Ich selbst hab das Öl alle 10000-15000km gewechselt. unterm Ventildeckel ist nichts zu sehen, nur das die Nockenwelle wie neu aussieht, den Kopf wollte ich eigentlich mit nem Kumpel abnehmen. Der kam nur leider heute auf die Glorreiche Idee seiner Freundin nen Antrag zu machen.
Jetzt muss ich bis Montag warten, da kommt nen anderer Kumpel ausm Urlaub, der hat ne Werkstatt und noch mehr Ahnung. Der soll dann mal schauen. Sollte es teurer als 150€ werden kann ich mir auch nen Unfaller mit mehr Leistung holen.
Also bei mir is auch schon mal der zahnriemen übergesprungen.
hat mit fast alle ventiele zerrissen. und das nur beim anschieben.
kann ich mir also nicht vorstellen das es das is. da der motor ja noch läuft.
Aber mögich könnte es doich sein
Muss man eigentlich den Kopf immer planen wenn man ihn abnimmt?
das beste isses... falls er verzogen is! aber wenn du nen ehrlichen zylinderschleifer hast wird er dir das sagen... wollte auch mal nen kopf (allerdings von ner 2 liter maschine aus nem ford scorpio) zum planen geben! mein spezel meinte: brauch man gar net anfangen, der hat nen haarriss... nuja, shit happens!
Wäre es eventuell möglich das es auch an der Kupplung liegt?
Weil der Motor startete ja, nur fühlte es sich an, als wenn er festgehalten wird (Leistungs-technisch)
das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal eher nicht! hatte solche schwierigkeiten zum glück noch nicht!
Hallo...
Es könnte sein, dass dir eine Ventilfeder gebrochen ist und das Ventil zwar noch im Kopf hängt, aber nicht mehr richtig schließt. Vermutlich fährt der Kolben dagegen und deshalb der bescheidene Lauf. Alternativ könnte ein Pleuel gebrochen sein.
Ich würde jedenfalls den Motor nicht mehr starten. Kannst du den Polo ohne eingelgten Gang schieben ohne dass mahlende oder sonstige Geräuscher auftreten?
Dann würde ich das Getriebe erstmal ausschließen. Ich würde den Kopf abnehmen, als Alternative die Ölwanne.
Sag' mal Bescheid, was deine Ergebniksse heute sind.
Gruß
Also alles ganz anders als gedacht. War gestern nu in der Werkstatt von meinem Kumpel, dort erstmal den Zahnriemen wieder rauf gemacht und alles wieder auf OT gestellt so das es läuft. Wagen gestartet und da ich den Vergaserdeckel alles ab hatte, sprang beim Start die Zündkerze neben dem Zahnriemen mal eben raus. Das Gewinde im Kopf ist natürlich matsch, also wird ein Ecoil oder so reingesetzt und im gleichem Atemzug die Wapu und Zahnriemen gewechselt, sind nämlich noch die ersten und so sehen sie auch aus.
Letztendlich wechselt er auch noch die Bremsflüssigkeit und das alles für 120€ inkl. Material.
Leute muss man kennen.
Ich stand schon kurz davor mir gestern abend nen 84' GT zu kaufen.
Aber so kann ich meinen kleinen Jäger behalten.
ich würde einfach sagen motor raus holen alles sauber machen gucken was los ist,
man kann schon für 300€ enne restaurierten motor bekommen