vw teilemarkt

Würde gerne wissen ob der 1,6l abu passt

Motorhalter passen alle vom 86c/2f. Einziger Unterschied ist der Halter auf der Lichtmaschinenseite, den kannst nur mit zwei Schrauben,anstelle von drei beim 86c, anschrauben. Hält aber trotzdem.
Mein Bekannter ist mit seinem 116PS ABU und zwei Schrauben Slalom gefahren und es hat gehalten.



wieso kann man die dritte nicht verwenden wenn ich fragen darf?


Zitat:

Achso noch was. wie viel sollte man maximal für nen gebrauchten motor + kopf (evtl noch lima) ausgeben?


Also ich habe meinen ABU am Samstag geholt allerdings ohne Kopf. Aber Block Getriebe Anlasser Lima alles bei. Habe 70 Euro bezahlt.

Also ich würde für nen kompletten Motor nicht mehr wie 150 Euro ausgeben.

Bei Mobile bekommt man ja ganze Autos ab und zu schon für um die 300 Euro. Zwar ohen Tüv oder mit Unfall. Aber wenn es nur um den Motor geht kann man den ja ausbauen und noch den Rest verkaufen den man nicht braucht.



Ja wenn du dirn billiges komplett Auto holst kommst vlt. sogar mit +-0 bei weg

Die dritte Schraube kannst nicht verwenden weil der Block an der Stelle keine Bohrung/Gewinde hat. Ich glaube es ist die untere Schraube.


Hab aber leider kein Platz für noch nen Auto

Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen besorgt...

Aber dass das mit den Motorhaltern alles passt is ja ne feine Sache


sssssou jungs,

ich kann nen ABU Block + Kopf inklu Lima für 70 Eier bekommen. meint ihr, kann man nehmen? Is auch von nem user hier ausm treff

Wie schaut es denn mit dem Anlasser aus, passt der nicht vom polo?

Greetz


anlasser passt vom polo meist hab nen 86c anlasser hier der passt mir wurde aber auch schon gesagt es gäbe welche die nicht passen
musst dann aber auch die leichtere 86c schwungscheibe mitverwenden
(was für ein pech)


Zitat:

musst dann aber auch die leichtere 86c schwungscheibe mitverwenden


ja so ein pech aber auch, dabei wollte ich die auch noch verbauen


Bei der rechten motorhalterung brauchst nur eine Platte die auf das 3. schraubenloch runtergeht hab sie mir selber gebaut . Hab eine 5mm niroplatte genommen .



Also, ich denke mal dass ich auch nen Satz Adapterplatten nehme


Ok, dann habe ich jetzt 2 Zusagen, fehlt noch mindestens eine.


Whoop. Frage.

Wie schaut das explizit mit eintragen aus? hat ja schon jemand mal nachgefragt?

Wenn wir den 1,6er mit der 3F Einspritzung fahren, brauchen wir dann da nen abgasgutachten? Das wäre denkbar schlecht :(


mund halten....

wenn die au packst bist eh durch


Zitat:

mund halten....



Dat gleiche hatte ich mir auch gestern auch gedacht aber wollts nicht schreiben. Einfach nen ABU eintragen lassen und gut. Sind ja alles VW Teile, da fällts nicht so schnell auf und wie die ganzen Motoren ausschauen wissen die wenigsten Prüfer.
Mein NZ wurde auch so eingetragen obwohl da auch so einiges nicht serienmäßig ist. Da meinte der Prüfer nur dass der aber gut geht oder so ähnlich


Ach das is doch auch kacke

Schwungrad passt vom Polo? Das is dann ja schon um einiges leichter als das vom Abu nehm ich an mit seinen 5,x Kilogramm. Ne erleichterte poloscheibe is dann denke ich zu viel des guten, oder


Die 86c Scheibe ist 1,2 kg leichter


Zitat:

Ne erleichterte poloscheibe is dann denke ich zu viel des guten, oder


Nö ist es nicht


Nochmal zum Thema ABU mit 3f Spritze eintragen:

Variante 1: einfach nix sagen und den ABU eintragen lassen.

Variante 2: Du lässt eine Leistungsmessung machen und dir das ganze ausdrucken für den TÜV-Prüfer. Wenn du jetzt noch die AU bestehst trägt er das vlt. auch ohne Abgasgutachten ein. Das würde ich allerdings vorher besprechen. Die Bremsen müssen dann natürlich auch passen usw.


Variante 1 ist kacke, sag ich ganz ehrlich.

Variante 2 hört sich sehr gut an. Weil:

Leistungsmessung wollt ich sowieso machen und auch eintragen lassen, AU besteh ich 100%ig , Und bremsen werden/sind G40 vorne und 16V Scheibe hinten

Zitat:

Nö ist es nicht


meinste nicht?

Ich hab hier eine mit 3,7 kg rumeiern, ich glaub da kann ich mir auch nen pappteller vor die kupplung schrauben


Die von Öli ist leichter wenn du die 3,7kg nicgt haben willst ich kenne nen abnehmer


Zitat:

ich kenne nen abnehmer


fährt der zufällig nen roten 6N und heißt keine ahnung ?!


wie kommste denn auf so nen blödsinn
der heißt joel und nennt sich in foren keine ahnung


Hab heute den Motor abgeholt


Sagt ma welchen Ölpeilstab muss ich eig nehmen wenn ich Poloölwanne und Ölpumpe verbaue?


Gute Frage!
Ich würde sagen den vom Polo, da die Ölwanne ja nicht so tief ist und weniger Öl reingeht.
Was mir allerdings noch einfällt: der Block ist ja höher als der Poloblock, wie schaut es da mit der Außenhülle das Peilstabes aus. Ist die auch länger? Dann würde der Polostab ja nicht tief genug in die Wanne ragen.


Zitat:

der Block ist ja höher als der Poloblock, wie schaut es da mit der Außenhülle das Peilstabes aus. Ist die auch länger? Dann würde der Polostab ja nicht tief genug in die Wanne ragen.


Und genau da liegt mein Problem Füllmenge ca 3.6l soviel weiß ich jetzt schonmal aber welchen Peilstab dazu is ne gute Frage


Wenn du beide Peilstäbe und Außenhüllen da hast kannst ja mal den Polopeilstab in die Hülle vom ABU stecken und vergleichen wie weit der raussschaut.

Ich denke der Block ist nur oben höher wegen mehr Hub. Daher sollte die Höhe in Bezug auf die Ölmenge egal sein wenn du die Polowanne fährst.
Hoffe du kannst mir folgen


Ja kann dir sehr gut folgen, nur ob das wirklich so hinhaut is sone sache.
Vor allem wäre ne konkrete Ölmenge auch gut.
Vergleichen kann ich die mal ja. Was fahren denn die anderen ABU Fahrer hier?


Ich meine mal gelesen zu haben dass die teilweise den ABU Stab absägen, aber ich weiß nicht mehr wie sie die nötige Länge ermitteln. Frag "Öli" doch mal, der baut auch grad auf ABU um.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen