vw teilemarkt

Radio und Zigarettenanzünder ausgefallen (Polo 6n2 BJ1999)

Franziska
  • Themenstarter
Franziska 's

Moin, ich habe vor ein paar Tagen den Zigarettenanzünder gedrückt und dadurch entstand (nach meiner Einschätzung) ein Kurzschluss zwischen Radio und Zigarettenanzünder. Nun wollte ich ganz normal einfach die Sicherungen austauschen, hat aber leider nichts gebracht. Seitdem funktioniert weder Radio noch Zigarettenanzünder. Hat jemand einen anderen Lösungsansatz oder könnte es auch was anderes sein. Kenne mich mit Elektronik leider nicht so aus.



War die Sicherungen den auch Defekt?


Franziska
  • Themenstarter
Franziska 's

Nein, soweit ich gesehen habe war die eigentlich noch in Ordnung



Zitat:

dadurch entstand (nach meiner Einschätzung) ein Kurzschluss zwischen Radio und Zigarettenanzünder.

Vermutlich hat nur der Zigarettenanzünder nen Kurzen gemacht. Da aber Radio und Anzünder am selben Kabelbaum hängen fällten eben alles aus wa da dran hängt.
Sicherungen kann man durchmessen bzw. auch mit ner einfachen Prüflampe testen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen