vw teilemarkt

[Polo 6N2] Batterieleuchte, ABS Leuchte, Handbremsenleuchte leuchten sporadisch auf

FlorianH
  • Themenstarter
FlorianH's

Hallo zusammen,
bei meinem Polo 6N2 habe ich aktuell ein paar Probleme, wo ich leider nicht genau weiß, woran es nun liegen könnte. (Ist mein erstes Auto und ich kenne mich nicht ganz so gut mit der Technik aus.)

Angefangen hat es mit dem Leuchten der Batterieleuchte. Diese hat während der Fahrt einmal angefangen rot zu leuchten. Nach einer kurzen Zeit ist sie wieder ausgegangen und ging eine Weile auch nicht wieder an.

Seitdem flackern aber Abblendlicht und Amaturenanzeige ein wenig. Sobald ich in den 5. Gang schalte, wird das Flackern stärker.

Vor gut 2 Wochen ist während der Fahrt die ABS Leuchte angegangen und hat orange geleuchtet. Dazu hat die Handbremsenleuchte ("!"-Leuchte) rot geblinkt.

Nachdem ich das Auto abgestellt habe und später wieder gestartet habe, war keine Leuchte mehr an.

Heute morgen allerdings ist das Abblendlicht während der Fahrt schwächer geworden und war nahezu aus. (Konnte ich aus dem Auto heraus nicht so gut erkennen, es war aber definitiv noch Licht zu sehen.) Dabei ist 2x die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt.
Wieder im 5. Gang beim hochbeschleunigen von 70 auf 100 km/h.

Vorhin auf dem Weg zurück, hat die Batterieleuchte rot geblinkt, etwa 10 Sekunden lang und ist dann wieder aus gegangen. Während der Fahrt habe ich das Licht ausgelassen, um möglicherweise etwas ausschließen zu können.

Etwa 2 Minuten später hat die ABS-Leuchte wieder geleuchtet, zusammen mit der blinkenden roten Handbremsenleuchte .....

Ich bin wirklich total überfragt, ich hoffe jemand kennt dieses Problem.


Gruß, Florian.





Würde sagen, klingt für mich wie Lima-Regler. in diesem Fall ne gebrauchte Lima einbauen.
Vorher mal die Ladespannung messen.
Keilriemenspannung?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen