vw teilemarkt

polo kalender 2010

tabasco
  • Themenstarter

hallo liebe pologemeinde...

ich lag gestern mal ganz entspannt in meinem bett und habe mir verschiedene dinge durch den kopf gehen lassen, womit man mich ( als autofreak) und eventuell andere auf dieser welt ein bisschen glücklicher machen könnte.

aber is irgendwie nich wirklich was bei raus gekommen..

aber heute morgen beim aufräumen fiel mir ein paket in die hand, was schon etwas länger verschollen war und durch zufall wieder aufgetaucht is, weil wir umgezogen sind..

zwei kalender des golf 1 forum, die ich mir mal bestellt hatte, weil nen einser eigentlich schon immer mein traum war und is.

so nun zu meiner idee....

ich würde mich bei einigermaßen großen interesse dazu breitschlagen lassen, eben so einen kalender für dieses forum produzieren zu lassen.

ich dachte eigentlich an einen A3 wandkalender in den maßen 297x420 mit 13 blättern, spiralbindung zum aufhängen..

das deckblatt sollte bzw soll das polotreff logo zeigen und dann eben 12 autos hier aus´m forum, keine fremden ( weil wegen copyright und so und ich in so einer kurzen zeit die besitzer nicht ausmachen kann, wenn ihr mir fremde bilder schickt)..will erstmal kein ärger haben..

wenn dann der kalender absatz finden sollte, dann werde ich nächstes jahr ein paar treffen besuchen und direkt vor ort bilder machen und die besitzer gleich ansprechen und se fragen ob se mit dem abdrucken ihres autos einverstanden sind.
meine freundin wird sich dann auch BEI WUNSCH mit ein paar freundinnen( nach absprache) zum posen zur verfügung stellen und nein sie is nicht hässlich, sondern stripperin und gogotänzerin..( ich weiß es gibt auch hässliche ) is kein muss!ich denke das es in erster linie um autos geht und nicht um frauen, denn es soll kein tittenkalender werden ( ich denke hier an die damen im forum)..ich wollte als kerl net 12 halbnackte jungs an der wand haben...

gedacht war die ganze aktion so von mir....

wie wäre es, wenn jeder der meint, das er ein vorzeigbares auto hat, mir dann an eine extra eingerichtete email addy 3(!) bilder schickt ( innen, außen, hinten, frontal, seite egal) von den seiner meinung nach schokoladenseiten seiner karre? ihr könnt auch gerne mädels dabei nehmen oder hunde oder was weiß ich, was ihr für dekoideen habt..

die werden dann ( wenn ich grasi überzeugen kann) hier in nen thread gestellt und werden 2-3 wochen für ein voting zur verfügung gestellt..

jeder bekommt 3 stimmen die er abgeben kann und das war es.

der preis wird sich dann irgendwo bei 10-15 euro mit versand einpendeln denke ich mal...die beim golf forum liegen deutlich drüber!
ich werde diese arbeit dann aber nur gegen vorkasse machen, so das ich mir sicher sein kann, das er auch wirklich absatz findet und net das jemand sagt, das er einen nimmt und dann pustekuchen..wem das nicht gefällt, der sollte dann net bestellen oder drüber nachdenken( is net böse gemeint, aber ich muss auch investieren und sehen das alles bezahlt wird...)ich will kein riesengewinn dadurch erzielen, sondern nur was für die community und gegen meine langeweile tun..

genaue bildgrößen, qualität und weitere einzelheiten werde ich dann noch durch geben, wenn ich merke, das sich die aktion lohnt..

also ich dachte dann sowieso erstmal an eine limitierte auflage von 1000 stück um das ganze ins rollen zu bringen und um euren ehrgeiz zu wecken....sollten dann aber mehr wie 2000 anfragen kommen, dann wird die auflage so erhöt, das ich diese abdecken kann und jeder einen bekommt....


also nochmal grob..

bis ende oktober wollte ich die bilder fürs voting komplett haben..

dann werden die ersten 2 november wochen fürs voting geschaltet..

dann bleiben 2wochen für die bestellungen und bezahlung, so das er in die druckerei kommt, er vor dem 24.12.2009 raus geht und unterm baum liegen kann..

also bin mal gespannt wie das feedback is in der nächsten woche is..

vllt sollten wir mal ne möglichkeit einführen, das man umfragen in seinen thread einbauen kann, so wie es andere foren auch haben..


also haut rein..


gruß stelz....


ps: wenn das interesse nicht gegeben is( bzw sich die anzahl der potenziellen abnehmer unter 500 hält), dann behalte ich mir die absage der ganzen aktion natürlich vor und lasse die idee verschwinden..










Moin stelz82

Schlecht finde ich die Idee nicht.
Vorallem die Voting aktion um die Besten 12 Polo´s ist gut.

Würde aber fast sagen nur die Auto´s ohne irgend welche Damen oder Hunde.

Bin dafür.

MfG Sp33dy78


klasse idee bin sofort dabaii dat is priiima, viivaaa kalääändaaaa *gröl*

bildgröße und format lässt sich alles machen

MFG Bolle



Hallo! Finde ich persöhnlich ne feine Sache, weil es eig bei jedem anderen Forum auch standard ist. Würd mich freun wenn er der Kalender zustande kommt!
Joa und ich würde es auch besser finden wenn nur die Autos dargestellt werden. Da muss dann ma der Polofahrer kreativ werden und ein schönes und außergewöhnliches Bild von seinem Polo machen.

Bin auch dafür!




Er will ja dan auf den Kalender.
Und 12 aus 13703 Polo´s wird schwer.
Also muß jeder ein Top foto machen von seinem Polo.

Im Dezember dann unbedinkt einen Roten.


Finde die idee auch super und würde mir so einen Kalender zulegen.

Jedoch verfolge ich aus einem anderen Polo Forum das die nicht mal 12 Polos zusammen kriegen, ob die Leute sich net trauen oder sonst was kp
ich lass mich gerne überaschen.

Zu den Posen wäre ich auch dafür nur Polos (ohne Frauen, net böse gemeint aber ich finde keinen zusammenhang, die Meinungen sind wiederum verschieden.) zunehmen.



Super Idee! Her mit dem Kalender, würde mich auch evtl. mit meinem Polo beteiligen..


tabasco
  • Themenstarter

naja gut, ich sage mal dazu das ich jetz ne blöde zeit ausgesucht habe den thread zu eröffnen...

grasi hat mir ne pn geschickt und hat schon seine zweifel angemeldet.. :( :(

er meint, das wir nicht mal 50 bestellungen zusammen kriegen werden, weil keiner mehr geld übrig hat für sowas..meiner meinung nach sind max 15 euro auch nicht teuer...aber es klappt doch in anderen foren auch und wie schon erwähnt is das da gang und gebe und gehört zum guten ton seine community zu unterstützen....

gut ok, vllt is die stückzahl von 1000 sehr hoch gegriffen, aber 500 exemplare sollte man doch hinbekommen oder?

ich meine wir haben über 13.000 mitglieder....!hallo?

da sind 500 nen tropfen auf nen heißen stein...

also sagen wir so, ich muss mindestens 500 machen lassen, das es sich lohnt und net zu teuer wird für den einzelnen..

@individual6n

sagen wir mal so, es gibt wenige leute die den mut haben, sich nem voting zu stellen, aber halb so wild, das sollte klappen..ja das mit den mädels war nur ne idee..kein muss..

ich will aber net gleich von vorneherein sagen, das es nix wird...mit einer idee sollte man beginnen und den mut haben sie umzusetzen...

und wenn ich eure unterstützung habe, bzw die anfragen dafür, mache ich das...


Ich find die Idee auch super, aber wie schon öfters gesagt nur die Autos.
Außer natürlich du hast Kontakt zu Carmen Electra, die schau ich mir als Frau auch gern an



tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

Super Idee! Her mit dem Kalender, würde mich auch evtl. mit meinem Polo beteiligen..


da is doch schonmal einer...

nur mut..

ich denke mal das der thread übers we noch öfter gelesen wird und ich evtl nächste woche sehen kann, ob es was werden könnte oder net..


ich denke so member wie steelstyler zum beispiel sollten sich bewerben..aber egal, es sind alle willkommen und da eh das voting entscheiden wird is es völlig egal.

nur ein punkt muss sicher sein, wenn sein liebling nicht dabei is, dann sollte man auch net abspringen und beleidigt sein...


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

Außer natürlich du hast Kontakt zu Carmen Electra, die schau ich mir als Frau auch gern an


meine tante...nur sie mag mich net besonders..haben kein kontakt mehr..


Mit dem Preis hat Grashalm schon recht.
Für 15€ bekommt man schon ganz andere.

Ist ja bisher nur der Anfangspreis.


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

Mit dem Preis hat Grashalm schon recht.
Für 15€ bekommt man schon ganz andere.

Ist ja bisher nur der Anfangspreis.


ja ich sage ja net das es der endpreis is...deswegen, je höher die auflage, desto billiger der preis..is ja logisch..

aber wie auch schon erwähnt, der golf kalender war teurer...

klar das man andere bekommt stelle ich net in frage, aber das sind dann vorgegebene teile.

hier haben wir bzw hätten wir die variante durch das voting SELBER zu bestimmen was wir haben wollen und was nicht..und das is ein großer unterschied..

is doch logisch, das wenn ich in den laden gehe und nen 08/15 tshirt für 10 euro sehe, was mit nem bild oder muster bedruckt is oder ich mich für "5" euro mehr im gleichen laden für eins entscheiden kann wo ich das muster bestimme bzw das bild, dann stellt sich mir die frage net..

laufe ich mit nem shirt rum das jeder 3te hat oder hab ich eins was ich selber entworfen habe..?

ps: wenn du mal guckst in was für auflagen die großen hersteller produzieren, dann kannst du ja mal vergleichen..desweiteren werden diese kalender weltweit vertrieben und sind in der regel für 5-10 euro zu haben und eigentlich im verhältniss ( produktionskosten zu verkaufspreis) zu teuer..
und warum? weil die damit ihr brot verdienen und soviel wie möglich an gewinn abschöpfen wollen..denn die ganzen marktanalysen, werbung, vertrieb, personal und und und wollen ja auch bezahlt werden..aber die dinger werden ja wie gesagt für dumpinglöhne im ausland gedruckt...

so sehe ich das..liege ich falsch oder seid anderer meinung, dann als her damit..kann kritik vertragen und verbesserungswünsche sind willkommen um den kalender ( wenn es dazu kommt) annähernd perfekt zu gestalten..

sollte es wiederum woanders dran scheitern, werde ich es auf jedenfall im nächsten jahr durchziehen und die sache anders angehen..


Wie soll das Voting laufen, soll jeder seine 12 Favoriten vorschlagen?


Hi,
also ich nehm auf jedenfall einen, wo muss ich unterschreiben .
Frauen müssen nicht unbedingt drauf, aber ich dem auch nicht abgeneigt .
Also ich glaub man bekommt nen paar tolle Polo´s aus diesem Forum. Ich wär unbedingt dafür auch die technischen Daten etc. aufzuführen.


gelöschtes Mitglied

    Also ich würd 2 Kalender nehmen wo darf ich bestellen ?

    Sowie ein Polo zum Voting stellen.

    mfg (=


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie soll das Voting laufen, soll jeder seine 12 Favoriten vorschlagen?


    jeder fahrzeugbesitzer schickt 3 bilder von seinem auto, von denen er meint es sind schöne aufnahmen..egal ob links,rechts, von oben, unten, hinterm baum, im tunnel, egal..keine grenzen..

    dann werden se zum voting eingestellt und jeder voter, hat drei stimmen für seine 3 favoriten..

    so is das gedacht..


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich wär unbedingt dafür auch die technischen Daten etc. aufzuführen.


    das wird erstmal nicht der fall sein..es is ja alles in der anfangsphase und dafür is die zeit zu knapp..

    wie erwähnt, wenn das hier net klappen sollte, dann werde ich nächstes jahr auf jedenfall alles genauer planen und durchführen..ich dachte dann an eine großaufnahme mit evtl 3-5 detailbilder vom innenraum, motor, oder felgen..was weiß ich..das erfordert aber mehr zeit..

    jetz is geplant ein bild aus der totalen in der din a3 größe....aller anfang is schwer..

    rom wurde auch net an einem tag gebaut..ich brauche halt nur eure unterstützung in form einer zusage, das ihr bereit seid den kalender zu erwerben..


    also ich wäre auch dabei

    würde mir n kalender kaufen und mein polo auch dafür anbieten.

    nur an wem sollen die bilder dann gesendet werden ?


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    nur an wem sollen die bilder dann gesendet werden ?


    wenn es soweit is und die nachfrage da is, dann werden die bilder an mich gehen...is aber alles in der einleitung beschrieben, wie ich mir das denke..


    ja also ich denk und hoffe doch mal das sich wirklich viele hier beteiligen werden weil wäre doch echt schonmal lässig wenn das mal in die wege geleitet wird und ich denke mal das die verkaufszahlen schonmal gut sein werden. weiß jetzt nicht und will auch nichts falsches schreiben ob das schonmal irgendwo hier stand nur was hälts davon das die die es im kalender geschafft haben den sogesehen als gewinn kostenlos bekommen weil das sollte ja eigentlich drin sein wenn wirklich die anteilnahme groß ist und die vorbestellung auch


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    die es im kalender geschafft haben den sogesehen als gewinn kostenlos bekommen


    das sowieso...hatte ich vergesseb zu erwähnen, danke..

    die 12 gewinner würden dann den kalender als geschenk bekommen, das versteht sich von selbst.


    ah okay na siehste wenn mich nicht hättes


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    ah okay na siehste wenn mich nicht hättes


    hätte ich nen anderen.. scherz..

    na erstmal das we abwarten wie die resonanz wird


    bissu fies xD

    ja ich hoffe doch wirklich mal das sich wirklich viele hier dran beteligen werden...


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    bissu fies xD

    ja ich hoffe doch wirklich mal das sich wirklich viele hier dran beteligen werden...


    quark..bin net fies.. xD

    ja ich hoffe es auch, weil ich mich gerne an dem projekt versuchen will..ich find es halt schade, das andere foren das haben und wir nicht..


    wenn du bisschen unterstützung und hilfse brauchen solltes biete ich sie dir gerne an

    ja das wäre wirklich noch das a und o hier bei polotreff


    Zitat:

    ps: wenn du mal guckst in was für auflagen die großen hersteller produzieren, dann kannst du ja mal vergleichen..desweiteren werden diese kalender weltweit vertrieben und sind in der regel für 5-10 euro zu haben und eigentlich im verhältniss ( produktionskosten zu verkaufspreis) zu teuer..
    und warum? weil die damit ihr brot verdienen und soviel wie möglich an gewinn abschöpfen wollen..denn die ganzen marktanalysen, werbung, vertrieb, personal und und und wollen ja auch bezahlt werden..aber die dinger werden ja wie gesagt für dumpinglöhne im ausland gedruckt...

    so sehe ich das..liege ich falsch oder seid anderer meinung, dann als her damit..kann kritik vertragen und verbesserungswünsche sind willkommen um den kalender ( wenn es dazu kommt) annähernd perfekt zu gestalten..


    Danke, damit bringst du es genau richtig auf den Punkt!
    Wer es nicht einsieht für nen limitierten (ich nenns jetzt einfach mal so) Polokalender 15€ zu zahlen, der soll sich ruhig einen kaufen, der Millionen mal produziert wird.
    Ich hätt auch kein Problem damit 20€ für sowas zu zahlen


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    Danke, damit bringst du es genau richtig auf den Punkt!
    Wer es nicht einsieht für nen limitierten (ich nenns jetzt einfach mal so) Polokalender 15€ zu zahlen, der soll sich ruhig einen kaufen, der Millionen mal produziert wird.
    Ich hätt auch kein Problem damit 20€ für sowas zu zahlen


    das is nur meine meinung...aber danke das du das genauso siehst..klar sind 15 euro heutzutage viel geld, das steht außer frage, aber geben wir nicht genug geld für " blödsinn" aus?

    manche leute rauchen und gehen jedes we party machen wobei se sich tierisch zuschütten und am nächsten tag nix davon haben außer nen dicken schädel und übelkeit...und an nem we gehen durchaus mehr euronen in die kasse der betreiber als 15 euro..

    ich find es bei manchen leuten komisch, das se meckern, das alles so teuer is, sie kein geld haben, aber wie erwähnt rauchen ( dafür is komischerweise immer geld da ) und fahren sinnlos mit dem auto durch die gegend aus langerweile( bei nem literpreis von knapp 1,30 auch nen teures hobby)

    nicht falsch verstehen, damit will und greife ich persönlich niemand an..

    das muss jeder für sich entscheiden..

    ich habe lediglich die idee und ob se in die tat umgesetzt wird, das entscheidet allein ihr..ich muss mir die arbeit nicht machen, aber evtl wird aus der sache ja mal was großes und es werden jahr für jahr mehr und man kann ihn auch außerhalb von polotreff vertreiben und somit eventuell auch die seite finanziell etwas unterstützen....


    Also defenitiv

    Bin zwar armer Student aber 15 Euro für ne wirklich schöne Deko is immer da

    wie wäre es mit 2 Polos auf einem Bild? Hab da sone Idee


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen