckern" haben genauso ihre Hobbies die der ein oder andere nicht nachvollziehen kann.
            Und was dann immer alle sagen zum Thema Geld...also ALLES in Auto stecken , klar man spart auf Sachen aber dadurch bleiben andere Sachen, bzw. sollten andere Sachen ja nicht auf der Strecke bleiben.

            Und was bringts mir wenn ich mir einen Neuwagen kaufe von dem gesparten Geld für ein Auto?
            1. Das Tuningfieber wird nicht nachlassen
            2. Das Auto kann man mir genauso gut kaputt fahren und
            3. Wenns dann noch n etwas edeleres Auto ist, ist die Gefahr größer das es geknackt und ganz gestohlen zu werden als (was auch schon reicht) nur geknackt wird und etwas gestohlen wird.

            In diesem Sinne es gibt genug Argumente die man den Leuten nennen kann

            Nicht unterkriegen lassen

            GreeZ


            also ich liebe mein polo auch.er ist zwar mehr oder weniger altagswagen und es ist nich viel dran gemacht so wie bei einigen hier

            aber wenn der irgendwo steht dann hab ich schon angst das er ne delle bekommt oder mir jemand nen kratzer reinmacht


            Hi! dann bin ich ja doch nicht der einzige dann gibt es ja noch mehr von meiner sorte!
            wenn meiner sauber ist und es regnet blleibt er in der garage und ich nehme das rad!
            einkaufen?was ist das das kann meine ma besser mit ihren cilo 16V
            parken auch nur vwo ganz viel platz ist damit es nicht mit den tür anschlägen provoziert wird!und immer so das ich ihn im blick habe!meine kumpels sagen immer mein polo kommt noch vor meiner familie!
            ich seh es schon als beziehung an!hab ja schon so einige zeit mit meiner süssen verbracht!des wegen bin ich bestimmt auch single!
            so das war mein kleiner beitrag zum thema "liebt"ihr euren polo!
            *MFG* Benny


            Jo-Jo
            • Themenstarter
            Jo-Jo's Polo 6N

            meine mum sagt immer ... du würdest dein polo am liebsten immer aufn rücken schnallen und ihn mitschleppen ^^

            bei meiner guten muss ich auch immer SEEEEHR vorsichtig sein wieviel ich vom polo rede ^^

            weil ich wirklich wenn ich feizeit hab viel über den wagen nachdenke plane und auch viel dran bastel putze usw.

            es is aber ein hobby das mich rundum glücklich macht zum glück is meine freundin aber noch human solange es im rahmen bleibt ^^


            ich liebe mein auto!

            es war einfach "liebe" auf den ersten blick.
            wenn ich mehr geld hätte würd ich ihn so schonen und nie im winter fahrn, dass er mindestens noch 10 jahr vor sich hat...
            hoffe ich kann noch viel zeit mit ihm verbringen...

            klar ist er mir nicht so viel wert wie ein mensch, oder ein haustier.. aber ich finde auch, dass es trotzdem schon so n mittelding von haustier und gegenstand geworden ist.. kanns nicht beschreiben, ich lieb meinen polo einfach auf ne spezielle weise ^^

            lg
            nina


            meine mum meint immer "mach nich immer dein auto saubern sondern kümmere dich mal um andere sachen"

            ich sach dann immer "du hast gesagt das auto soll lange halten,also muss ich ihnauch sauber machen"


            dann ist sie meist ruhig und ich mach weiter


            Zitat:

            meine mum meint immer "mach nich immer dein auto saubern sondern kümmere dich mal um andere sachen"



            wo hab ich das schon mal gehört? *grübeltz*


            ich glaub das kennt fast jeder....


            crazyhornet:bald können wir ja unsere autos zusammen sauber machen


            Ja kenne das wohl auch zu gut...

            Fahre meinen Polo nur im Sommer... Und dann auch nur am Wochenende um auf Treffen zu fahren oder bei schönem Wetter ne Runde durch die Gegend zu fahren...

            Damit irgendwo hin zu fahren wo ich den Wagen öffentlich abstellen muss und der wohlmöglich außerhalb meiner Sichtweite ist, das würde ich nie tun... Das ich nicht in der Halle neben meinem Auto schlafe ist eigentlich verwunderlich...

            Geputzt wird der Wagen komplett jede Woche. Meistens jeden Samstag und wenn's dann Sonntags auf's Treffen geht, putz ich auf dem Treffen meistens noch mal...

            Von Geld und dummen Sprüchen fang ich hier erst gar nicht an... Da könnt ích nen Buch drüber schreiben...

            Und trotz allem ist kein Ende in Sicht. Umbauplan für den Winter 07/08 steht schon fest

            Gruß Stefan


            Zitat:

            ich glaub das kennt fast jeder....


            crazyhornet:bald können wir ja unsere autos zusammen sauber machen


            dann machen wir den POLO6N Putzfreak Club auf


            Zitat:

            hihi.....willkommen im club!

            die, die dich da für schwachsinnig erklären sind doch nur neidisch!

            trost: bin genauso von der einstellung zum polo wie du!


            Stimmt, in SON sieht man dein Auto so gut wie nie!


            gelöschtes Mitglied

              Ja wir sind alle etwas krank ^^ aber das ist gut so

              Einer aus meiner klasse hatte mir mal so aus "spass" von einer brücke aus auf mein auto cola geschüttet.
              ich bin ausgerastet.
              Ich hab mir den erstmal geschnappt.. und joa ich glaub er hatte schiss und wird es nie wieder machen und die leute die daneben standen würde mein auto glaub ich auch nie wieder anpacken.
              Bei sowas krieg ich echt ausraster.
              Gruß Julien


              alles im dezent & deluxe style ^^


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen