vw teilemarkt

Vw Polo 6n Variant

Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Hallo ich habe mir vor kurzen einen vw Polo 6n Variant gekauft nun habe ich folgend Probleme er startet schwer und ich bin der Meinung das vorne im motorbereich was klackert oder klopft was könnte das sein


Bitte um schnelle Meldung da ich das Auto jeden Tag brauche für die Arbeit LG



Könnte von A-Z alles sein. Mal ne bisschen bessere Fehler Beschreibung bitte.


Moin!
Welcher motor ist denn verbaut?



Zitat:

vorne im motorbereich was klackert oder klopft was könnte das sein

wenn´s grad so lustig ist, mal Motorhaube auf und nachsehen, vielleicht hat jemand nen Hammer liegen lassen...

Nee, aber im Ernst, etwas mehr Input zu Auto und wie sich das anhört müsste schon sein; denn für die Glaskugel (und Ähnliches) sind andere Foren zuständig


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Er startet schwer wenn er warm ist im kalten Zustand springt er sofort an

Motor ist ein 1.4 MPI


Ich zieh mal die nächsten Infos aus der Nase: (Falls sie denn kommen)

wie siehts mit Wartung aus; wieviel KM gelaufen; was sagt der Fehlerspeicher...


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Kilometerstand ca 260.000 und den fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen da ich Montag erst einen Termin habe in der Werkstatt


Und dann ist mir noch was aufgefallen und zwar!

Wenn ich den Schlüssel im zündschloss nur einmal rumdrehe ohne das die zündung an ist und ohne das irgendeine Lampe leuchtet auf dem Tacho dann klickt im ca 5-10 sekindentakt ein relai und das auch während der Fahrt


Da bräuchte ich einen Rat ob das bei dem Modell von der Polo Reihe normal ist


Mal etwas um die Ecke gedacht...

Schon mal die Batterie kontrolliert bzw. ihn mal überbrückt, wenn er schlecht anspringt?
Schon mal den Ersatzschlüssel getestet?
Massepunkte alle in Ordnung und nicht korrodiert bzw. lose?
Relais schon mal abgezogen und Kontakte auf Korrossion kontrolliert?


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Guten Morgen ich suche einen Grill und eine Scheinwerfer leiste für meinen Polo 6n Variant bj 2001 kann mir jemand sagen von welchem Fahrzeug das bei mir passen könnte LG



Und was hat das mit den vorherigen Problem zu tun?

Meinst du nicht, es wäre hilfreicher für andere User mit dem selben Problem, zu erfahren, woran es nun gelegen hat?


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Hallo entschuldige bitte ja na klar das Problem war bei mir der kühlmittel Temperatur Sensor der war bei mir defekt jetzt hat er keine Probleme mehr beim starten auch wenn er warm ist


Bzgl deinem Grill, da passen nur Teile vom Polo Variant, Classic und Caddy.
Seat Cordoba ist leicht anders aufgebaut und Polo 6N passt mal gar nicht.
Schönen Gruß von einem anderen Variant-Fahrer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen