vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Polo turbo?

Komamayer
  • Themenstarter

Hey, habe mir überlegt mir den polo zu kaufen und den Motor bei mir reinzusetzen! Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-16v-Turbo_W0QQitemZ220517293671QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3357dade67&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



WENN du den kaufst, und WENN der eingetragen ist, hüte dich davon der da rauszubauen. du wirdst ihn niemals eingetragen bekommen. dieser motor sit im 6N eigentlich nicht legal eintragbar...

EDIT: finger weg. der wagen ist nicht legal. oder besser gesagt, der motor ist nicht eingetragen.


gelöschtes Mitglied

    an sich nicht schlecht aber man weiß nie wie so ein auto gefahren wurde.
    am besten ist es immer so einen motor selber auzubauen oder machen lassen



    Komamayer
    • Themenstarter

    Gut das mit em eintragen währe bei mir kein problem


    macht es nciht legaler, kommst du inne kontrolle bekommst richtig ärger wegen steuerhinterziehung.


    Sag mal vordin liegt das Problem? Nen 1,8 16v bekommste ohne Probleme eingetragen und das nicht nur im 6n1 sondern auch im 6n2.
    Schau mal hier, das ist das Auto von Paul-Michael aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nö nicht mögliche. durch den KR motor würde sich die abgasnorm verschlechtern. und dies ist in D verboten. wie das geübte auge dem Text vom ebayanbieter entnehmen kann, hat er sogar den KR verbaut. der hat nichtmal einen Kat. noch ein indiz für eine unmögliche eintragung. und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das der paul michael einen 1.8T 20V verbaut. dieser motor ist erst ab 1997 im VAG programm. der KR wurde ab dem golf 2 86-91 verbaut. somit ist der motor älter als das auto.

    eintragen legal möglich


    Das von Paul Michael ist nen relativ neuer 1.8T der mind Euro 3 erfüllt oder so. Der 1.8 16V KR is zb ausm 2er Golf und hat glaub nur Euro 1. Den kriegt man evtl legal in einem der ersten 6N eingetragen kriegen welche noch mit Euro 1 ausgeliefert wurden, alles andere ist illegal durch verschlechterung der Abgasnorm...

    Edit:
    Cassius hat natürlich recht, könnte sein das er sogar gar keinen Kat hat somit, im 6N gar nicht eintragbar.

    Zum Wagen selbst, da ist ein G60 (Mkb PG) eingetragen was wieder ein ganz andere Motor ist, und bei dem wäre es möglich einen legale eintragung zu bekommen...


    Zitat:

    macht es nciht legaler, kommst du inne kontrolle bekommst richtig ärger wegen steuerhinterziehung.


    was denn für eine steuerhinterziehung
    also darf man nur einen motor mit gleichem hubraum und schadstoffklasse einbauen? dann erzähl das mal den zahlreichen leuten hier, die auf gti umgebaut haben.
    wenn du den motor einträgst werden sich auch die steuern ändern, also nach hubraum und emissionsklasse.

    ich muss dazu sagen, dass paul einen 1,8t 20v hat

    und zum thema: ich finds zu heiß. wer weiß was da am motor so dran ist. der kann dir vielleicht schon bei den nächsten 200km um die ohren fliegen.



    Zitat:

    was denn für eine steuerhinterziehung
    also darf man nur einen motor mit gleichem hubraum und schadstoffklasse einbauen?


    Es geht vorrangig um die Schadstoffklasse.
    Euro 1 ist ca doppelt so teuer wie Euro 2.


    wie immer das gleiche.... wenn man keine ahnung hat....

    lies was er geschreiben hat, er hat nen PG eingetragen. das ist ein G60 motor. der hat auch euro 1. SOLLTE der polo euro 1 haben. drüge evtl, ziemlich unwarscheinlich, aber vll könnte er den G60 eintragen. es ist aber ein KR drin, der keinen kat mehr hat, aber er bezahlt für einen mit kat.

    fällt damit der groschen? es ist steuerhinterziehung, wenn das die blauen sehen, bekommst einen richtigen einlauf.


    gelöschtes Mitglied

      Komamayer nix gegen dich aber manchmal sollte man so Kontakte für sich behalten und nicht damit rumprallen. Den sowas kann sehr schnell nach hinten los gehen.

      Naja zum rest kann ich nichts sagen, jedoch wenn Cassius der nach meiner ersten erkentniss sich wohl sehr gut mit der Materie auskennt sagt " Lieber finger weg " Naja würd ich zu mind. mal 1 oder 2 nächte drüber schlafen.


      @Ilja@Polo :

      Genau wenn Du einen GTI motor in eine 1l Karosserie baust musste ihn eintragen, machst Du es nicht dann kommt der Fall den Cassius geschrieben hat " Steuerhinterziehung " Den Du bezahlst für einen Polo mit 45PS weniger Steuern als wie einen Polo mit 120PS so ist das steuerhinterziehung sollte man das nicht eintragen lassen und bei der versicherung melden

      mfg


      ...von einer Bremsanlage sieht man auf den Bildern auch nicht viel...


      .... und wird man dann angehalten und festgestellt, das man einen motor mit schlechterer abgasnorm als eingetragen hat, hat man für die polizei steuern hinterzogen, da man für eine bessere abgasnorm bezahlt hat. und sowas kann böse enden


      Also bei uns hier in der gegend fährt ein Lupo mit ner 1,4l 16V Machine rum, den gleichen Motor wie ich in meinem 6N habe. der hat von einem Tuner aus unserer gegend, ein Umbaukit drauf mit Turbo. Für ca. 3,500 euro. Mit Tüv und Garantie, dann würde ich lieber das Geld da investieren, befor ich einen Verpastelten kaufen würde. Wer weis was alles an dem Polo ist. Wo man sich dann nur ärgert.


      hat mal einer das ganz durchgelesen

      Motor wurde Eingetragen als M.MOTORTYP PG (160PS)

      wenn das so ist und die Einsprizung wirklich die Gigifant vom Corrado ist, könnte es möglich sein. Da ein TÜV Prüfer zu mir gesagt hat, dass es Abhängig von der Motorelektronik ist.

      also POLO Bj. 95 der Corrado wurde bis 95 gebaut könnte schon irgentwie hinhauen. Wobei ich vorsitig wäre da MKB PG eingetragen ist und ein Motor mit MKB KR verbaut ist kann zu Problem mit den GRÜNEN führen.

      Man sollte aufjedenfall sich mit der Materie 1.8l 16V Turbo und Digifant auskennen wenn man sich sowas kauft! Die Bremse würde ich Umbauen die ist für diese Leistung nicht standfest!



      Gruß Blauerflitzer

      p.s. im Seat Cordoba wurde ein 1.8l 16V mit Kat verbaut von 94 bis 96 also sollte auch kein 1.8l 16V kein Problem im POLO 6n sein!

      Oh war zu langsam!


      sehe jetzt erst gerade, dass er ein gti hat
      habe Cassius erst falsch verstanden, dass man es grundsätzlich wegen der änderung der steuer, keine anderen motor einbauen kann.
      wenn sich die schadstoffklasse sich verschlechtert, bekommt man den motor doch auch gar nicht eingetragen, auch mit beziehungen, oder seh ich das falsch?
      @punisher: ja das mit der änderung der steuer ist mir klar. das hab ich ja auch vorher erwähnt. wie gesagt hab ich nur ein beitrag falsch verstanden und was übersehen.
      @cassius: fühl dich doch nicht direkt angegriffen. nicht alle haben alles direkt im blick wie du.


      ich fühl mich nicht angegriffen. man sollte nur immer erst lesen und dann schreiben.

      motoreintragung NUR NOCH mit abgasgutachten. ohne das keine legale eintragung. und dazu gibts auch nichts weiter zu sagen alles andere ist einfach gesagt nicht richtig. PUNKT


      also ich sag mal gemacht sieht das alles ordentlich aus! auch was die haltbarkeit angeht! ich meine da steckt sehr viel kram vom S2 drin! aber der kat ist leer schreibt der gut herr und die tatsache das da ein ganz anderer motor mit nicht annähernd der leistung eingetragen ist wie der wagen hat würde ich auch die finger von lassen! zugelassen ist das ding auf keinen fall und ich glaub auch nicht das man den jemals eingetragen bekommt! so wie der innenraum aussieht ist das warscheinlich ein wagen der für die rennstrecke gebaut ist! ich meine wer baut sich son alcantara-rennlenkrad ein und baut die heizung raus um zusatzinstrumente da rein zu hängen? das würde dann nämlich auch erklären warum die eintragungen egal für den besitzer sind

      ach und bremsanlage ist ne G60 drin steht im angebot!


      seh ich genauso


      Man kann ihn noch legal fahren...mit Roter Nummer oder Kurzzeit


      Zitat:

      du wirdst ihn niemals eingetragen bekommen. dieser motor sit im 6N eigentlich nicht legal eintragbar...


      wiso soll man den motor nicht legal eingetragen bekommen?
      Wenn du willst kannste 600 Ps in 6n fahren mit tüv.
      Solange alles stimmt gibts da auch nichts zu beanstanden.




      ja ok hast recht, aber damit dieses, STIMMT, da ist, musst du erstmal richtig viele große scheine für abgas- und materialgutachten auf den tisch legen


      gelöschtes Mitglied

        ach ja und wieso darf ich dann nicht den R32 rein hängen hää hää


        Zitat:

        ach ja und wieso darf ich dann nicht den R32 rein hängen hää hää


        normal schon


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ach ja und wieso darf ich dann nicht den R32 rein hängen hnää hää


          Nein!
          Mach lieber den Golf 6 GTI Motor rein der ist geil!
          Nach der fahr muss du

          Nein lass die Finger davon!
          Mach lieber ein AVJ Motor rein das reicht! oder ein 1.8T! Ist billiger als Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug!

          Grüße


          Zitat:

          man sollte nur immer erst lesen und dann schreiben.


          Und das scheint wohl bei einigen hier immer noch nicht 100% zu klappen

          Weil Komamayer hat geschrieben das er nur den gemachten KR Motor in SEINEN Polo 6N einbauen möchte:

          Zitat:
          Hey, habe mir überlegt mir den polo zu kaufen und den Motor bei mir reinzusetzen! Was haltet ihr davon?


          ...und dabei handelt es sich um einen 1998'er 6N GTI und der hat schon EURO 3 .Somit kann man es drehen und wenden wie man will --> nicht machbar,auch nicht wenn es unter der G60 Geschichte ablaufen soll mit der Eintragung.

          Zitat:

          Nein lass die Finger davon!
          Mach lieber ein AVJ Motor rein das reicht!


          Offensichtlich wohl nicht weil den hat er ja schon bereits verbaut weil siehe mein Text oben .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ach ja und wieso darf ich dann nicht den R32 rein hängen hää hää


            weil wir Polo fahrer benachteiligt werden

            Man hängt euch doch einfach eine Turbine vom Airbus A380 drunter da habt ihr mehr von ! Bremsen würd ich garnimmer nehmen nur unnötig gewicht. Wo zu auch bei so einer Turbine hilft eh kein kraut mehr


            gelöschtes Mitglied

              So, eingetragen werden kann der ohne weiteres, da der Polo ein 95er Bj. ist und somit max. Euro 2 hatte.
              Außerdem schreibt er das es nur der Block vom KR ist und eingetragen wurde als PG ( als G60 bekannt ) und den kann man ebenfalls mit Euro 2 fahren. Also sind seitens der Euronorm keine bedenken! Und 1,8er 16V Golf Motoren sind schon sehr oft im 6N eingebaut und eingetragen worden!

              Aber kannst ja den nehmen: http://cgi.ebay.de/POLO-6N-1-8T-Turbo-Tuning-6-Gang-Getriebe_W0QQitemZ280431610996QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item414b06cc74&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              Juhuu....ich suche die ganze zeit schon n 6n Turbo und jetzt gleich 2 *sabber* ...wäre der 2 te. kein 4 Türer -.-

              (Falls jmd. einen verkauft oder weiß wo einer zu verkaqufen ist....hier )


              polotreff.de
              #31 - 03.12.2009drüge ärger
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen