vw teilemarkt

will mein polo in nato oliv lackieren

metzgerNZ
  • Themenstarter

hallo
will meinen polo in nato oliv lackieren nur was für ein lack soll ich nehmen kunstharz lack? oder wass für einen und wo bekomme ich ihn GÜNSTIG her?
bedanke mich schonmal im vorraus

mfg



kumpel beim bund fragen..

billiger gehts net..


dann wartz mal ab ob dein bekannter dem beim bund bekommz, das gibt ne menge ärger das kann ich euch jetzt schonmal sagen.! Wenn das rauskommt.!
Geh in ne lackiererei und frag dort am besten nach nach dem mattennatooliv da wird dir am besten geholfen und es ist erstens legal und zweitens richtig.
Denn der jenige der was lackiert haben will der muss auch den normalen preis für lackieren zahlen.!



gelöschtes Mitglied

    Is die Farbe grad besonders angesagt
    Hab schon viele Autos in der Farbe gesehen..
    Ich weiß, bringt dich jetzt auch nicht weiter..
    ... wollts nur mal anmerken

    Aber versuchs doch mal bei Ebay, da bekommt
    man doch alles immer günstiger.


    es werden genug sachen beim bund abgeschrieben, weil keine sau sich drum kümmert und das zeug in irgendeiner ecke vergammelt..also wo is das problem?spieß fragen, zu den nachschiebern gehen und fragen, was net mehr gebraucht wird..dann is das alles rechtens..

    haben so in unserer einheit immer mal mit zeug versorgt..

    warum net beziehungen nutzen?anders läuft´s doch net mehr in dieser gesellschaft..leider..

    und fragen kostet erstmal nix..


    Oder mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gucken

    da hab ich meinen lack her...und es gibt gleich klarlack in matt

    mfg


  • Tja genau so ist das eben es ist eben einfach net legal.! und nur weil man seinen Spiess fragt wird es net besser.! 1. es wurde für Militärfahrzeuge entwickelt und hat seinen grund warum das net auf zivilfahrezuge soll.
    2. Soll man zivilpersonen nicht zu so einer dummheit anstiften. Genau das ist das problem man.!


    gelöschtes Mitglied

      @Masterg40

      Ich bitte dich erstmal mit den Usern hier vernünftig zu reden - dazu gehört eine angemessene Rechtschreibung und nicht zu letzt auch der Ton.
      Ebenso bitte ich dich, deine Statements hier zu begründen - was ist dadran verboten etwas vom Bund zu beziehen? Speziell der Lack?
      Das muss ja einen Grund haben.

      Ich bin gespannt.

      @Threadstarter - ich find diese oliv-geschichte abgedroschen.


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      jau dass ist gut und nen kunst harz lack kann ich ganz normal mit dem kompressor lackieren?



      wo steht das bitte, das es nur auf bundeswehrfahrzeugen verwendung finden darf?

      is aber auch egal, weil das gehört hier net her..

      ich würde es machen..punkt..


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja cih wollte den halt gerne in "old scool" aufbauen und hab leide rnicht so viel geld daher ich noch schüler bin ich würde ihn auch lieber zb in porsche maritim blau oder tornado rot lackieren aber dazu reicht mein geld leider nicht


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      und die farbe ist doch garnicht so hässlig finde ich ....


      na denn mach das doch aber verleite andere net dazu.! Soll er mal beim Lackierer danach fragen ob mans darf, ich bin schliesslich einer und ich müsste es ja wohl wissen.! also echt eh das sind lacke wie die für die Rettungsfahrzeuge die Speziallacke sind weshalb sie nicht einfach auf Zivilfahrzeuge auflackiert werden dürfen.! man man man ich weis es eben einfach nunmal gerade weil ich es in der lehre hatte ich erzähle anderen auch nix von ihrer arbeit.!


      gelöschtes Mitglied

        masterg40 mach mal hier net so ne welle

        Willst uns doch hier net erlich einen erzählen das Du doch soooooo lieb bist ... OMG! du hast bestimmt auch ürgend was mal gemacht was man net durfte also bitte

        und Rettungsfahrzeuge werden heute nimmer lackiert du Nase die werden beklebt genauso wie Polizeifahrzeuge ^^ nur mal dazu, desweiteren tendiere ich auch sehr dazu das Fahrzeuge wie T4 Buse / Kombis oder sonstige normale PKWs auch nimmer lackiert werden sondern mit Folie beklebt man siehe zB diverse Berichte auf N24 ^^ VOX usw ...


        Also komm mal runter ..


        gelöschtes Mitglied

          Warum werden dann ausgediente Fahrzeuge von Polizei, Bund usw mit den "verbotenen" Lacken aufm Blech an Privatpersonen vekauft?


          metzgerNZ
          • Themenstarter

          ich möchte ja nichts sagen aber meine frage war anderst hehe also kann ich kunst harz lacke ganz normalmit dem kompressor lackieren?


          gelöschtes Mitglied

            Ja kannst du machen..


            metzgerNZ
            • Themenstarter

            jau dann ist gut danke


            Das liegt einfach daran das das land die gemeinden und der bund es dürfen.! Daran ändert keiner was. wenn die ihre beschädigten ausrangschierten fahrzeuge abgeben ist das genehmigt. Denn diesen farben st schliesslich nen spezieller zweck zugeteilt ich kann mir ja auch nicht einfach mal irgendwas nehmen wie nen diplomatenkennzeichen und damit überall weil es mir passt parken.! obwol diplomatenfahrzeuge nicht abgeschleppt werde dürfen.
            die sache mit der folie ist nunmal auch sehr neu und nicht gerade billig zumal die folie auf dem blech zugeschnitten wird d.h für dabei entstehende schnitte in den lack oder die grundierung haftet der besitzer. Die sache mit der folie hat halt auch zwei seiten. "Dann die sache mit dem lack der an die Bundewehr geliefert wird oder der von zertifizierten lackierereien lackiert werden darf" Mir hat mein meister gesagt das es sich dabei um nen lack handelt der einfach schwieriger zu orten sei für radarstrahlung das war das was er mir dazu gesagt hat und un sollte das denke ich genügen.!


            Zitat:

            Warum werden dann ausgediente Fahrzeuge von Polizei, Bund usw mit den "verbotenen" Lacken aufm Blech an Privatpersonen vekauft?


            wäre meine nächste frage gewesen..

            edit: zu spät


            gelöschtes Mitglied

              @masterg40: Wenn ich mir also einfachen Lack in Natooliv kaufe, darf ich mein Auto damit lackieren? Und wenn es der spezielle Dein-Radar-sieht-mich-nicht-Lack ist darf ich das nich...Hab ich das richtig verstanden?

              Obwohl ich mir beim besten Willen nicht veorstellen kann, dass der Bundeswehrlack solche Eigenschaften hat...zumindest nich auf normalen Fahrzeugen...


              Haha ohne dich beleidigen zu wollen MasterG40 aber vllt. solltest du dich besser informieren, ist ziemlich peinlich deine Posts zu lesen

              Mfg Thomas


              Ja aber du hast es erfasst nimm dochmal genausogut denn flureszenzlack von Krankenwagen das hat ja auch nen grund weshalb die diesen lack drauf haben. Damit er sich in der masse der fahrzeuge abhebt und besser wahrgenommen wird..... und diese eigenschaften hat der lack soweit nunmal ist doch ähnlich weit entfernt zwar aber die beschichtung der Stealth-flugzeuge ist auch immerhin nur ne beschichtung zwar streng-geheim aber ne beschichtung, z.b mal was anderes nen ehemaliger Meister bei uns hat ne beschichtung in Chromglanz entwickelt aber auf ungiftigerbasis...... und ohne vorher nen metalluntergrund zu haben.! nun wenn du doch fahrzege hast die dein "gegner" nicht sehen soll immst du doch nicht nur einzelne fhrzg sondern alle oder etwa net.?


              wenn der Herr es besser weis so kläre er mich doch auf Sinister Grynn, bin mal gespannt welches wissen du hast was ich als fahrzeuglackierer nicht hab was ich vom meinem meister übernommen hab der 35 jahre lang ne eigene lackiererei hatte.!


              Zitat:

              Mir hat mein meister gesagt das es sich dabei um nen lack handelt der einfach schwieriger zu orten sei für radarstrahlung




              nicht ganz richtig, wenn überhaupt infrarot...aber nicht radarstrahlung..


              es ist doch egal wenn für welche strahlung, oder etwa net! reite aber gern auf solchen sachen herum man man man. Das ist hier so ne sache warum man nicht gern auf solche sachen antwortet.! sowas verdirbt einen echt den spass.


              Zitat:

              wenn der Herr es besser weis so kläre er mich doch auf Sinister Grynn, bin mal gespannt welches wissen du hast was ich als fahrzeuglackierer nicht hab was ich vom meinem meister übernommen hab der 35 jahre lang ne eigene lackiererei hatte.!


              interpunktion würde ganz gut ankommen..

              warum bekomme ich denn dann den lack zu kaufen im handel?

              wenn er verboten is, dann sollte er doch nur an befugte personen verkauft werden..


              Zitat:

              sowas verdirbt einen echt den spass.


              wieso?

              es is ein forum..und was macht man in einem forum?sachlich argumentieren und diskutieren..dann bist du hier aber falsch, wenn dir das zu nahe geht..



              Du bekomst im handel denke nicht den lack der gerade dafür genommen wird.! Aber ansonsten ist es wie mit anderen sachen auch z.b warum rauchen <18 jährige.? weil sie jemanden haben ders besorgt. So ist es wie mit anderen sachen auch alkohol ist da nen gutes beispiel.!Und ich schreibe so wie ich lust habe.!


              und noch einer....


              Zitat:

              Oder mal hier gucken

              da hab ich meinen lack her...und es gibt gleich klarlack in matt




              und nein es hat sich werder TÜV noch Rennleitung drüber beschwerd, das der Polo Nato oliv ist


              polotreff.de
              #31 - 04.07.2010welchen klarlack auf nato oliv vw polo olive lackierung oliv billiger armee matt lack polo nato grün lack natogrün nato-oliv farbe für auto nato lack kaufen lack oliv kaufen wo oliv lack günstig darf ich nato oliv lackieren natogrün lackieren nato lack lackieren mit nato oliv lackieren nato oliv klarlack oliv lack ebay nato oliv wer hat rettungsfahrzeuge bekleben nato oliv grün farbcode lack nato olive
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen