vw teilemarkt

Ist der Polo 86C oldtimerfähig?

Hallo wollte 2018 das Thema mal wieder hoch holen.
Da ja mittlerweile fast jeder 86c die 30 Jahre erreicht hat und die ersten 2f in 2 Jahren ja auch schon an der reihe sind.



Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Dankeschön, habe gerade den Eingangsthread von 2010 gelesen.

Wahnsinn, aber da ist nach über 7 Jahren noch vieles gleich.

Tuning und jugendautos überwiegen auch 23 Jahre nach Einstellung der baureihe.

Im Straßenverkehr jedoch ist der 86c jetzt weg.


Stimmt der Großteil der Autos, Heute sind mit Tuning.

Aber inzwischen gibt es die ersten die bewusst den Serienzustand belassen.
Dennoch, gute und gepflegte 86C sind inzwischen selten geworden.
Selbst die Fox oder mit kleinen Motoren gibt es nicht mehr in größeren Mengen, in überdurchschnittlicher Erhaltung.

Die GT Modelle oder andere Sondermodelle sind inzwischen echte Raritäten gerade wenn diese ohne Tuning daher kommen.

Inzwischen probieren es auch immer mehr Spekulanten, ein gut erhaltenen 86C für teuer Geld zu verkaufen.

MfG



Meinen 86C habe ich bereits mit H-Kennzeichen geerbt....übrigens mein erster Volkswagen.

Für mich ist es noch ein Grund mehr das Auto technisch einwandfrei dastehen zu lassen und ihn möglichst für immer zu behalten.

Etwas Patina darf der Kleine gern haben.

Dass Teile nicht mehr lieferbar sind habe ich bisher noch nicht zu spüren bekommen. Dafür aber dass viele Nachbauteile nicht passen oder falsch zugeordnet werden. Die Türgummis habe ich allerdings bisher auch noch nicht begonnen. Wenn die nicht mehr lieferbar sind, kann ich mich gleich nach einder Firma umsehen die mir Meterware + Verbinder liefert.


Die meisten Verschleißteile sind problemlos im Zubehör zu bekommen.
Aber Dekor oder andere besondere Teile, da kann es schon schwer werden.
Dachzierleisten gibt es keine mehr, weder fürs Steilheck noch fürs Coupe.

Auch wer Innenraumteile sucht, gerade Bezüge, kann nur hoffen das mal gute Teile auftauchen.

MfG


Ich habe vor ein paar jahren einen 2f in erstaunlich gutem Zustand bis auf den Hagelschaden, gekauft (thread dazu ist hier). https://www.polotreff.de/forum/t/239301
Dieser wartet nun in einer trockenen gerage aufs oldtimer dasein.
Er ist komplett serie, inklusive der Fußmatten der Auslieferung. Wenn ich irgendwann zeit habe, wollte ich mich dann auch den kleinen annehmen und den Zustand nochmal aufwerten.


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Super, so über die gt und die g40 Modelle kommt dann auch die sportliche originalität.

Mein CL steht zu seiner Ausstattung.


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Super, so über die gt und die g40 Modelle kommt dann auch die sportliche originalität.


15180066537981296174
15180066537981296174

Mein style steht auch zu seiner Ausstattung, glaube orginaler gehts nicht. Muss nur noch nocke igel Benzindruck und Zündung rückrüsten.



Den Beitrag gefunden und wiederbeleben

Ja ich habe nach 8 Jahren ohne 86c...

Wieder einen angeschafft mir hat dieses Go Kart feeling gefehlt das ich in keinem Auto annähernd so hatte wie in meinen 86c's damals

Keine Servo, Keine ABS, und auf der Straße sitzen

Habe jetzt einen 2er für ganz wenig geschossen viel Arbeit wenig Leistung aber meines Erachtens nach mit 3 Roststellen und Bj 90 durchaus H würdig...

Finde die Polos insbesondere 86c auch heute noch optisch richtig geil... Nur tiefer auspuff Felgen evtl. noch bissi GT Look und den Innenraum Sportlich angepasst schon hat man ein einfaches aber gleichzeitig schönes Sportliches Auto...

Und es ist irgendwie eine Herausforderung die Teile zu finden den fit zu halten und sich seiner Bedürfnissen entsprechend zurecht zu machen

Freue mich mich wieder möglichst viel mit euch auszutauschen und Tipps zu geben und zu bekommen


Meiner ist ja leider von den Vorbesitzern zu verranzt und ich hab auch mein Teil dazu getan.
Ich find' ihn von innen geiler als von außen. Alles noch so klar.
Kann ein Armaturenbrett eine andere Farbe als schwarz haben?
Ein H würde ich erstmal nicht beantragen, aber irgendwie kommen die Dinger.
Beim T3 habe ich es miterlebt, wie sich die 500-Euro-Schlachter auf einmal im Nichts auflösten. Es gibt keine mehr.
So wird es auch bald bei den Polos sein.

Letztens hat mir ein Citroen-DS Fahrer anerkennend zugewunken. Irgendwie hab' ich das schon als Kompliment genommen.


Zugegeben, mein NZ ist sicher nicht H-Fähig weil ich denke mal das zeitgemäße tuning bei meinem nicht passt. Allerdings ist und bleibt mein Genesis G40 im Originalzustand. Bis auf eine dezent tieferlegung.

Ich sag mal hier im Umkreis werden die schon sehr selten. 2 abgerockte "Alltagsautos" fahren hier rum und das wars dann auch schon wieder, es sei den das sich die guten 86c in den 6 Jahren in denen ich hier wohne gut versteckt haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen