vw teilemarkt

Wer kennt diesen Polo 6n VR6-Turbo?

Mr Brown
  • Themenstarter

Hey Leute,

hab aus Zufall diesen Polo entdeckt und war sehr positiv überrascht was ich da sehe echt Top..

Hab den Polo schonmal letztes Jahr aufn treffen gesehen aber seitdem is der ja fast komplett umgebaut..

Vielleicht kennt den ja jemand oder hat paar Daten für mich..

Irgendwie ist der Polo nirgendwo angemeldet oder nicht für mich direkt ersichtlich

Infos brauch ich nur rein interessenhalber

Hier noch mehr Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Mr Brown



    Polo vr6-.jpg
    Polo vr6-.jpg

  • Hab ne alte VW Scene, da ist der drin. Erkenn ihn am Golf III A-Brett

    Ich such die gleich mal raus.

    Bring die beim nächsten Treffen für dich sonst mal mit


    Sooo....schon gefunden

    Und zwar ist er in der VW Scene 02/07

    Tippe dir mal die Scene Facts von damals ab:

    Typ: VW Polo 6N
    Baujahr: 1998
    Motor: VR6, Kennbuchstaben: AAA, 2,8 Liter Hubraum, Zylinderkopf bearbeitet, Verdichtung auf 7,8:1 reduziert, ruhende Zündspule, Umbau auf Garett-"GT30"-Lader (kugelgelagert), Eigenbau-Krümmer und kurzes Saugrohr, Batterie und Scheibenwaschbehälter im Kofferraum, 14-Reihen-Äökühler, zwei Hochleistungslüfter, Vollaluminium-Ladeluftkühler, VR6-Benzinpumpe,maximaler Ladedruck 1,6bar;Motorteile poliert,verchromt oder vergoldet;Kabelbaum versteckt
    Leistung: 400PS bei 1,6 bar
    Getriebe: Seilzuggetriebe vom VR6, hydraulische Sintermetallkupplung, Schwungscheibe erleichtert
    Auspuff: Eigenbauhosenrohr aus Edelstahl, zwei Endschalldämpfer quer
    Fahrwerk: Vorderachse vom Polo, Passat-VR6-Achschenkel, H&R-Gewindefahrwerk vom Golf III VR6
    Bremsanlage: vorn 280er Bremsscheiben und -sättel vom Passat VR6, hinten Umbau auf Scheibenbremsanlage vom VR6
    Felgen: dreiteilige BBS-Felgen, rundum 8J x 16 Zoll ET 35, Felgenbetten und Verschluss hochglanzpoliert, Felgenstern silbern lackiert, 20-mm-Lochlkreisadapter
    Bereifung: Dunlop "SP 9000" in 195/40 R16 rundum
    Karosserie: Motorhaube mit Luftschlitzen und "bösem Blick", Heckklappe clean, Kennzeichenausschnitt verkleinert, Umbau auf elektrisches Faltschiebedach mit polierten Schienen, Radläufe gezogen, Seitenblinker entfernt, Audi-80-Griffe ohen Schlösser, Frontspoiler vom Seat Ibiza, Rückleuchten vom Polo-6N-Facelift, DTM-Tankdeckel, verchromte Dachleisten vom Facelift, Lackierung in "Stratusgrau"
    Interieur: Amaturenbrett vom Golf III, Raid-Airbag-Lenkrad, VDO-Zusatzinstrumente für Lade- und Öldruck sowie Öltemperatur, Momo Schalthebel, Recaro-Sitze mit Sitzheizung, Verkleidung vom Facelift, komplette Innenausstattung mit grauem und grünen Alcantara bezogen, viele Teile vergoldet und verchromt, Innenspiegel poliert
    Hifi: Sony-MP3-Radio,RTO-Verstärker, Sony und Pioneer-Lautsprecher, Philips-Subwoofer



    Besitzer ist Dave Zander



    DAS IS MEINER !


    Zitat:

    Leistung: 400PS bei 1,6 bar



    Achne doch net!


    sieht auf jeden fall bööööse aus


    das ding ist doch eigentlich unfahrbar oder!?!?


    Zitat:

    das ding ist doch eigentlich unfahrbar oder!?!?


    Denke ich auch mal!
    Gab hier mal nen Vid von nem VR6-T... Schlupf bis in den 4ten...
    Kennen tuich ihn auch nicht...


    Zitat:

    500 PS im Polo 6N: Da geht die Post so richtig ab
    Im Kopf des Artikelerstellers (auf vau-max.de) geht die Post so richtig ab.



    der war vor 14 tagen auf dem vw blasen....sehr geiles teil


    wow was hat der der für türgrife?

    der sieht echt nice aus, jedoch der inenraum gefählt mir absolut nicht.


    Zitat:

    was hat der der für türgrife?
    A4-Griffe.


    Der war die letzten 2 Jahre auf VW Blasen zu sehen. Hab den auch schon mal so auf der Straße fahren sehen.

    Wie Kampf~Polo schon schrieb war der in der Scene allerdings damals noch in Grau, wenn ich mich recht erinnere!


    Mr Brown
    • Themenstarter

    Danke für die vielen Infos.

    @Kampf~Polo
    Kanns gern die zeitschrift beim nächsten ma mitbringen

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hatte den 08 beim vw blasen gesehen , einfach nur geil


      Der Polo kommt bei mir aus der nähe Tf ist Teltow Fläming kreis ich kann mich ja mal schlau machen für dich......


      gelöschtes Mitglied

        Digger Fisch...


        da hat eindeutig jemand entweder

        A: zu viel geld
        B: weiß nich wohin mit seinem geld
        C: papa zu viel geld!


        Aber trotzdem sau geil das teil...ich frag mich echt wie sich so n polo mit 400 ps fahren lässt!


        ganz gut.


        dann kuck mal auf exclusive-tuningparts.de unter kundenfahrzeuge da sind noch mehr bilder von ihm


        kann mir net vorstellen das er sich besonders gut fahren lässt darfst ja immer nur des gaspedal antippen ein kumpel von mir hatte nen 1er golf mit fast 300ps und da konnte von spaß nicht die rede sein wenn die reifen im 4ten noch durchdrehen da kannste nie vollstoff geben


        gelöschtes Mitglied

          Naja, mit der Leistung kannste dann sagen: "Den verblas ich im Standgas"


          glaub nich, dass der sich so schlecht fahren lässt

          muss man halt n bischen mit köpfchen fahren und nich immer nur voll aufs gas


          wennde in nem porsche immer nur gleich voll aufs gas latscht is der auch kaum fahrbar (vorausgesetzt er hat kein ASR)



          find der sieht aber in dem geilen grün um einiges besser aus als in dem grau wie er in der vw scene war

          schönes auto hätt cih auch gern


          Zitat:

          schönes auto hätt cih auch gern


          dann geh einfach in die Kaufhalle und bau dir auch ein zusamm.


          Zitat:

          dann geh einfach in die Kaufhalle und bau dir auch ein zusamm.



          ja wo is das problem son vr-t zu baun. das fährt hier in hamburg jeder 3.


          cool! zeig mir 100

          würd mich mal interessieren.


          Schöne Farbe hatta !


          Zitat:

          ja wo is das problem son vr-t zu baun. das fährt hier in hamburg jeder 3.


          glückwünsch zur übertreibung


          gelöschtes Mitglied

            Also wenn echt mal jemand 400PS oder 450PS mal testen möchte kann gerne mal nach Düsseldorf kommen dann arangiere ich ein Treffen mit nem anderem Polo 6N sieht zwa optisch nicht so top aus ^^ aber er hat die leistung oder halt nen Golf2 xD


            polotreff.de
            #31 - 07.10.2009vr6 motor kennbuchstabe aaa mit turbo daten polo 6n1 turbo mr brown polo 6n max ladedruck vr6 audi 80 umbauen auf turbo 6n turbopolo forum passat vr 6 motorkennbuchstabe aaa welche verdichtung beim vr6 turbo endschalldämpfer vr6 turbo vr6 kabelbaum verstecken kennbuchstaben vw motoren vr6 vau max 6n vr6 dave zanden polo ladeluftkühler vr6 sportauspuff polo n6 280.- www.motorenteile verchromt.de vr6 turbo geht aus vr6 turbo 8:1 golf 3 vr6 turbo umbau vw polo turbo dave zander
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen