vw teilemarkt

Preisfindung VW Polo 86c

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

mir wurde heute ein Polo 86c Fox (runde Scheinwerfer) angeboten, Farbe weiß.
Daten: Bj. 90, 45ps, 4 Gang, gelaufen knapp unter 100.000 Kilometer, erste Hand.

Optisch sieht er aus wie geleckt, genau so wie die Innenausstattung, unverpastelt, komplett, sprang auch sofort an.

So roserote Brille mal abnehmen...

Kein Tüv, Mängel laut Tüv: Schweller rechts durch, Tank undicht.

Was ich in der dunklen zugestellten Garage noch erkenne konnte, Scheibenrahmen Frontscheibe unten angerostet.

Jetzt die Frage der Fragen, was wäre so ca. ein realistischer fairer Preis für das Auto?

Ich weiß, finden tut man bestimmt noch mehr Unschönheiten und böse Überraschungen.

Verkäufer verlangt 1.500€.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



400 euro


1.500€ sind viel zu viel, in dem jetzigen Zustand.

Ohne Tüv und erforderlichen Schweisarbeiten, dazu ein undichter Tank, dasteckt man noch mal gut was rein, wenn es ordentlich aussehen soll.

Fragt sich, was noch an "Kleinkram" für den Tüv fällig ist, am Fahrwerk, Lenkung...
Daher dürften die erwähnten 400€ schon gutes Angebot sein, für ne Verkäufer.

Klingt für mich wieder mal so, das man mit ein Verbauchtwagen mit Golf aufwiegen möchte.

1500€ mit neuen Tüv, technisch gut und optisch okay von außen ohen Löcher in der Karosse, ohne große Roststellen und neuem bzw dichtem Tank.


MfG



Hier mal ein paar Vergleichsangebote. Und sin mit 500e inseriert.
Beide haben keinen Tüv und bei beiden müssen schweisarbeiten vorgenommen werden.

Diese entsprechen entwa den Fahrzueg, was dir angeboten wurde.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier einer mit Tüv und H-Kennzeichen und 55 PS für 1300€
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mein Rat wenn du ein weiteren 86C sucht, leg knapp 500€ drauf, auf das Angebot was dir gemacht und schau dir den hier an.
    Ein 55 PS GT in seltener Farbe, müsste Calypso sein. Komplett original, für kapp 2.000€. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • So wie beschrieben 150€, ist nur nen Fox mit Mängeln.


    Spitfire346
    • Themenstarter
    Spitfire346's Polo 2F

    Ihr habt ja recht...

    Der optische Zustand ist nur auf den ersten Blick echt Hammer, noch nie so einem in dem Zustand gesehen.

    Der Lack sieht aus wie beim Neuwagen und fühlt sich so auch an.

    Aber lieber Finger von lassen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel


    Also wenn der TÜV Schweller und Tank bemängelt hat, ist auch nur das für die Abnahme zu erledigen. Hauptsache, die HU ist noch nicht 4 Wochen her, weil dann ist die ganze Prüfung neu fällig und dann kann noch mehr kommen. Hat er denn die AU bestanden?

    Der Schweller sind vielleicht ein bis zwei Bleche und ein neuer Tank kostet 70 €. Wagen rausrollen und mal begutachten. Material und Arbeitszeit in einer Werkstatt liegen dann vielleicht bei 500-600 €. Wer es selber macht, ist in 3 Abenden für 100 € Material durch.

    Und jedes Auto mit dem Alter bleibt ein Objekt, dass etwas Zuwendung braucht.

    1500 € sind natürlich trotzdem zu viel. Und wenn der Verkäufer so einsteigt, wird es lange brauchen, bis er sich auf eine niedere dreistellige Zahl hinbewegt hat. Schade eigentlich.


    Wenn der preis okay ist, man die Arbeit nicht scheut und sich nicht von bösen Überraschungen abschrecken lässt, kann man auch so ein Polo wieder auf die Straße bringen.
    Nur muss dazu der Preis stimmen, im Bezug auf den Zustand.

    Und nach deiner Schilderung ist der total überzoegn, was der Verkäufer dafür haben möchte.
    Da bekommt man deutlich bessere mit Tüv.

    Was nützt einem ein top Lack und eine neuwertige Innenausstattung, wenn der von unten komplett weggefault ist und technisch auch erst ein Generalüberholung benötigt ?

    Wenn man nicht selber genau an diesem Polo eine hohe emotionale Bindung hat, sollte man sich lieber ein anderen kaufen, wo Zustand und Preis im besseren Verhältnis stehen.

    In Zeiten des Internets lässt sich meist schnell herausfinden, was andere für Fahrzeuge im ähnlichen Zustand haben möchten, wenn man in den bekannten Marktplätzen für Fahrzeuge schaut.

    MfG



    Also ich hab für meinen weißen Polo Fox Bj. 92 mit ca. 86000 oder so runter, zweite Hand,mit Beulen, Schweller aber o.k. Tank am Stutzen zum Tank durch und ZKD war absehbar, TÜV waren noch 3 Monate... 300€ oder 350€ bezahlt, das fand ich o.k.

    meine Polo Fox Schlachtkarosse, kein TÜV, Schweller durch(hat alles beim Hochfahren ordentlich geknirscht)
    Achsenproblem 80€ bezahlt...

    Mal so als Anhaltspunkt...

    Habe letzens einen schönen 86er Steilheck für 600€ bei ebay-Kleinanzeigen gesehen, in HH..ist aber auch schon weg...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen