vw teilemarkt

R32 motor in Polo 6n2

Blutsturz
  • Themenstarter

Habe mir gedanken über mein auto gemacht das es mir zu langsam ist. deswegen hatte ich bei rothe motorsport angefragt wie teuer das grösste turbolader kit für einen 1,6l 16v ist. da bin ich fast ins koma gefallen wollen 17000 euro haben für 272 ps.deswegen frage ich euch passt ein r32 motor in den polo kommt ja von dem preislichen fast aufs selbe raus habe gehört ein vr6 passt und der r32 ist ja nur ein stück höher. kann mich einer von euch beraten währe super.



vr motor is aber die ur hockn!

aber die selbe idee hatte ich auch schon!

aber willst dir das wirklich antun!?

lass den motor von einer firma bearbeiten!?

wirst sicher billiger kommen oder auch nicht!?

lg


Passen tut alles irgendwie...



schau dir erst mal nen r32 in nem golf 4 oder auch in nem golf 3 an und dann überleg erst nochmal ob das reinpassen soll, bzw kann


mfg


Mein Tipp: lässt dir entweder von nem Profi hier aus dem Forum oder bei car-creativ.de nen 1,8t rein bauen und dann von hgp, rothe oder muggianu noch verfeinern dann kommst auf 350 PS oder mehr.

Bist am Ende auch 17000 € los, aber dann hast was Gescheites !


hehe für 17000 bau ich dir ne rakete da draus


mfg


Passend kriegt man alles hin.


Ist nur ner Frage des Geldes und was man will.


Wenn ich das Geld hätt, würd ich meinem Polo auch ne R32 maschine rein setzen, aber so wie VW das beim W12GTI gemacht hat.

den R32 dann schön hochzüchten bis 450-500Ps und der Polo wär schneller wie ne Rakete.


ABER DAT KOST GELD und solang ich dafür kein Weg gefunden hab, das zu umgehen,
wird der Motor wohl eher kleiner Umbauten über sich ergehen lassen müssen..


Blutsturz
  • Themenstarter

dank euch für die antworten habe beim rothe angefragt und werde sehen was die mir sagen werden. und zu not kommt er in den kofferraum hehe


Wenn´s nur um die Leistung geht würd ich einen 2.0l TFSI mit 240Ps reinbauen und da noch was dran machen da haste schnell 300Ps. Sound technisch schauts halt schon bescheiden aus einem gefällt der Turbo Sound dem anderen der R32 Sound.

MfG Blauerflitzer



na und?

dann bause dir n ordentlich dicken Turbo auf den R32.........


dann hasse beides


Ich hab mal unverbindlich bei car-creativ.de angefragt, folgende Antwort kam schnell zurück:


Sehr geehrter Hr.Kaiser

Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Fahrzeugdaten

Bezüglich des Umbaus auf R32 :

Im Polo 6N2 ist ein R32 mit TÜV NICHT realisierbar. Diese Variante läßt sich nicht beim TÜV eintragen. Außerdem wäre die G60 Bremsanlage hierfür völlig unterdimensioniert und somit ebenfalls unzulässig.

Ein 1,8T Umbau 180 PS ( komplett schlüsselfertig mit TÜV und incl. allen Teilen ) kostet 8900 Euro.

Nächster Freier Termin hierfür wäre Anfang August

Ihr CAR-CREATIV Team
Car-Creativ ltd.
Weber Str.2
86343 Königsbrunn
Germany
Tel: 08231 / 60 95 87
Mail: service@car-creativ.de


Bei Car Creativ seid ihr auch an der richtigen Adressee.. tztztz..
Die meisten Leute hier wissen, was ich mit denen erlebt habe.
mir wurde sogar noch das Hosenrohr von meinem 1.8T Motor sowie das Zweimassenschwungrad einbehalten. Frei nach dem Motto: "Der weiß sowieso nicht, was das kostet.. Also bleibt das Zeugs mal hier."
Mittlerweile weiß ich wohl, was man für die Teile noch bekommt..
Aber das Thema hatten wir ja schon....


Wenn man keine Ahnung hat....

Was hat denn bitte ein R32 Motor mit nem VR6 der ersten Generation gemeinsam ? Ausser dem Zylinderwinkel nämlich nicht viel. Vorallem die Größe des Kopfes würde einige Schwierigkeiten bereiten.Zur Spritzwand und Schlossträger wirds mit nem normalen 12V VR6 schon mehr als eng..


aber was passt denn eigentlich in nen polo2 alles an motoren rein? ohne großen schweißaufwand bzw geldaufwand?


1,6 16V da nur 1:1 tauschen ist..


gelöschtes Mitglied

    Das höchste der Gefühle im 86c ohne groß schweißen düft der 1.6 16V sein, aber mehr dann doch nicht.

    Das der R32 nicht im 6N getüvt wird ist zu begrüßen, der Brocken hat da nix zu suchen

    mFg
    Sascha


    mensch knapp 9000 nehmen die da schon. gibt nen haufen leute die mich immer anschreiben und ich darf den murks den sie machen wieder verbessern, weil sie nicht bereit sind nachzuarbeiten oder auskünfte über die fehler zu geben. aber denen ihre tür wird ständig eingerannt. ich werd meine preise da anscheinend weng hochschrauben können, wenn ich die preise von denen lese


    mfg


    1.6er 16V kriegt man ohne Änderungen inkl Getriebe rein?


    1.Wer hat so n Motor 'rumliegen'?
    2.Was soll der kommen?

    Muss doch Kleinigkeiten geben die man nicht hinbekommt ohne was zuändern.

    Der 1.8L Block ist doch nicht viel anders oder vertu ich mich da?

    Sorry wenn das jetz bissl OFFtopic ist und man bedenke icih hab kein 6N

    Ist der 1.6 echt nur mit 75PS?
    Man dann muss ich ja ne Menge aufbauen :(


    gelöschtes Mitglied

      Die 1.6 16V passen recht einfach rein, möglichst aber einen vom 6N nehmen wegen der passenden Getriebeaufnahme, Getriebe selber passt vom 86c, Schwungrad nimmt man am besten auch vom 86c mit ner G40 Kupplung (is leichter als der 6N Kram).

      Motorhalter passt auch, man kann allerdings nur 2 statt der 3 Schrauben verbauen. Gibt aber in nem anderen Forum jemand wo da gute Halteplatten anbietet.

      Elektrik is bissl aufwändiger, Hosenrohr muss selbst gebaut werden, ist sehr knapp am Stabi. Die Motoren sind leider immer noch sehr gesucht und entsprechend teuer. Rumliegen wird den wohl kaum einer haben

      mFg
      Sascha


      Aber ist auch nur mit 75Ps oder nicht?

      Ich mein aus nem 16V was rauszuholen. klar geht das aber dann kann ich ja lieber mein Block aufbauen oder n PY Block......

      Kommt aufs gleiché Geld raus..


      gelöschtes Mitglied

        Ne, der hat 120/125 PS Mit bissl Saugertuning gehn da schon 140 bis 150.

        mFg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Wovon redet Ihr jetzt!?16V im 86c oder im 6N.

          Ich frage wegen Topic.


          sorry meine Schuld....


          irgendwann kam die Frage nach 1:1 tauschen in einen 86c auf.

          Der 1.6er 16V soll passen aber ich find nur welche mit 75PS?

          Ich hoffe du verzeihst dass das bissl Offtopic ist, aber es lies sich hier grad so optimal klären...


          gelöschtes Mitglied

            Ist nur alles nen bischen verwirrend hier


            Thx

            ich war nur verwundert dass von passt nicht gesprochen wurde.....

            und später von 1:1 wechseln.

            Denn nur weil 1:1 nicht drin ist, heißt das nicht , dass man das nicht hinbekomm kann....

            N W12 in einen Golf 'passt' auch nicht.

            VW hat trotzdem einen reingesetzt.



            Wenn der 1.6er 16V in nen 86c passt und der knappe 120Ps hat, dann lohnt der Aufbau auf alle Fälle...
            Mit dem Hosenrohr findet sich sicher ne Lösung.
            Aber wär ein nicht ganz uninteressanter Umbau


            Gefunden hab ich nur den AJV ,ARC und AVY


            Blutsturz
            • Themenstarter

            habe einen 1,6l 16 ist fürn arsch zu langsam was kann ich mir den als grössten motor da einbauen der noch so gerade ebent passt. wenn ich einen neuen einbauen lasse könnt ihr meinen alten haben. 1,6l16v 125ps hat nur 79tkm gelaufen aber erst wenn ich nen neuen habe


            gelöschtes Mitglied

              Würde es mal mit nem 225 PS 1.8T probieren, da hast ne gesunde Ausgangsbasis.

              mFg
              Sascha


              kuhl

              dann merk mich mal vor


              Blutsturz
              • Themenstarter

              Alle raten mir zum nen 1,8t kollege von mir ist davon auch überzeugt aber ich denke mir ist doch scheisse wenn alle denn gleichen motor fahren würde gerne einen haben denn nicht alle haben allso muss ich mal sehenwas ich mit nem kollegen einbauen werde.


              gelöschtes Mitglied

                2.0TSI ausm GTI mit 200/230 oder ausm S3 mit 265PS, wenns exklusiver sein darf.

                mFg
                Sascha


                polotreff.de
                #31 - 03.07.20071.8t motor für polo 6n2 was kostet eine 1.8t maschine für polo 6n vw polo 6n2 motor beschreibung polo 6n alumotor vw polo 6n2 motorvarianten motoren für den polo 6n2 wie bekommt man ein polo 6n2 schneller golf r32 17000 motor fuer polo6n2 motor vw polo 6n2 polo r32 umbau polo 6n2 motoren passt r32 motor in golf iv 2.0l welcher motor in polo 6n1 massenschwungrad golf v r32 6n2 polo motor s3 motor in polo 6n2 neuen motor vw polo 6n2 welcher motor für polo 6n2? 6nf zweimassenschwungrad
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen