vw teilemarkt

motorraddrosselklappen im polo

Das sieht für mich aber stark nach ner Einspritzung aus. Zumindest könnte man dies meinen wenn man die 4 Einspritzdüsen gesehen hat Ich war auch auf dem treffen heute



Also bei modernen Motorrädern is die Drosselkappeneinheit und die Einspritzeinheit voneinander getrennt (wegen G-Kat). Da brauchst natürlich auch des Steuergerät mit Lambdasonde usw. ...
Würde sicher auch schweineteuer.
Zum rumbasteln für rennen oder bei Kat-losen bzw U-Kat Fahrzeugen kann man ohne größere Probleme einen Motorradvergaser verbauen.
Vorrausgesetzt man kann sich einen vernünftigen vergaserflansch bauen.

Wenn das Ding ordentlich Syncronisiert is kann man auch an jeden Zylinder einzeln des gemisch einstellen. Somit bekommst du, je nach vorlieben, die optimale Leistung eingestellt.


Zitat:

hatte der polo nicht mal ein turbo mit drin?


ne das ist der nicht das war ein feuerroter derby. geiles gerät!

Zitat:
Ich war auch auf dem treffen heute


warst mit deinen polo da? ich hab einige polos hier ausm treff gesehen. War ein cooles treffen auf jedenfall. hab viele fotos gemacht. War leider nicht mit meinen da.



06092009412.jpg
06092009412.jpg

der mit dem turbo isn 86c coupe, und der hat noch immer turbo ,P

das andere fahrzeug wurde aber motormässig von der optik viel kopiert wenn man das so anschaut, dachte anfangs auch erst das der eine..


Sag ich doch, Weber-Einzeldrosseln, so siehts jedenfalls aus.

@AndyVolkmann:
Richtig, moderne Motorrad-Einzeldrosseln haben neben den Hauptdüsen zwischen Klappenteil und Kopf auch noch Düsen im Luftsammler, die vor den Klappenteilen sitzen. Die sind für die Funktion am Polo aber nicht unbedingt notwendig. Steuergerät kann man sich ein frei programmierbares holen (ab 700&euro oder zur Not mit nem G60-Steuergerät (geht bei AFH und 8V) fahren und kommt immernoch wesentlich günstiger dabei weg, als mit dbilas-Kram, der ebenfalls keinen TÜV hat und bei dem das Steuergerät nochmal so viel kostet, wie die ganze Anlage.
Ich bin da aber auch kein Mega-Fuchs, heißt, ich konstruiere ja nur.
Aber das was ich sehe funktioniert eben, und dass für komplett etwas mehr als nen Tausender.
Wenn man sich jetzt mal überlegt, was manch einer in sein 45PS-Motörchen steckt, um knapp 60PS zu haben.

Nee, aber mal im Ernst, Einzeldrosseln auf nem originalen 16V gut eingestellt ohne Modifikationen - das sind mal 15-20PS bei ganz leichtem Mehrverbrauch und abgasgerecht modern. Ohne dabei zu vergessen, welchen Grundbaustein man da für Mehrleistung hat (Kopfbearbeitung, Nocken etc.)

Würde sagen kostentechnisch nicht die schlechteste Alternative.


Zitat:

Nee, aber mal im Ernst, Einzeldrosseln auf nem originalen 16V gut eingestellt ohne Modifikationen - das sind mal 15-20PS bei ganz leichtem Mehrverbrauch und abgasgerecht modern. Ohne dabei zu vergessen, welchen Grundbaustein man da für Mehrleistung hat (Kopfbearbeitung, Nocken etc.)


Ja der Meinung bin ich auch

Und da geht das genze Spiel ja erst los.
Beim 1,6er 16V sind mit Kopfbearbeitung Nockenwellen usw auch 200 PS drinn.

Und zwar schöne Sauger PS


In denen Videos werden alles nur Vergaser gezeigt, da geht natürlich kein G-Kat mehr.

Aber im 2F der entweder Euro1 oder Euro2 hat ist das mit ner Einzeldrossel kein Problem mit dem Abgasverhalten.

Gruß


Auf jeden fall besser als für zweieinhalb tausender von 45 auf 60 PS zu kommen
Da hast absolut recht!


Das versuch ich ja zu sagen Mit Vergaser kommt man nicht auf ne Euro norm es sei denn man besorgt sich ein G-kat elektronisch geregeltes Drosselklappen was weiß ich teil was es für den HZ mal gab, aber da läuft der Motor dann grade so eben dass er euro 1 einhält. da wird jeder serien 3F besser laufen!

Das was dbilas anbietet hat mit motorradvergasern einfach nix zu tun, da ein vergaser wie der namen schon sagt eben ein vergaser ist und das was dbilas da anbietet einfach nur ne "verbesserte" Einspritzanlage ist. Klar gibt es Motorräder mit G-Kat aber hier geht es um Vergaser und mit denen bekommt man nunmal keine noch so schlechte Euro Norm hin!


Zitat:

Das was dbilas anbietet hat mit motorradvergasern einfach nix zu tun, da ein vergaser wie der namen schon sagt eben ein vergaser ist und das was dbilas da anbietet einfach nur ne "verbesserte" Einspritzanlage ist. Klar gibt es Motorräder mit G-Kat aber hier geht es um Vergaser und mit denen bekommt man nunmal keine noch so schlechte Euro Norm hin!




6.JPG
6.JPG
13.JPG
13.JPG

Na bitte Da sieht man wenigstens mal einwandfrei die Einspritzdüsen


...und die Socken Ha ha ha!


Zitat:

...und die Socken Ha ha ha!


aber kein loch drinn


moin moin @ all,
ich habe mir vor kurzem ne einspritzleiste vonner GSX-R geholt.
will die bei mir wohl einbauen.
allerdings gibs da folgendes problem:
Ich habe kein einzigen anschlussplan dazu bekommen.
(es sind ja pro zylinder zwei klappen vorhanden,
eine drosselklappe und eine um den unterdruck zu halten.)
die klappe um den unterdruck zu halten wird elektronisch übers steuergerät gesteuert außerdem fehlen mir noch andere anschlüsse.
hoffe da kann mir jemand helfen.
danke im vorraus
sander


hey ich bins nochmal,
hab ja leider keine antwort auf meine letzte frage bekommen

hoffe das is bei dieser frage anders.
also.
wollte mir in nächster zeit wohl den passenden flansch für die einspritzanlage bauen.
meine frage is nur aus welchem material muss die gefertigt werden.
mein meister meint dazu brauch ich aludruckguss.
stimmt das?
hoffe auf antworten.
mfg sander


Wo willst denn den Aludruckguss herbekommen,könnt schwierig werden.

Wenn an dem Ding nichts geschweisst wird reicht 0815 Knetalu.


euch ist aber schon bewust da ihr die einzeldrossel, wenn richtig, mit freiprogrammierbarer einspritzung fahren müsst? bei sowas gibts keinen luftmassenmessung oder eine messung ala CO poti. nix. es müssen werte wie Drosselklappenstellung und OT aufenommen werden. da ist nix mit mal kurz draufgesetzt und los geht das....


Und genau deshalb wird das Projekt wieder bei 98Prozent der Leute scheitern.

Die "Hardware" sollte ja auch passen da die angestrebten Drehzahlen auch eher im Moppedbereich liegen.

Da gehen schon einige Tausende in den Motor.


Ich sach nur roter bereich!

Ach ja und nur für die die sich das nicht vorstellen können noch ein Bild von nem R6 Tacho...


roter~bereich.JPG
roter~bereich.JPG
HPIM3644.jpg
HPIM3644.jpg

Du weißt aber schon warum nen Motorrad meist so hoch dreht? Beim Motorrad wird die Leistung zu 90% über die Drehzahl und zu 10% über den Hubraum erreicht

Nen Polomotor mit 1,3Liter auf 120PS zu bringen braucht schon bissl mehr als einfach nur Drehzahl....


....meinst du mich?
Falls Ja dann guck doch bitte mal in mein Profil unter "Beruf"


also ansich eine geile sache aber wenn ich mir diese "brachiale" beschleunigung ansehe dann könnt ich heulen das ich mein turbo wieder runter hab!
hört sich an wie ein großer und schaltet alle 10 sec. LÄCHERLICH...


wenn einzeldrossel, dann auch mit Zylínderkopf vom Mopped


klotten07_00042.jpg
klotten07_00042.jpg

@AndyVolkmann:

Grade dann solltest du das was ich geschrieben habe berücksichtigen

Bei nem Motorradmotor sind 120PS bei 600ccm nix besonderes!

Nen Polo Motor bis auf 12.000Upm Drehzahlfest zu machen ist absoluter quatsch... sowas wird ausschließlich im Rennsport (Bergrennen etc.) gemacht, weil da ganz andere finanzielle Möglichkeiten vorhanden sind...

Nur durch ne Vergaserbatterie kommt man nicht wirklich auf viel mehr Leistung, und wie Cassius schon sagte, meist wird nur das Dranschrauben gesehen, was dann aber noch damit verbunden ist (Rattenschwanz) wird wieder aussen vor gelassen...

Zum Thema "freiprogrammierbar": Da sollte auch jedem bewusst sein, dass sowas richtig asche Kostet (Anschaffung und Abstimmung). Da hat man dann auch nicht wirklich nen Notlauf! Wenn da was net passt ist der Motor des Todes!

Mal an die Schlauen Füchse hier: Was meint ihr warum es sowas so wahnsinnig selten gibt? Weil so gut wie keiner hier ausm Forum oder anderen Foren weiß was sowas für ein Aufwand ist!

Gleiches Thema mit dem Salzmannumbau... erst wird immer groß rumpossaunt 1,8T oder gar VR6 im Polo usw. und was ist nach paar Wochen? Funkstille, weil die Leute dann endlich begreifen was das für ein RIESEN Aufwand ist!

Aber wenn so Leute wie der Cassius und andere die schon bissl länger mim Polo spielen was sagen heißt es immer gleich "bla bla, keine Ahnung..."
Echt traurig!


hey,
ich selbst für mich habe nie behauptet dases von heute auf morgen zu machen ist.
und das es günstig sei.
aber ich will das trotzdem versuchen.
das ist halt nen etwas längeres projekt.
das ist doch der reiz daran, oder nicht.
immer wieder was dazulernen.
und es vielleciht i-wann schaffen und dann freut man sich umso mehr.
lg Sander


Zitat:

hey,
ich selbst für mich habe nie behauptet dases von heute auf morgen zu machen ist.
und das es günstig sei.
aber ich will das trotzdem versuchen.
das ist halt nen etwas längeres projekt.
das ist doch der reiz daran, oder nicht.
immer wieder was dazulernen.
und es vielleciht i-wann schaffen und dann freut man sich umso mehr.
lg Sander


Das war nicht auf dich bezogen sondern mehr allgemein bezogen auf die Internetforen, da in den meisten Foren leider zu 90% Blödsinn rumerzählt wird, allein in den letzten drei Tagen fallen mir da einige Threads ein hier aus dem Forum...

Man muss eben immer aufpassen auf wen man hört und auf wen nicht. Wenn mir jemand mit nem 45PS Polo den er schon 4 Jahre fährt was über Turbos erzählen will bin ich immer bissll vorsichtig was ich da alles glaube und was nicht. Auf das Turbobeisppiel bezogen: Vielleicht ist manchen hier im Forum mal aufgefallen, dass es meist Leute sind die zu Turboumbauten was schreiben die selber sowas noch ganricht gemacht haben! Oft sind es dann auch grade noch diese Leute die dann die Aussagen von Leuten die es bereits erfolgreich gemacht haben anzweifeln...

Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Für deinen Umbau wünsch ich dir viel Glück und durchhaltevermögen, dass du es schaffst und wie du selber sagst bei der Sache was lernst! Denn dann macht Schrauben Spaß!


genau meine meinung.
ich mein ich hab selber noch nicht so die kenne davon.
aber ich mein das kann man sich mit der zeit anlernen.
man braucht halt gedult.
und n dickes portemonaie.


gelöschtes Mitglied

    Geld brauchst da eher nicht so viel. Bin da mit nem Kumpel auch grad dran, Ansaugbrücke selber fräsen (wenn mein Fräser denn endlich mal dazukommen würde), Klappen haben 50 Euro gekostet und als Steuergerät ne Minisquirt. Preislich ist das sehr human, ist halt ein gefrickel bis es läuft

    Gruß
    Sascha


    was is ne minisquirt steuerung?
    was für ne drossel hast du denn?
    beschreib mal.
    hab meine für 25€ bekommen.
    aus welchem material fräst du die brücke denn?


    gelöschtes Mitglied

      Mini bzw. Microsquirt -> einfach mal Googeln

      Brücke weis ich nicht, hab ich von nem Arbeitskollegen bekommen. Sind 42er Klappen, passt ne 1.8T Benzindruckleiste schön rein samt Einspritzventilen. Brücke machen wir aus nem schönen Aluklotz.

      Gruß
      Sascha


      hat deine motoradeinspritzung pro zylinder eine oder zwei klappen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen