vw teilemarkt

Motor verschluckt sich

Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Hallo Freunde

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Polo 86c G40 Umbau ^^ dieses wäre:

Der Motor verschluckt sich nur beim Anfang vom Gas geben. Wenn ich aber diesen Punkt überwunden habe, läuft er. Woran kann das liegen?

Mfg Vanessa ?



Einspritzdüsen Steuerbox ist der org. der motor?


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Es ist ein originaler G40 Motor aber der ist halt nicht in einem originalen G40.



Regel doch einfach erst mal das Problem mit der Benzin pumpen Sache.

Bzw lies ihn doch mal aus was der FS sagt.

Und dann kümmer dich um die nächste Baustelle.


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Dieses Gerät kommt aber nicjz bis Samstag an.. Deswegen erstmal die andere Baustelle.


Drosselklappe könnte verschmutzt sein.


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Ohh Dankeschön


gelöschtes Mitglied

    ist der mapsensor richtig angeschlossen, funktionieren die drosselklappenschalter. hast dir da wohr ne hübsche bastelbude gekauft. war hoffentlich nich so teuer

    motor evtl mal auf falschluft geprüft?


    Vielleicht erst mal die grundlegenden Dinge überprüfen wie ZZP und CO-Einstellung?



    Am besten alles generell mal durchchecken.
    Scheint ja doch etwas verbastelt zu sein...

    und dann ein Problem nach dem anderen angehen.
    Wenn du an allen Ecken gleichzeitig anfängst, verliert man schnell den Überblick.

    Gruß Basti


    -Fehlerspeicher auslesen
    -Grundeinstellung Drosselklappe/Bypassklappe prüfen; ggf. nach Werkstattleitfaden grundeinstellen
    -Drosselklappenschalter prüfen
    -Benzindruckregler prüfen
    -Anschluss Mapsensor prüfen


    Auch hier kann es enorm viele Anhaltspunkte geben!

    Du musst und das haben dir ja jetzt schon mehrere gesagt alles systematisch durchgehen, anschauen und kategorisch nach dem Ausschlussprinzip arbeiten.

    Hast du Freunde die auch schrauben und versierter sind, die dir unter die Arme greifen können?

    Bei mir lag es zum Beispiel damals daran, dass der Krümmer Nebenluft gezogen hatte, da hatte ich ähnliche/gleiche Symptome wie du jetzt, aber es kann sooooovieles mehr leider sein.

    Arbeite die Baustellen nach und nach ab.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen