vw teilemarkt

Mal ganz ehrlich!Warum ein Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Mich würde mal folgendes interessieren: Warum fahrt ihr einen Polo?
- weil er ein günstiges Einsteigermodell ist, aus dem man viel machen
kann?
- weil die Kohle für nichts Besseres reicht?
- ich könnte mir was Besseres leisten, aber er macht einfach Spaß!
- oder...oder....oder...?
Also ich bin keine 20 mehr, verdiene gut, meine Frau fährt nen Focus, meine Tochter nen schwarzen Golf IV, beide getunt, ich hatte schon verschiedene BMWs, MX5..., bin aber letztlich beim Polo GTI hängengebleiben, weil der einfach tierisch Spaß macht , Winterauto ebenfalls ein Polo, allerdings die Hammerversion, 1l, 50 PS!
Also, was ich meine: Wer ist "notgedrungen" Polo Fan(Kostengründe), wer ist überzeugter Polofahrer und könnte sich auch was anderes leisten?
Jetzt schon vielen Dank für eure outings!
Übrigens: Gibt es polofans Ü 30 oder gar Ü 40?



hmmmm... hab ihn mir damals aus kostengründen geholt!
aber war direkt infiziert!
kommt hier nen teil rein und da eins! und so langsam wächst sein eigenes werk!
meine meinung!
meiner war fast totalschaden, totzdem hab ich ihn wieder aufgebaut!
VOLLKOMMEN POLO INFIZIERT!


ich bin überzeugter polofan weil mir das auto sehr gut gefällt er tierischen spass macht zu fahren ich steh auf das go kart feeling



Weil ich mir meinen Abarth nicht mehr Leisten konnte


Hatte zu erst ein Golf 3 der war mir aber in allen gebieten zu teuer und hat mir auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Igend wann habe ich mir neues Auto gesucht und habe den Polo endeckt und sagte mir dadraus kann man was machen!

Habe ihn mir dan gekauft und fahre ihn nun 1 Jahr, er ist billiger und schöner als mein Golf 3 und könnte mir garnicht vorstellen einen anderen zu fahren!

=



  • POLO 4EVER!


  • gelöschtes Mitglied

      wollte einen seit ich 16 bin, hab mir dann erstmal nen steili geholt.
      das ist mein 2. und nen coupé so wie ich es wollte. wird noch was dran getan!
      nächstes auto wird dann trotzdem nen BMW, und den polo dann vielleicht nebenher!


      gelöschtes Mitglied

        Mein erstes Auto kaufte ich mir mit 17. Einen 92er Polo 2F. Obwohl ich den nie haben wollte, da meine Schwester das Modell schon hatte ( sie ist 4,5 Jahre älter ) und fand´s erst total häßlich. Bis ich gesehen habe was man draus machen kann. So ging die Liebe zum Polo los. Danach folgten 3 Polo 6N, 2 Derby´s, und mehrere 2F Coupe´s und der Arosa. Bin zwischenzeitlich mal parallel 3 Golf 2 gefahren als Winter- oder Übergangsauto´s. Aber Polo ist einfach drin. Bin mit dem quasi groß geworden. Es ist wie mit dem Hobby.: Einmal Tuner, immer Tuner. Genauso ist´s mit dem Polo: einmal Polo, immer Polo. außerdem hat´s bei mir nichts mit dem Geld zu tun. Meinen 6N Open Air hab ich nagelneu ab Werk gekauft und für mehr als 16000 euro umgebaut ( Innerhalb eines Winters ), den Arosa fast neu und für 7000 euro. Ich mag nun mal den Polo, weil er klein, übersichtlich und es einfach das geilste Auto für Umbauten ist. Ein anderes auto brauchte ich bis jetzt noch nicht aber sobald Familie im anmarsch ist, kommt noch ne Familienkutsche dazu. Entweder Audi Avant oder Golf / Passat Kombi. Aber die würden auch etwas umgebaut werden. Kein Thema...


        Meiner war eine Wette........ich kaufte ihn und naja was raus kam siet man jetz. den geb ich auch ni mehr her


        gelöschtes Mitglied

          habe schon viele vw´s gefahren aber polo ist das beste für mich und die optik !



          Klar platzmäßig gibt es sicher bessere Wägen und für den Gebrauchtwagenpreis beim Polo bekommt man bei anderen Marken schon ganz andere Autos...

          ...aber Polo macht halt einfach Spaß und ist auch zuverlässig.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also wie bei mir! Nicht weil er günstig ist, sondern einfach Spaß macht und gut aussehen kann.
          Also was ich meinte: Seid ihr weg vom Polo, wenn das Geld für was anderes reicht? Wie stark ist eure Polomanie finanziell bedingt?


          gelöschtes Mitglied


            schickes anfangsauto und wird irgendwann durch die magischen 4 ringe ersetzt


            gelöschtes Mitglied

              ich Fahre seit 11 Jahren nen Polo 2F und das ist mein Dritter!
              Kostengünstig man kann sehr viel dran machen in sachen reparaturen etc...
              ist einach ein geiles Auto


              Weil der Polo so schön unscheinbar ist man den großen BMWs, Mercedes usw. zeigen kann wo der Hammer hängt

              Und weil ich immer noch mein erstes Auto fahre und den auch so schnell nicht mehr hergeben werde.
              Jeden Tag würd ich jetzt nicht Polo fahren wollen, drum hab ich mir nen Vento für den Alltag gekauft und der Polo kommt nur im Sommer bei schönen Wetter raus.


              gegen nen AMG oder nen M5 M3 etc. wird ein polo nicht viel anrichten können


              ich bin seit 4jahren polofan
              Das Auto passt sehr gut zu mir
              es hat mich noch nicht im stich gelassen und ist wie ein brett auf der Straße


              Mein erstes Auto war ein Polo 1, bis der Tüv uns trennte :'( . Hat sich nicht mehr gelohnt.
              Jetzt habe ich mir nach langem suchen einen besseren gekauft und der wird mich lange begleiten


              ich liebe die optik egal ob andere sagen , warum fährst du son kleines auto bzw son altes.. mir gehts nur um das aussehen brauch auch keine elektronischen highlights..^^ vll später wenn ich 30 bin xD


              gelöschtes Mitglied

                Also ich bin durch meine freundin auf vw gekommen und wollt dann seit ich 16 bin einen polo! möchte auch nicht´s anderes haben, könnte mir zwar auch nicht´s anderes leisten, aber selbst wenn würde es bei nem polo bleiben! würde dann entweder nen neuen polo kaufen oder mehr geld in den reinstecken habe jetzt schon genügend reingesteck was da schon alles kaputt war puhh, aber ich hab mein kleines schätzelchen behalten und bin echt froh drüber
                klar interessieren mich auch evtl andere autos, aber ein polo fährt immer in meinem herzen rum!

                POLO POWER!

                grüßle


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ich bin seit 4jahren polofan
                  Das Auto passt sehr gut zu mir
                  es hat mich noch nicht im stich gelassen und ist wie ein brett auf der Straße


                  Ist das deiner oder hast den gekauft? Der stand doch öfters bei Ebay drin...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    vll später wenn ich 30 bin xD


                    Hey, hey...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      gegen nen AMG oder nen M5 M3 etc. wird ein polo nicht viel anrichten können


                      Hast du ne Ahnung....


                      Zitat:

                      Hast du ne Ahnung....


                      ok die haben keine chance


                      absolut polo krank! wusste garnicht das noch andere autos gebaut werden!
                      wenn meiner mal groß ist soll er so aussehen wie kksporting seiner...also werd ich ihn noch 10 jahre fahren müssen!
                      kanns nicht erklären aber finde die polos haben ne schöne form...außen wie innen...
                      naja geld...klar nen r32 oder so kann ich mir nicht leisten...aber wenn ich gerade so im kleinwagen bereich mit den selben daten gucke...da ist der polo echt ne teuere hure!
                      aber hätte ich kohle würde ich nen polo für sommer und nur bei richtig gutem wetter und fürn altag nen schicken r32 oder so...träumen darf man ja!


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ok die haben keine chance


                        Ich glaub du hast noch nicht viele Umbauten gesehen...


                        bei mir war es ein nachbar der mir meine entscheidung leicht gemacht hat. ich weis noch, da war ich gerade mal 12 oder 13 jahre alt, hatte der besagte nachbar einen polo 86c coupe. rot, zweisitzer und die ats classic's. ich habe mir damals gesagt so einen will ich haben!....bis auf das rot hat es sich soweit verwirklicht

                        naja, aber auf das rot kann ich heute gern verzichten und mittlerweile habe ich auch wieder 4 sitze...auch wenn man die hinteren wegen dem ü-bügel nicht benutzen kann...also ist es irgend wo doch noch ein zweisitzer


                        Zitat:

                        Ich glaub du hast noch nicht viele Umbauten gesehen...



                        noch nicht in "echt", aber wo stammen denn die motoren her die viele polos mit richtig power drin haben, da kann man ja wohl nich mehr vom polo sprechen
                        das es raketen gibt kann ich mir schon denken..


                        gelöschtes Mitglied

                          Es geht hier ja auch um das Auto Polo. Nicht um das was als Herzstück verbaut wurde. Immerhin ist dies zu 99% eine Tuning Community, wobei Tuning auch im Bereich des Motor´s vorkommt. Und wenn man die Umbauten am Polo direkt ( Karosse etc. ) anschaut, hat es dann auch nichts mehr mit Polo zu tun....


                          weil meine schwester in eine andere stadt gezogen ist, habe ich ihren a-corsa noch 3-5 monate gefahren, bis er auseinanderfiel! (rost an tragenden teilen...)
                          da wars natürlich ne kluge idee auf vw umzusteigen. der golf war mir ein bisschen zu groß schon fast. da fand ich den polo einfach perfekt. ehrlich gesagt war mir da noch gar nich bewusst, was man alles beim polo machen kann. ich hab noch viel vor. es is wie ne sucht. man überlegt sich ständig was neues. das auto ist einfach ein hammergeiles ding!

                          auf längere zeit gesehen, werde ich wahrscheinlich auf bmw umsteigen. aber trotzdem will ich unbedingt versuchen, mein polo solange in form zu behalten wie es nur geht!


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen