vw teilemarkt

Armaturenbrett Lautsprecher Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits,

wollte mal fragen, ob ich in die vorrichtungen für die stink normalen lautsprecher im armaturenbrett n 13er compo reingebastelt kriege...

MfG Nils



gelöschtes Mitglied

    Kriegt man sicherlich irgendwie *hingebastelt*

    Aber ich würde eher zu den original doorboards von vw tendieren, falls du die noch nicht hast. Denn Lautsprecher mit 16,5cm einbaumaß tönen schon etwas anders!

    grüße

    Tristan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joi das is wohl wahr allerdings kosten die dobos doch ordentlich oder? und dann brauch man ja noch die adapterringe ne?!?



    adapterringe für 16,5 hab ich noch zuhause wenn mich nicht alles täuscht. müsst aber nochmal nachschaun bevor ich zuviel versprech


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab grad ma meinem freundlichen ne email geschickt er soll mir ma rüber mailen wie teuer....wenn ich tatsächlich die doorboard-alternative wähle wollte ich soundstream compos reinsetzen..sind die okay?


    gelöschtes Mitglied

      Zu den Doorboards gibts genug in der Suche hier. Sollte unter 100€ Kosten komplett (ohne Lautsprecher versteht sich!)


      Vergiss die Soundstream...sind wirklich nicht mehr das, was es mal war. Die teuren sachen sind gut...keine Frage. Aber Du willst für nen system sicherlich keine 800 Euro ausgeben, oder?

      Für nen 100er bekommt man das kleine Audio system, nen Lightning Audio, vielleicht, wenn Du etwas drauflegst das kleine von Ground Zero. Alles systeme, die ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann.

      Mach den Hochtöner aber bitte oben ins A-Brett.

      Marco


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja der hochtöner kommt ins A-brett....hab lange hin und her überlegt aber ich glaube ich komme bei meinen ansprüchen nich ums geld anlegen herum ^^..denke ich werde mri vorne n anständiges 16er compo verbaun und mit der zeit ne bessere endstufe kaufen..das müsste dann eig reichen..hab ja noch den bass im kofferraum...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Teilegott: Meinteste die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ?



    • Erstmal Willkommen im Club der Bekehrten!
      Ohne Doorboards is meiner bescheidenen Meinung nach im 6N (und vermutlich auch allgemein) einfach nicht viel zu holen!
      Also falschmachen tuste mit dem AudioSystem mit Sicherheit nix!
      Powerbass wäre bei nem Preis von um die 100€ vllt. auch noch ne Option.
      Aber da Teilegott die AudioSystem ja vertreibt,haste da schon den richtigen Ansprechpartner an der Angel!


      13er kann man auf jeden Fall im Armaturenbrett unterbringen, keine Frage. Allerdings braucht dies dann auch ein wenig Arbeit und wenn man es richtig machen will, wirds am Ende wohl an die Kosten für Doorboards rankommen.
      Wenn du dir die Doorboards zulegst, unbedingt an Dämmung und Versteifung der orginalen Aufnahmen denken!

      Im Preisrahmen bis 150 Euro wären das Helix Esprit oder das Eton Pro170x auch noch zu empfehlen.


      oder mach doch die ht in die a-säule oder spiegeldreieck....das ist besser wie im amaturenbrett wenn die ht´s direkt auf den fahrer ausgerichtet sind. dann kann man auch gut ein 3wege draus machen. klingt gut eigestellt sehr gut...
      doorboards würd ich auch vorschlagen. aber du musst die dämmung auch berücksichtigen. das wir auch noch mal was kosten. und ist eigentlich eine unerlässliche sache in sachen doorboards. falls du die originalen adapterringe nehmen solltest diese bitte recht gut verstärken. hatte das früher auch gemacht. aber erwarte ncith zu viel. polo 6n ist immer ein kleines problem mit den 16er in den türen....vor allem bis man die türen mal dicht hat und so....aber geht schon recht gut....

      hier mal ein paar bilder von meiner frühreren türe.


      113_1329.JPG
      113_1329.JPG
      112_1247.JPG
      112_1247.JPG
      113_1347.JPG
      113_1347.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Muss ich auf jeden fall dämmen? n freund von mir (KFZ-Mechatroniker) meinte das der polo doch schon sehr gut gedämmt sei und das man das nicht bräuchte...was muss ich denn an kosten für die dämmung einrechnen?


      gelöschtes Mitglied

        Dämmen solltest du das ganze auf jedenfall.. Ich würde grob gesagt 100€ rechnen - damit müsstest du hinkommen.

        Ich hab meinen auch noch nicht gedämmt - und so hört es sich auch an!
        Und in den Türen ist noch absolut nix gedämmt =)

        Grüße

        Tristan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mh shit..das sprengt mein budget....hab mal was davon gehört beim praktiker ne rolle bitumen-dingsbums für 15€ das würde grob reichen...mh und wie macht sich das "nicht-dämmen" genau bemerkbar? weniger druck und viel gerappel oder wie? ^^

        Ich such grad noch nachm schicken lautsprecher und hab mir halt den von "Teilegott" empfohlenen Audio System MX 165 für 99€ angeschaut und mir is in der zeitschrift autohifi dann aufgefallen, das ein 70€ teurer Spectron Spc 26 z besser abgeschnitten hat.....?!?! und ein Axton Compo ebenfalls..was hab ich davon zu halten?

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Also normales Bitumen vom Baumarkt?
          Es kommt auf die Dichte pro m² an.. und das ganze sollte am besten selbstklebend sein. Und im Sommer sollte die Haftung nicht nachlassen bei Sonneneinstrahlung....

          Bemerkbar macht es schon.. mh für mich schwer zu beschreiben. Dadurch das "alles" mitschwingt werden Frequenzen ausgelöscht.. Und das rappeln und klappern kommt noch sekundär dazu!

          Grüße


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mh..ja das war bzw. ist wohl sone art klebeband rolle nur eben aus bitumen....


          Also ich hab bei uns im örtlichen carhifi-Laden zwei Matten Bitumen (1m*0,5m) für zusammen 30€ geholt, sollte locker für zwei Türen reichen
          Dann noch Dämmpaste für die Türverkleidungen (knapp 40&euro und gut. Mal schauen wie es klingt wenn es drin ist. Zur Zeit ist es nur etwas zu kalt zum Bitumenmatten verkleben. :(


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mh...da werd ich mich wohl nochma weite rerkundigen müssen.
          also hab grad beim freundlichen angerufen und die doorboards inklusive allem was man braucht (halter, etc) kosten 2stck. 90 euro...geht ja noch..was sagtn ihr zu den LS die ich eben beschrieben hab (spectron, axton und so..)


          Also zunächst mal kann man ja auch durchaus erstmal ohne Dämmung durch die Gegend fahren und das dann irgendwann nachholen,so isses ja nun auch nicht!
          Diese Art Klebebandrolle,die du meinst,dürfte wahrscheinlich so'n Dichtband aus Bitumen sein,oder?
          Also im Hifi-Forum wurde schon mehrmals erwähnt,dass das Zeug ziemlich gut sein soll,du solltest dann aber darauf achten,dass du welches mit einer Aluminiumbeschichtung auf der Oberseite nimmst.
          Und man braucht eben ziemlich viel von dem Zeug und es is wegen der geringen Breite der Rolle wohl nen ziemlich umständliches Unternehmen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          genau das meinte ich....ja denke erstma alles einbauen und schauen wies klingt..wenns annehmbar is lass ich das erstma so un d dann dämme ich..allerdings..wenn man dann schonmal einmal alles abgebaut hat ne...^^

          bin mir nur noch unsicher mit den lautsprechern


          Das Abbauen der Türverkleidung is ne Sache von 5 Minuten,das kann man zur Not auch später nochmal machen,würd ich sagen.
          Zu dem Test den du da gelesen hast:
          Da würd ich nicht so wirklich viel drauf geben!
          Es gibt da scheinbar schon so ne gewisse Tendenz,Produkte von ACR serh gut zu bewerten,sag ich mal.Wobei ACR natürlich auch ganz gern mal Werbung in eben diesen Zeitschriften macht...
          Also gerade Axton is mit Sicherheit kein Müll,aber Audio System is für mich da doch schon nen etwas anderes Kaliber!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mh...ich denke dann lege ich doch lieber schon was an...die spectron fallen damit raus also liegen noch axton und audio system im rennen. wobei beide gleich-teuer sind..deshalb denke ich nehm ich wenn die audio system...bei den axtons allerdings ist auf den bildern eine ansehnliche weiche dabei, während bei den audio system nur son kleiner scharzer kasten dabei is...was hat das zu bedeuten?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          achja und ein entscheidender punkt, der mir die entscheidung schwer macht ist, dass die audio system lautsprecher eine dauerbelastbarkeit von 80 watt haben, während die axton eine dauerbelastbarkeit von 120 watt haben...mit meiner momentan aktuellen endstufe denke ich kriege ich gebrückt 100 watt dauer hin...is die frage ob ich dann ein system habe, was mehr aushält und evtl clipped oder eines das weniger aushält und dadurch evtl besser ausgereizt...das ding is nur später wird es evtl ne andere endstufe werden mit ein wenig mehr leistung...ich bin da total ratlos...


          Also ZU VIEL Leistung kannst du für nen FS eigentlich gar net wirklich haben...
          Kannst theoretisch auch ne Endstufe mit 2x200W RMS für nen FS mit 80W RMS nehmen...
          Und wenn du Bedenken hast,dass das Audio System mit den 80W RMS nicht laut genug pegeln kann,dann täuscht du dich da!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          LOL okay

          hab schon gelesen das audio system hat wohl 106db bei 90hz geschafft...das is laut ^^denke ich fahr die tage jetzt beim händler vorbei und bestell mir die boards und dann gleich die audio system speaker... danke für eure hilfe! hoffe das klingt an meiner uralten axton dann wenigstens ^^


          Wenn du die Möglichkeit hast,hör dir das Audio System aber auch ruhig nochmal irgendwo live an.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wüsste leider nicht wo...^^ bei uns is hier nur saturn, mediamarkt und acr....saturn halt ich nich viel von (wobei mitlerweile mehr als von unserm acr laden), media markt is auch nich besser und naja acr meide ich nachdem die mich übern tisch gezogen haben..die axton ls hat glaub ich sogar n kumpel von mir in seinem clio phase 2 verbaut...hör ich mir mal an...wenn ich die türverkleidung abnehme muss ich da besonders auf die elektrischen fensterheber acht geben?


          Na ja,du sollst da ja auch net den Geschäftsführer heiraten,sondern nur mal Probehören,sofern die das Audio System da haben!
          Wegen der Fensterheber kann ich dir jetzt nix Großartiges sagen,hab selbst nämlich manuelle,sprich Kurbel!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          joi das stimmt wohl...aber ich krieg agressionen wenn ich den penner sehe...aber is auch selten das acr audio system führt oder?


          polotreff.de
          #31 - 10.02.2008tp://www.google.com/search welche lautsprecher im amaturenbrett vw polo polo boxen armaturenbrett kosten 16er armaturenbrett vw polo welche lautsprecher für amaturenbrett polo boxen armaturenbrett armaturenbrettlautsprecher armaturenbrett lautsprecher vw polo 6n polo 6n original lautsprecher armaturenbrett car hifi lautsprecher polo6n lautsprecher adapterring polo 6n armaturenbrett polo 6n hifi armaturenbrett armaturenbrett adapter polo 6n polo 6n car hifi welche boxen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/56616.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/56618.jpg polo 6n eton lautsprecher für armaturenbrett vw polo 6n lautsprecher armaturen armaturen lautsprecher polo 6n polo 6n lautsprecher gut? 16
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen