vw teilemarkt

Umfrage: Warum fahrt ihr Polo?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

erst neulich hat mich jemand gefragt warum ich Polo fahre und was mir an dem Auto so gut gefällt das ich es fahre...

Nun interessiert mich mal, warum ihr gerne polo fahrt und warum kein anderes Automobil?




wie ich an dem polo gekommen bin ?

1. weil der audi tt mit 180 ps für mich als fahranfänger zu teuer gewesen wäre

2. weil der peugeot 206 cc den ich haben wollte schon verkauft war
3. golf wollte ich nicht
4. geschweige denn opel oder so

5.nen polo 6n hat mir schon immer am besten gefallen, der 9n war mir zu teuer ! und wenn ich nen 6n kaufen sollte, wollte ich immer schon nen roten oder schwarzen haben !

Aber ich muss sagen, mit dem polo ist es echt super, bin sehr zufrieden und das sollte auch so sein !


hmm also ich hab vorher nen Golf 1 Cabrio gefahren, wurde mir nen bisschen zu teuer vom Unterhalt und allem,

dann bin ich auf polo umgestiegen, sind kleine aber feine autos, wo man schon schön was machen kann.....



gelöschtes Mitglied

    Früher wollt ich Opel haben (AChtung nicht Steinigen )

    Bin dann aber doch durch nen Bekannten zum Polo gekommen.. und naja.. jetzt total Poloinfiziert und möcht ihn auch nicht mehr missen.


    ich hab meinen auch gekauft, weil er a) gut aussieht (wie jeder 6N), b) relativ billig war und c) mit wenig aufwand noch schöner zu machen ist!


    weil ich mir keinen 6er leisten kann

    finde den 6n am schönsten aus der kleinwagen klasse!


    Zitat:

    weil er a) gut aussieht (wie jeder 6N),




    hmm naja der mit den kleinen stoßstangen is net so hübsch find ich....

    ich wollt auch schon länger n polo...
    oder n golf I cabrio aber leider kein vernünftiges gefunden was so im umfeld von 100 km zu verkaufen war (es sei den ich wollte 9000€ ausgeben... :(

    naja und als ich meinen in der anzeige gesehn hab wollt ich den gleich haben


    also mir wars damals recht egal, was ich haben wollte, es sollte 4 Räder haben, TÜV und natürlich fahren Mein Kollege aus der Berufsschule hatte damals einen Polo Bj. 89 Steilheck ich glaub das war n BelAmi mit Hagelschaden für den er damals 100€ zahlte. Das Auto hat mir gefallen, und ich entdeckte durch Zufall einen Polo Bj. 87 FOX Coupe für sage und schreibe 120 € mit abgefahrenen Reifen, kurz vorm TÜV Ende und total verbeult ^^

    -> hingefahren, angeschaut, meinm Onkel (KFZ Meister) gezeigt, un gekauft. Dann bis zum neuen TÜV abgemeldet im Hof stehen lassen, neu TÜV anstandslos bekommen (musste nur vorher neue Reifen kaufen) und schon hat ich mein Polo auf der Straße Die Beulen un das alles waren mir weitgehend egal und auch der Rost setzte dem kleinen schon etwas zu ^^ doch als Fahranfänger dacht ich mir, fahr ich das Ding eventuell sowieso zu Schrott, also whatever.

    -> Nach nem Jahr dann schließlich lief der Polo immer noch, und es begann der Tuning - Wahn un ruck zuck verschlang das Auto unmengen an Geld *lach* Mit dem Tuning kamen dann die ersten Probleme, die sich insofern bemerkbar machten, dass mal eben in einem Sommer sämtliche Lager verreckten

    -> Jetz hab ich ihn fast 4 Jahre und bin schon am Daumen drücken für nächsten Mai, da steht der TÜV wieder an. Wenn das nichts wird hab ich ein Problem :(

    Also lange Rede kurzer Sinn, warum fahr ich Polo? -> das hat sich eher so ergeben Hät damals auch n Opel sein können *In Deckung geh*

    Gruß Killa


    weils billig is



    gelöschtes Mitglied

      nur ein wort....GEIL ! ! ! nein aber ich mein was gibts denn besseres für einen 18/19 jährigen der sein erstes auto kriegt (guut mal abgesehen von bonzensöhnchen die von muddi und vaddi n 3er oder was teureres vor die nase gestellt kriegen..) ich meine jetzt wenn man sich sein erstes auto SELBER kaufen muss..da is n polo schon n jackpot...es ghibt unendlich viele möglichkeiten im zubehör und es ist einfach (soweit ich das nach einem jahr besitz oder etwas mehr als einem jahr) beurteilen kann...guter motor..gut verarbeitet und vw is halt schon was besonderes...also alles in alllem ein top auto..finde ich...


      ich fahre gerne polo 6n weil er in erster linie sehr zuverlässig ist. natürlich ist die optik auch super im gegensatz zu corsa und co. ist bereits mein dritter polo den ich gekauft habe der erste wurde mir kaputt gefahren, den zweiten hatte ich fürn winter und jetzt ist nen neuer in arbeit (bissl tunen ) und vorallem braucht man nicht so dicke motoren um gut wegzukommen, ich sehs ja bei mir mitm bmw soviel schneller ist man damit nämlich nicht.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hi Leute

        Ja also bei mir war das so meine Schwester hat mal nen 3er Coupe gefahren (Pussy-Cat). Und seid dem wollte ich schon immer einen Polo haben


        MFG The#Polo


        Erstes Auto, Geschenk von meiner Mutter, die noch selber damit fährt.

        Geb ihn nie wieder her. Mein Herzblut hängt dran.

        Das Kartfeeling ist einfach nur geil!


        Also bei mir war das auch eher Zufall...ich brauchte dringend ein eigenes Auto und mein Onkel meinte er wüßte da was...und hat mir das Auto gezeigt, es war gut und günstig...erst hab ich gedacht ach du ******* aber jetzt finde ich mein Auto super...Polo halt Harlekin


        gelöschtes Mitglied

          Weil einfach einfach einfach ist


          Geil geiler unsere Polo`s

          Was für ne umfrage....

          Was will man auch sonst fahren?


          Auch für den Fall das ich jetzt gesteinigt werde: Weil ich ein Winter.-und Alltagsauto brauche.
          Mein kleiner ist mir aber echt ans Herz gewachsen.Fahren macht damit richtig Spaß.


          also ich fahre polo, weil ich damals an meinen ersten gut und günstig rangekommen bin. War da am anfang nicht so auf ein bestimmtes auto fixiert. als ich bei meinem ersten polo den motor geplättet hatte, konnte ich wieder günstig an einen style in classicgreen kommen. Den hatte ich dann leider zu scrott gefahre (totalschaden) und wollte aber dann wieder einen polo haben. Dann habe ich mir den geholt, den ich jetzt momentan fahre. Für sage und schreibe 180€! (ohne motor, hatte ich noch). und jetzt will ich ehrlich gesagt kein anderes auto mehr fahren, hätte golf 3 oder 4 bekommen können, habe aber abgelehnt! Polo is einfach nen geiles auto, und könnte es mir mometan nicht vorstellen ein anderes zu fahren, ausser golf 5 R 32 (fehlt mir aber das geld zu)!



          greetz
          polo2205


          gelöschtes Mitglied

            polo ist einfach gut und ist von vw und denn kann man noch gut fertig machen hatte auch schon golf 2 aber der hatte irgend wie nix und darum wieder polo
            mfg kevin


            ich fahr mein baby, weil ich stolz darauf bin, das ich alles selber gemacht habe! zudem kamm ich trotz der leistung noch die vollkaskoversicherung bezahlen, das war auch wichtig, als feststand, das ich weiter schule mache! zudem wollte ich ein auto, dass es nicht mehr zu oft gibt...


            ich fand des
            "weil einfach...ist" ganz treffend ^^

            also ich bin ziemlich glücklich mit meinem! n Kumpel hat n B Corsa und ich bin scho froh das ich mich net mit dem rumplagen muss ^^!

            Polo is super:wenig Verbrauch*
            net teuer
            und MEINS :P

            *Kumpel mit W202 180er = 9-10 L wuhahah


            Hey, damals als den Lappen bekommen habe, hab ich noch gar nicht an Tuning gedacht, wollte erst nen Peugeot fahren , fand den damals nicht schlecht und weil ich kein gefunden habe, haben wir alternativen gesucht, hab mir dann etwas in Polo größe gesucht und als ich dann vor ihm stand, hatte ich mich sofort in ihn verliebt

            Somit nahm alles seinen lauf angefangen mit den Rückleuchten bis zum heutigen standpunkt


            habn auch nur durch zufall bekommen

            find einfach geil das man viel selber dranne machen kann ausserdem steh ich auf eckige autos^^ will kein ei fahren^^ allzu teuer isser auch nich und die community stimmt auch ...


            ist wie ein gokart klein wending und mit genug leistung ne echte waffe ist einfachein geiles auto und vorallen bezahlbar


            Der Wagen gehörte meiner Mutter, hatte damit meinen Führerschein und einige Kilometer hinter mich gelegt und wollt den übernehmen.
            Dann hat mein Bruder den zu nem Totalschaden gefahren.
            Und ich konnte und wollte mich einfach nicht von ihm trennen!

            Ich bin begeistert, weil er mit 75 PS super geht,
            hohe Kurverngeschwindigkeiten kein Problem sind,
            der Wagen es dir wunderbar anzeigt BEVOR er ausbricht,
            der von Haus aus schon sehr hübsch ist und mit ein paar Kleinigkeiten perfekt aussieht,
            weil ich keinen Golf fahren will
            Einfach Gokartfeeling für die Strasse


            eigentlich wollte ich immer einen E Kadtett aber ich konnte keine gescheiten finden ! und der Honda CRX 16. 16V ist viel zu teure im unterhalt ! mit dem 1 polo 6n war ich nicht glücklich ! und in den 2 polo 6n habe ich mich verliebt und wollte ihn nicht mehr her geben ! bis die leitplanke kamm :'( :'( :'( und dann bin 5000 km gefahren um den jetztigen zu finden und der start mit dem war auch nicht so besonders aber jetzt will ich ihn nicht mehr her geben und werde auch in zukunf polo 6n fahren ! der wagen ist einfach geil !


            Der weiße Opel Corsa A gefiel mir damals wegen der Farbe nicht . . . deswegen hab ich den roten Polo genommen
            (und habs nich bereut)

            That´s all . . .


            gelöschtes Mitglied

              Da sind ja schon einige Geschichten zusammen gekommen

              Dann erzähl ich jetzt mal meine:

              Mir war es eigendlich relativ egal was für ein Auto ich bekomme hauptsache es fährt. War damals noch Schüler und hätte mich mit dem zufriedengeben müssen was mir meine Eltern gekauft hätten.
              Bin mit meinen Eltern fast jedes Wochenende von Autohaus zu Autohaus gefahren, dabei standen ein Opel Corsa, ein Toyota Yaris und ein Starlet zur auswahl. Alle so um die 50 PS.
              Konnte meine Eltern dann überzeugen weiterzuschauen.

              Bei ersten Privatverkäufer wo wir waren stand dann der Polo. Im ersten Moment wollte ich gleich wieder umdrehen und wegrennen. Das rot hat mich einfach erschlagen
              Als mein Vater dann meinte das er 75PS hat hab ich ihn mir näher angeschaut (Sitzheizung, Styling Stoßstangen, el. Fensterheber, top Zustand usw.) und das hat mich schließlich überzeugt.
              Mit der Farbe musste ich mich erstmal anfreunden, aber das ging dann recht schnell.

              Heute möchte ich mich nie wieder von meinem Polo trennen


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              nuja meine mum hatte ein den bin ich gfahren un dann kam der ford galaxy naja danach hab ich mir wieder ein geholt weil polo cool is un net viel kostet sonst würde ich jetz bora fahren


              Hi,
              ich bin zu erst ne Ford Fiesta gefahren, denn hatte ich damals von meiner großen Schwester gechenkt bekommen. Aber andauerend war was mit dem Fiesta und so sind wir auf die Suche nach einem anderen Auto gegangen.

              Und eines Abendes schauten wir ein Polo 6N an und als ich hin schon sah war es liebe auf den ersten Blick und dann noch die Probefahrt und es war um mich geschehen! Aber dann meinte meine Mum den wolle sie nicht kaufen und ein paar Tage später stand genau dieser Polo auf unserem Hof!

              Obwohl es eigentlich kein Wunder ist das ich Polo fahre, nämlich meine Mun ist schon ne 6N und 9N gefahren, aber ist mit beiden inicht glücklich geworden. Ganz im gegenteil zu mir, weil ich meine Polo 6N nicht mehr missen wollte!

              Gruss Steffi


              gelöschtes Mitglied

                Ich fing früher auch mit ein Ford Fiesta an,noch mit Shoke,schrecklich!Nach 3 Monaten hab ich gestreikt und zu mein Dad gesagt damit fahre ich nie wieder,da steig ich nicht mehr ein.Danach hatte ich ein Polo 3,aber der stellte sich als pures Unfall Auto raus,wo der Tüv unter der Hand beim Vorgänger gemacht wurde,da Er von unten nur Notdürtig Geschweißt war,also Pracktisch eine Fahrt in den Tod,bekam aber mein Geld zurück.Danach hab ich die Hoffnung schon aufgegeben,bis ich mein Polo fand,und das gleich um die Ecke,Schwarz,Edition Modell mit vielen Extras für 4000Euro,das war meiner,nach und nach hatte ich dann auch Lust zur Veränderung des Lackes usw.Und jetzt geb ich Ihn nicht mehr her,Lieber stelle ich Ihn mir im Garten,bevor ich Ihn wieder Verkaufen müsste,denn ich hänge da sehr dran,fast schon zu sehr dran,aber es ist Meine Große Liebe!Polo Forever!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen