vw teilemarkt

Anlage von Grave

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa heute hab ich mal angefangen meinen kr fertig zu bauen, das provisorium hat immerhin 1 1/2 jahre ausgehalten ...


hier mal mein kabel mit sicherungshalter etc, da der sicherungshalter net richtig dicht wird musste ich das ganze noch etwas verbessern


da liegt das kabel schon im kanal, das ganze verlegen mit aus und einbau hat ca 20 minuten gedauert ... wirklich schwer isses im polo net


der fertige sicherungshalter vorn ...


soa mal n kleiner einwurf ... das is meine anlage


soa das kabel soll diesma ordentlich werden also muss es in den quer holm unter der rückbank rein, von da geht es direkt zur zusatzbatt...

weiter bin ich leider noch net gekommen... aba morgen gehts weiter, 2m² 16ner sperrholz sind schon da



Dann bin ich mal auf mehr Bilder von Dir gespannt Stephan!
Weiter so


Das mit dem Loch in den Innenraum hätte ich anderst gelöst, aber wenn man die zeit hat

Marco



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

das is kein loch in den innenraum eher in den kofferraum

oder spielst du auf meine bohrkünste an hatte leider nix anderes da :( mein metall fräser is weg


Ich leigh mir vom Küchenbauer immer so nen Teil...8mm Loch bohren und ruppdischlupp hat man nen 30er, 40er oder noch grösseres Loch im Blech. Ohne viel Späne

Marco


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ja sone lochkreissäge hab ich auch da, von 15ner bis 120er loch aber alles nur für holz ... naja ega ich werd jetz ma weiterbaun


hi,
ich hab mir auch da ein loch geschaffen!
würde aber noch rostschutzfarbe drauf machen...


Wie wäre es mit nem Stufen- oder Schählbohrer


Hydrostanze^^, geht ruck zuck, hoffe ja du versieglst das noch ordentlich..



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so, wie versprochen heute gings weiter ...


hier nochmal die kabel durch den holm, musste heute erstman nen 35² kabelschuh für ne 10ner schraube besorgen ...


dann gings an den holzverschnitt ...


batt darf schonma probeliegen und auch da bleiben


naja dann kam meine kupferschiene zum einsatz ...


und cap auch schon drin ... was nich zu sehen is, die 7006 liegt genau über dem cap (kabelweg ~10cm) das is so ein brett das passt nur qeur in den kofferraum ...

naja morgen gehts noch weiter, ich schließ noch nen sicherungskasten, lüftersteuerung etc an - evtl hab ich dann auch noch neue schrauben für die kupferschienen. wenn noch zeit is kommt dann auch die bodenplatte drüber un das abteil is erstma fertig.

der platz is nich verschenkt, keine angst es kommt noch eine amp für den subwoofer und die 7006 darf dann 3wege vollaktiv betreiben, dazu kommt noch ein pxa und nen iva-xxx ... also es wird noch voll...

@marcusmac is schon zinkspray drauf da passiert nix


Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Motorradbatterie halten soll...

Marco, der auch nen PXA sucht...


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ich weis nich is keine mopedbatt un die reicht ... kenn jem der damit auch schonma nen 8zylinder fremdstarten musste


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa n kleines miniupdate (ohne bilder)

der spl dynamics pro D4 is rausgeflogen und wird jetz bei jo-jo verbaut ich hab nen pro D2 drin - der weg zu 1ohm is offen ..


Das Prinzip kenn ich doch irgendwoher Stephan
Und die vermeidliche "Motorrad"Batterie kommt mir auch sehr bekannt vor
Schön das meine Sachen würde Nachfolger bekommen haben

Mach weiter so, bin auf weitere Schritte sehr gespannt! Vor allem will ich die 7006 mal im Polokofferraum sehen.
Aber die PC würde ich doch nochmal sichern. das die nicht nach oben kippen kann. Nur der Klotz da hinten wäre mir persönlich zu wenig.


P.S.: Wenn ich Deine Mulde so sehe, wirkt meine kleiner dagegen :(
Irgendwie war das damals in meinem Kasten enger....^^


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

danke florian

öhm ja die 7006 is fest drin, genau über der mulde bzw cap, und schaut auf beiden seiten so 5-7cm drüber hinaus

naja über die batt kommt sowieso noch was, das + wird noch abgedeckt un so muß auch noch bissl was werden, den platz für ne zusätzliche amp hab ich auch schon ausgesucht

liegt wohl daran das in deinem kasten 2 pc's drin waren :P

p.s. es muß schnell n pxa her, das chinch kreuzt die stromleitungen und das geht mir auf den nerv .... es summt ....


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa die tage is mal wieder was angekommen un heute hab ich mal verbaut


1x s-1200D für den bassabteil ich hoffe die stromkabel sind mit ~10cm kurz genug ^^

naja und da es so langsam voran geht hab ich auch das kabel fürs ladegerät verstaut


im mom steht erstma die kiste wieder drin und es sieht aus wie immer ... holz für die neue bodenplatte und stoff is auch da, aber dazu müsste ich mal (die noch originale *grml*) rückbank wieder einbaun ....


Schön die Ansammlung der SPL Dyn's

Bin mal aufs fertige Ergebnis gespannt!

Weiter so Stephan!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ich werd mal überganzsweise über die rückbank nen schwarz/roten bezug drüber machen ... dann kann ich den zwischenboden baun und die neue kiste für den pro ...

in arbeit is atm ne klammer für die batt, entweder wird die aus edelstahl oder titan, ma sehn was übrig is und das zweite arbeitsstück sind meine kommenden mt's vorn. die frage ist, ob die aufs amabrett spielen oder ich noch n extra gehäuse bau un wie groß das am besten is.

nuja un dann muß mir dor florian noch bei nem größerem gehäuse attestieren


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa kleines update, meine klammer für die batt is fertig, 3mm edelstahl sollte reichen


Geht das Bild evtl. etwas größer? Man erkennt kaum was es sein soll!

Aber da ich deine Arbeiten mittlerweile kenne geh ich mal von was ordentlichem aus!


Wieso macht ihr da ne motorrad batt rein ? hat die dann überhaupt genug saft? Und wie machst des mit deinem ladegerät das es lädt ? Mussst dann abends anklemme daheim oder ?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

erstens das is keine moped batt, das is ne car hifi batt das ladegerät is an den stromschienen schon angeschlossen, hab nur die kabel verlängert un die kommen jetz beim sanikasten raus (weiter oben zu sehen)

abends klemm ich dann mal an wenn ich mag ...


Zitat:

Geht das Bild evtl. etwas größer? Man erkennt kaum was es sein soll!


Mu du drauf klicken steffen

sieht sauber aus!


Zitat:

Zitat:
Geht das Bild evtl. etwas größer? Man erkennt kaum was es sein soll!


Mu du drauf klicken steffen

sieht sauber aus!



Aber erst jetzt, vorhin war es nur in ganz klein beim draufklicken! :( Oder ich bin zu doof!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ne steffen das war extra nur für dich

als ich mal getestet hab kam nur das kleine tumb, da war n fehler im link ... jetz gehts

achja, abdeckung für die + hab ich heute ausgemessen, morgen leg ich das plexi dann mal in den backofen

un noch was :( leider gibts meine gewünschten mt's nichmehr, entweder find ich welche gebraucht oder werde auf was andere umschwenken ...


Aber so langsam müssen jojo und du mal in die Puschen kommen, Pfingsten is nicht mehr lange hin!
meiner wird zwar wahrscheinlich auch nicht komplett fertig aber ich kann wenigstens Musik hören!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

jo-jo sein gfk is heute gekommen, am we gehts weiter

ich bin noch am grübeln zwecks kiste ... werd wohl erstmal nur eine für spl baun wenn ich selber bautzen fahr, irgendwie will ich ja auch mitspielen


genau, warst ja vor zwei Jahren schon gut dabei!
mir is das mit SPL zwar nix aber ihr macht das schon!


aso weil de blek was mit moped batt gschrieben hat, ja habe auch noch ne große gell batt da stehe. muss ich auch mal wieder verbauen. Wie ist des eigendlich wenn die hintere batt anklemmst musst se von de vorderen trenne um se zu lade. Hatte mal ne 2 batt drin aber die ging öfters mal leer und wurde von vorne net arg gelade.
Hast du da was spezieales drin verbaut oder auch bloß und minus nach hinten laufen von de vorderen batt, und von de hintere dann auf de contensator und deine amps?
Weile meine comboneten ziehen recht viel saft!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

vorn die wird von der lima geladen, hinten die teilweise, dazu hab ich aber das ladegerät da, ich wechsel da immer mal zwischen den batts ...

bei mir liegt nur eine 35² +leitung, is ja nur zum teilladen der hinteren batt, hinten siehste eigentlich wies verbaut is, un eigentlich auch im profil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen