vw teilemarkt

18 Zoll felgen auf polo 6N

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Hallo

hab mir n paar 18 zoll OZ felgen angeschaut, nur bekomme ich diese überhaupt noch unter den polo und auch eingetragen?



gelöschtes Mitglied

    18 Zoll bekommst wohl drauf aber nicht eingetragen und wird kaum fahrbar sein!


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    ok,thx also eher show



    doch doch hier im forum hat iwer 18er. und soweit ich weiß auch eingetragen.

    nur fahrbar ist es wohl derbe beschissen



    Davon abgesehen siehts nach Spielzeugauto a´la Matchbox aus!

    Ich finde das 16 Zoll gerade noch so passt, alles andere sieht einfach übertrieben aus und passt net zum Polo.


    ...obwohl SilverSurfers 17" auch ganz nett sind


    also ich sage mal wen man airride hatt ist es kein proplem 18 zoll zu fahren und gut ausschauen wird es auch....


    gelöschtes Mitglied

      Also 17 Zoll fährt der Excalibur auch. Porsche Turbo´s und das sieht sehr geil aus. Aber 18 Zoll eingetragen? Um wieviel muss der Tacho den angeglichen werden?


      hi! das würde mich auch mal interessieren ob man so 18 zoll drauf bekommt und was man alles sonst bearbeiten muss!weil ich auch schöne 18 zoll im auge habe weil es die felge halt nich kleiner gibt!mfg



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich sage mal wen man airride hatt ist es kein proplem 18 zoll zu fahren und gut ausschauen wird es auch....


        LOL.. ich hoffe die Aussage ist nicht ernst gemeint und dient zum posen des Arride-Fahrwerkes.. falls doch bezweifel Ich stark, das sich hierbei jemals der Radkasten mit eigenen Augen betrachtet wurde...ansonsten vllt. unter verwendung einer rosa-roten Brille...


        18 zoll wird nichts

        die felgen passt aber es gibt keinen flachen reifen dafür der kleiste ist 205/35 und der ist noch zu gross

        mit eimem 195/30 würde es gehen aber den gibts nicht..

        zudem wird das hinten im radhaus eng da die 18ener mit dem 205 woll duch das hochklappen der achse woll schleifen wird das hatte ich bei menen 8x16 mit air-rid so...

        würde dir 17 mit 185/35 vorschlagen


        find es immerwieder lustig!wenn ich mir dein Auto anschaue und dann so ein Post hier?18 Zoll mach dir lieber erstmal n fahrwerk rein und n paar styling stoßis dann haste viel gewonnen!

        ich denke 18 zoll auf dem 6n wird machbar sein mit ein haufen änderungs arbeiten da wird aber ziehn das kleinste problem darstellen das einzigste wie gesagt ist das reifenproblem!die mini felge würd sich gut dafür eignen 7x18 et 52 in LK 4/100 mit dem 205/35 allerdings wirste da um eine tachoangleichung nicht rumkommen!tief kommste nicht runter ohne airride und tief fahren wird denke ich auch nicht gehn!war leider zu spät dran sonst hät ich die felgen mal aufn 6n gesteckt da ich die ne weile hier rumliegen hatte!


        Zitat:

        ...obwohl SilverSurfers 17" auch ganz nett sind


        Wenn Du mich meinst, ich habe nur 16"
        Sind nicht die Felgen vom Golf 5 GTI sondern vom 9n3 GTI, selbes Design, aber nen Zoll kleiner wirken aber durch den schmalen Querschnitt recht groß


        Haste da gezogen oder haben die mit den 20mm Adapter so gepasst?
        Hast du ein Gewindefahrwerk drin?
        Frage wegen meinen 16Zoll Felgen (ET65).
        LG


        et 65 da kannste locker mal 40mm platten fahren ohne das was machen musst! eine 7,5x16 et 25 passt eigentlich soweit ohne was zu machen!bei 60/40


        Ja Danke Chris,
        will mir aber ein Gewinde holen und jetzt weiß ich nicht was für Adapterplatten (Stärke) ich mir kaufen soll für vorn und hinten (möchte nicht ziehen).
        Damit das vorne am Dämpfer nicht schleift und beide gut im Radhaus stehen.
        Ich möchte das so, dass die Felge nicht raus steht, lieber 1 cm tiefer dafür.

        PS:Alle Radläufe gebördelt.


        Das hat mit den 20mm Adapter ohne Probleme gepasst. Nein, ich habe nicht gezogen, ist gerade so noch im grünen Bereich


        @SilverSurfer
        Na du hast ja eine ET von 37 wenn du jetzt die 20mm abrechnest biste bei einer ET von 17 und ich wäre ja mit einer 40mm Platte bei einer ET von 25 müsste ja dann noch ein Stück weiter drin stehen als bei dir.
        Oder liege ich da falsch?


        Ich habe ne grundsätzliche ET von 38 und durch die Platten komme ich auf 18 und es ist alles gerade noch so im Bereich des möglichen ohne was zu ziehen.

        ich würde an deiner Stelle nicht bis auf ET25 gehen, weil du gesagt hast, dass du noch ordentlich runter willst. Das würde beinhalten, dass die Felgen in die Radhäuser eintauchen sollen. Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, dass du dich mit der ET irgendwo bei 30 einpendelst.


        gelöschtes Mitglied

          Was aber knapp mit dem Gewinde wird das der Reifen nicht schleift...


          Ja ET30 klingt super nur muss ich schauen wegen dem Gewinde vorn....wie Magusch schon sagte


          gelöschtes Mitglied

            Also bei einer Felge die 7J*16 ET35 ist musste ledeglich den Spritzschutz in bissel bearbeiten aber ansonsten haste den Raum bei einer 60/60 Tieferlegung mit 195/40 Pellen genau ausgefüllt ohne ziehen oder andere arbeiten


            Leg lieber paar euro mehr druff und spar dir die drecks Spruplatten . Ich persönlich halte von Spurplatten nix ... aber naja ^^


            gelöschtes Mitglied

              Ohne Spurplatten wirst Porsche Felgen kaum fahren können. Und ein 60/40 oder 60/60 Fahrwerk steht auch nicht zur Debatte. Beim Gewindefahrwerk ist das Problem, das die Verstellschrauben meist in höhe der Reifenflanke sitzen und somit bei einer ET von 30 anliegen.


              @punisher
              ET65 und 5x130 geht nicht ohne Platten


              gelöschtes Mitglied

                asO .... ja sorry noch NIE Porschefelgen verbaut ^^

                na dann ...


                Was ist eigentlich aus dem Projekt 18 Zoll geworden um mal wieder zum Thema zu kommen?


                Also wenn man die Reifenwerte von den 205 40 17 und die mit dem 205 35 18 mal vergleich sieht man das der reifen nur minimal größer ist. Nimmt man einen 235 30 18 ist dieser sogar kleiner als der 205 40 17.
                Wenn mir jemand ne felge und einen reifen gibt würde ich das ganze wohl mal testen wollen
                Hier nochmal ein Bild von einem Lupo mit Golf 5 GTI Motor Golf 5 Armaturenbrett und 18 Zöllern


                Aber der Lupo ist doch nicht mehr schön...
                Die Radkästen hinten sehen ja zum aus...


                gelöschtes Mitglied

                  Sieht ja aus, asl wäre Dynamit zum aufweiten der Radkästen verwendet worden.. finds auch nicht schön, würde es vllt. als moderne Kunst durchgehen lassen..


                  hier nochmal weitere bilder



                  polotreff.de
                  #31 - 05.09.2011einfach so 18 zoll 18" polo 6n vw polo 2009 felgen 18 zoll 6n 18 zoll polo mit 18-zoll 6n polo 18 felgen 18 zöller für polo 6n 18zoll räder 18 zoll für polo turbo vw polo 18 zoll spritzschutz polo 6n hinten vw polo2009 alufelgen 21 zoll felgen für polo 17" auf polo 6n radhaus? polo 6n 18" felgen felge für polo6r polo 6n turbo custom team polo 18zoll? passen 18 zoll auf polo 18 zoll felgen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen