vw teilemarkt

Airride / Luftfahrwerk Vw Polo 86c

gelöschtes Mitglied

Man, ich meinte evtl. aufm Treffen. Wer weiß, vielleicht ist man ja auf ein und demselben vertreten, du Nase.... Oder meinst du das er das Ding nun schon fährt?

dann musst du es auch schreiben.

ne egal, so wichtig ist es jetzt auch nicht.

richtig

kehren wir jetzt alle zum thema zurück

Es gibt da so nen achönen Aufkleber fürs Auto der lautet:

NO FUCKING AIRRIDE Der liegt immer so

Hehe

tja was soll man dazu noch sagen jeder hat seine meinung

gelöschtes Mitglied

In Zeiten in denen man Älter wird kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man lieber wert auf Komfort legt statt auf ein hartes Fahrwerk aber nicht auf sein Hobby verzichten muss. Gerade wenn man wie ich auf eine Bandscheiben OP zurückblicken kann. Deswegen würde ich jetzt auch eher auf Airride zurückgreifen, da ich sowieso nicht mehr zum heizen tendiere sondern eher zum cruisen. Hinderniss ist da eher der kostenfaktor. Deshalb entwickel ich ein eigenes Fahrwerk...

War auch nicht so gemeint!

Hi, Air Rides für PKW´s kannst du auf anfrage unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bauen lassen.

Hab mit einem kollegen eins für den Polo 6n und eins für den Golf IV gebaut.

MFG Jo_B!l

• schau mal bei www.streetec.de

Ja kenn ich, die verkaufen das GAS System.

ich hole das thema mal wieder hoch...

hat sich in den letztzen jahren was getan auf dme markt?

es mag wohl sein das es firmen anbieten aber gibt es auch ein gutachten?
      ich brauche was tüv fähiges da rappeltief kaum fahrbar ist und alles andere echt banane aussehen würde,dazu kommt noch das mein rücken es nicht mehr so wirklich hergibt mal 200 km am stück durchzufahren..

--eigenbauten gibt es auch etliche das baue ich mir auch selber aber ich brauche was eintragbares!

gruß rene

Wohl eher nicht....

Auch ich hole mal das Thema aus der Versenkung... Würde wohl meinen Derby wieder nächstes Jahr auf die Straße bringen, nachdem er 3 Jahre geschlafen hat.

Gibt es nur Airride mit Tüv und Firmen die es einbauen für Polo / Derby ?

Schöne Grüsse

Goldi

Ich habe bislang immer noch nix vernünftiges gefunden...

und wenn, dann ist man richtig Geld los.

das war auch mein letzter stand bevor ich das thema beerdigt habe.
      ich glaube jegliche hoffnungen das sich eine firma darum bemüht kann man vergessen.
      warum sollten die auch
      für autos, die mittlerweile mindestens 20 jahre alt sind und zum grossen teil vom wert gegen null tendieren?
      leider sind die polos auch noch (fahrwers-) technisch inkompatibel zu anderen vw´s ... und sonderlösungen kosten.

Da ich momentan selbst immer mal wieder nach nem airrode für meinen 6n schaue bin ich eben per zufall darauf gestoßen ist vielleicht für den ein oder anderen interessant http://www.ebay.de/itm/New-Airride-Luftfahrwerk-komplett-mit-Tuv-gutachten-VW-Polo-86c-Derby-86-/171402216051?pt=DE_Autoteile&hash=item27e85e4273&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Brauch ich...

Hat das jemand drin ? Hab gelesen, dass TA wohl nicht all zu tief geht...

Goldi

wie wäre es mit selbst bauen, als basis ein gewindefahrwerk genommen, meins ist auch ein eigenbau, und ein arbeitskollege hat sich eins für seinen alten jetta gebaut ist alles ordentlich getüvt

Tiefe ist relativ, beim 86c ist bei den Antriebswellen eh Ende...oder man entscheidet sich für den Framecut.
      Ich denke, ich werde mir das von TA holen, viel Auswahl hat man ja mit dem 86c nicht und die von HPS sind mir persönlich zu teuer.
      Hab mir gestern schon ein Angebot machen lassen. Aber erstmal muss ich mein (neues) Gewinde wieder loswerden.

Meine Wellen schleifen jetzt auch und hatte den Steg schon gegeschliffen :(

und ich habe KEIN Gewinde drin

IMAG0495.jpg
      IMAG0495.jpg

meiner ist auch tief aber "weich", aber spuren an der kurzen welle?
      respekt
      die letzte info waren bei mir 2,3 k€ plus einzelabnahme - ohne referenzen ...

"Weich" ... wenn ich 3mm Ferdergeg habe ist das viel, die Welle liegt fast an.. da muss ich auf alle fälle noch was gegen machen!

Hab ich gerade gefunden
      Ist nicht von mir

Gegen das Schleifen an den Antriebswellen hab ich schon etwas vorgesorgt und hab das Blech (nicht den Rahmen) ausgeschnitten,waren ca.20mm...

naja, gegen das schleifen bringt halt nur nen framecut was

man kann die welle auch verjüngen lassen oder special wave aber das sind nur 20mm allerhöchstens

Zitat:

Hab mir gestern schon ein Angebot machen lassen. Aber erstmal muss ich mein (neues) Gewinde wieder loswerden.

Wie ist denn das Angebot so ?

Die Frage ist ja , lohnt sich ein Airride beim Polo 86c, oder kommt man mit einem guten Gewinde genauso tief ?
      Wäre natürlich geil , wenn jemand wäre der so eins drin hat und kein selbst zusammen gebautes ?. Wo man sich das mal anschauen könnte....

Lg Goldi

die mögliche tiefe war für mich nie der grund nach nem airride zu fragen, tief geht auch so. aber nicht jede strasse ist frei von tücken, blöde auffahrten, baustellen ... da ist das schon witzig die karre liften zu können ohne ansonsten mit nem geländefahrwerk rumfahren zu müssen.
      wenn es beim 86c am unterboden kracht, ist halt sofort was schief/kaputt, nicht nur irgendein plasikverhau sondern blech und/oder auspuff.
      tief eingestellt sind die auch komfortabler als aufeinanderliegende gewindegänge

Antworten erstellen