vw teilemarkt

17 Zöller auf Polo 2F

Klingt verdammt geil
*überleg*
Aba jetz ma an die Felgen-Kotflügel-Fahrwerk-Profis...

Bau im Winter auf G40+extra um und wollt eigtl meine 14er behalten, aber mit knappen (angestrebten)180PS wird des recht schwer...
und 17Zoll is schon geil
Fahrwerk wird KW-Gewinde, Kotflügel sind rundum ~2,5cm gezogen
Welche ET muss ich fahren, dasses a) nich streift(innen-->Federbein wie außen--->Kotflügel) und b) noch gut aussieht, also nich allzuweit im Radhaus steht(Bündig wär geil)
Und welche Tieferlegung mit dem Setup

Und: Wo bekomm ich 17er mit 4x100LK her uuungefährer Preis und Reifengröße? Tachoangleichung?

LG Sascha

gelöschtes Mitglied

Zu den Lochkreisen:

Wenn du ne Felge gefunden hast die gefällt und die von der Anbindung her nicht passt rufe mal bei dem Hersteller an und frage nach ob das änderbar ist.

Ich hatte damals auf nem Kadett D Alus von AZEV in 9 mal 16.Die gab es in früheren Jahren nicht in Vierloch.Ich habe da angerufen und gefragt ob die da nicht 4mal100 reinmachen könnten,das ging ohne Probleme und nen Aufpreis oder so war auch nicht.

AZEV hat die Situation schnell geschnallt,nachher gab es die auch Serie in Vierloch.War der Renner um 1992 rumm.

ok, wär des geklärt...
    und meine anderen Fragen?
    Wär echt nett, wenn des einer mir sagen könnte^^

gelöschtes Mitglied

Hi,

schau nach Felgen vom neuen Mini, der hat 4x100 und ziemlich oft 17" so hab ich meine auch gefunden.

Vorne ist eher nach innen zum Federbein der Platz das Problem, fahre vorne ET37 und habe da ca. 3mm Luft zum Lenkhebel am Federbein. Hinten sinds ET25, die ET37 dreht sich hinten kein Stück, steht innen im Radhaus an. Ansonsten hab ich nur gebördelt, vorne ist der Koti noch bisschen unterlegt.

mFg
      Sascha

Also kann ich problemlos ori Mini Teile aufziehen und mit Platten aufarbeiten bisses passt?
      Wie siehts mit EIntagung von Mini Felgen aus?
      Und vor allem Tachoangleichung?
      Und Beschläunigung Endgeschw. mit G40 und ca 170PS?

gelöschtes Mitglied

Nein, so wars nicht gemeint. Es gibt viele 17" Tunerfelgen, da der Mini auch 4x100 hat, müssen keine originalen Minifelgen sein. Tunerfelgen haben meist noch austauschbare Zentrierringe, dann passt das wunderbar. Für 17" brauchst halt Drehmoment, das ist beim G ja nun nicht soo üppig, aber gehn tuts sicherlich.

mFg
        Sascha

Naja...hab jetz mit 55PS die bekannte Kobi 8 +9x14 mit 195 bzw 225er Reifen...besser als des wirds auf jeden sein oder? Und möcht auch weg von Extrem Tiefbett(hinten passt ne Big-Pack-Kippenschachtel rein)
        Und die Bremse sollte als solche auch noch zu erkenn sein. Wie im Anderen Thread von mir solls ja ne G60 werden...was würdest du dann sagen? Doch lieber "nur" 15 oder 16Zoll?

Weil Spaß soll der G40 auch noch machen^^

gelöschtes Mitglied

Hm dann doch eher 16", weil unter 17" sieht die G60 auch irgendwie wieder verloren aus

mFg
          Sascha

gelöschtes Mitglied

Hi Leute

Sieht schon fett aus, und gibt es bestimmt auch nicht so oft !
            Aber ist immer hin noch geschmackssache........

MFG Counter

Zitat:

Hm dann doch eher 16", weil unter 17" sieht die G60 auch irgendwie wieder verloren aus

mFg
            Sascha

Hab aber in Erfahrung bringen können, dass die Kotflügelkante recht weit nach oben gestellt werden muss, dasses passt(Einfedern und Lenken)
            Welches ich jedoch nicht habe. Habe ja meine auf 14Zoll angepasst.
            Und nochma ziehen möcht ich eigtl net.
            Möglichkeiten auszuprobieren habe ich net

Die hier hab ich gedacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Welche denn der Stern sichtfläche Orange und seitlich schwarz lackiert werden und der rand poliert

• gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Meine sind doch wohl 7.5 x17 ET Zahl glaube das das 35 sind aber weiß nicht genau.

boah jungz ich beneide euch echt alle ^^

ich schaffs grad mal GANZ günstig an 6n bbs gti felgen zu kommen und spare mittlerweile immer noch (und wohl auch noch ein paar monate) aufs bördeln und ziehen....

an andere bremsen und sonstigen kram ist vorläufig gar nicht zu denken :(

Es gibt halt leute die leben nur für ihr auto und stecken jeden cent hinein und andere tun es eben nicht.

Ich kenne leute die Golf VR6 Turbo fahren und noch bei mutti wohnen.

Is ja jedem selbst überlassen was man mit seinem geld machen kann außerdem verdienen einige mehr als andere

Kann man so oder so sehen. Jeden Cent steck ich auch net rein. Alles zsm gespart und Bar bezahlt. Schulden mach ich wegen SOWAS ma ganz und gar nich!
            Des mim Gehalt sei ma so dahingestellt. Und ich wohn auch noch "bei Mutti"
            aba nich aus dem Grund weil ich des da---------------------->
            vor der Tür stehen hab, sondern weils daheim einfach noch am schönsten is, was soll ich allein ohne Freundin in ner kleinen Wohung versauern?
            Hier hab ichn ganzes Stockwerk für mich allein...
            Und: Es wird immer jemanden geben, der besser is als man selbst. Man macht es nich für andere, sondern für sich.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Die meinung sehe ich genau so. Meine Kolegen meinten wieso ich so viel geld in ein "Auto" Stecke. Das ist doch nur ein fortbewegungsmittel. Ist es aigentlich auch aber ich will nicht mit einem Orginalen auto rum fahren wie jeder andere und jeder denkt anders darüber. Ich denke das die Leute die ihr auto Tunen nur dies tun, weil sie sich von anderen unterscheiden wollen so wie ich. Sonnst könnte doch gleich jeder mit dem Gleichen auto fahren und mit der gleichen farbe und Austattung. Oder?

Wieso beneidest du uns alle Hoodlum?
            Ich bin noch schüler und werde in 2 Tagen 16. Hab noch kein eigenes Geld. Mein vorrieges Auto habe ich geschenkt bekommen von meinem Bruder (Golf2 ) und habe dann mit meiner schwester getauscht. gegen den POLO 2F. Das ganze geld was in dem Auto schon steckt (1500 &euro habe ich alles gespart. jetzt ist es alle und finde zur zeit keinen Nebenjob. Bekomme von meinen Eltern noch Taschengeld und von Omas auch. Ist nicht viel.Ich beneide die Leute die Eigenes Geld verdienen :'( und nicht an dem Geldbeutel von anderen abhängig sind.

Genau. Sein eigenes Traumauto bauen. Wie es vllt auch schon aufm Tisch vom Designer gelegen hat aba nie in Produktion ging
            Muss jetz auch wieder Langsam machen...hab mir erstn Motor und n Lader und noch was großen fürn Innenraum gekauft, jetz is auch erstma wieder Zapfenstreich. ABer der Winter is ja lang:P

Aba nu Back to topik^^

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Dauert etwas aber man kann es schaffen. und wenn eonem Mal etwas nicht gefällt baut man es ainfach um.

naja vielleicht ist das zu schroff gesagt..
            es geht mir zu langsam, es wird noch ewig dauern bis sich überhaupt mal was tut und wenn ich pech hab rostet mir der polo unterm arsch weg bevor ich das geld zum bördeln habe ^^ da wird man doch ein wenig stieren dürfen ^^
            schliesslich muss man ja träume haben um überhaupt zu was zu kommen...
            die persönliche freiheit ist mir doch mehr wert als immer noch zuhause zu wohnen....

Bördeln kannst doch auch selber?!
            Rad runter, Rundholz genommen anne Kante gelegt und umgekloppt. Nur ziehen is da bissi aufwendiger

ja aber nur mit umlegen ist es doch bei 195/45/R15 aufm 3F Steili net getan oder? was ist mitm radkasteninneren das muss man doch auch alles ends-aufwendig machen sonst kann man zwar fahren aber eine bodenwelle und alles schleift oder nicht? ^^

glg Janis

Asooo, joa Steili is bissi was anderes^^
            Deshalb hab ichn QP genommen :P
            wollt unbedingt 225er hinten drauf ham

joa eben, steili is was anderes..

wie is das, wie weit federt das denn ein?

Wie weit federt was ein?
            Meinst mein Restfederweg?
            Joa...hab 80/60 kein Gewinde hinten und vorne je 2Begrenzerschweiben und hab ca.3-4cm Restfederweg. Wie gesagt...gezogen 2,5cm und vollbesetzt schleift nullkommagarnix^^

naja die 6n gti felgen schauen ja eh nicht soooo weit raus mit ihrer ET von 45....
            da sollte es also nicht so schwer werden.
            aber um nen gewissen look zu erzeugen dachte ich natürlich auch noch an adapterplatten, so 20 mm pro seite solltens schon sein sieht ja sonst total scheisse aus.... *grübel grübel*

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Musst du mal schauen. vielleicht kennst du einen der spurplatten hat . besorge dir die felgen und frag ob du die spurplatten ausleihen kannst, dann baust du nur mal zu schauen alles auf einer site auf . wenn es gut aussieht kauft du die spurpltten wenn nicht dann nicht.

jup das ist ne gute idee!

wohnen hier denn irgendwelche leute ausm LRK Konstanz? Bodensee? ^^

Was nennt ihr denn den koti unterlegen?

ich will ja nix sagen aber wenn ihr so große felgen fahren wollt ist ein gewindefahrwerk pflicht wenn ihr nicht richtig richtig viel ziehen wollt.

Schau doch ganz gut aus da kann man dir nur viel glück wünsch das er bald ferti ist. Hatte das damals auch vor 7x17 bin aber doch dann bei 9x16 ET0 gelandet

65.jpg
            65.jpg
            68.jpg
            68.jpg

Ich würd an deiner Stelle die anderen Stabilager von der G-laderseite nehmen, das da schleift beim bremsen!

Hatt ich bei den 15"ern schon.

Lg

Das Thema wurde geschlossen.