vw teilemarkt

will mein polo in nato oliv lackieren

Zitat:

Einmal für die zweifler am IR lack: Guckst du

also doch frei erhältlich..

Klar weiß ich das , war doch selbst nich besser .
Nur die alten Dosen würde ich heute nicht mehr verarbeiten. Eben wegen der Schadstoffe darin.
Zu Radar... Infrarot ist nich Radar . Aber das nur nebenbei.

metzgerNZ
  • Themenstarter

danke dass mit sandgrau ist wirklich eine gutre iodee da habe ich noch keinen gesehen

Zitat:

Klar weiß ich das , war doch selbst nich besser .
Nur die alten Dosen würde ich heute nicht mehr verarbeiten. Eben wegen der Schadstoffe darin.
Zu Radar... Infrarot ist nich Radar . Aber das nur nebenbei.

siehst du.. auch so einer..

ob man sie verarbeitet sei mal dahin gestellt..es is aber möglich..das is der punkt..

das radar nicht IR is, das is klar..

so und nun is genug..alle sind wieder lieb..

gelöschtes Mitglied

genau

Ich hab eben echt die ganze Zeit mitgelesen.. also comedy ist nichts dagegen!

metzgerNZ
    • Themenstarter

jap ist wirklich besser als comedy hehe

Zitat:

genau

Ich hab eben echt die ganze Zeit mitgelesen.. also comedy ist nichts dagegen!

ja so ein paar kleine meinungsverschiedenheiten können ungeahnte ausmaße annehmen.. aber davon lebt ja der PT...wo bleibt denn da sonst der spaß?

Was ein Glück das hier noch immer wieder alles ins Lot kommt.
    Hätte für dich @metzgerNZ noch ein paar Ideen.

Z.B. Feegrau/Marine , Bronzegrün/Heer , Steingrau/Luftwaffe

Feegrau ist auf den Schiffen so ein heller Farbton
    Bronzegrün der Grundton der Fahrzeuge heute
    Steingrau Tornado

metzgerNZ
    • Themenstarter

ja dass sind schon sehr anregene farben

metzgerNZ
    • Themenstarter

hab mich jetzt entschieden und ihn schwarz matt gemacht, hab ihn heute lackiert aber leider hatte ich zu wenig lack also lackiere ich ihn morgen nochmal komplett über besorge morgen nochmal neiue farbe...

ohje , wie hast du es denn gemacht? richtig mit der pistole oder rolle?

aso ja und dann die bilder nich vergessen

metzgerNZ
    • Themenstarter

nee bilder kommen noch hab kein handy mit foto...geschweige denn ne camera...
    habs mit der pistole gemacht aber der lack ist auch extrem rau es ist ein nitro lack...naja morgen nochmal anschleifen und nochmal 2 l lack drüber jauchen

hmm..mach ihn doch sonst noch dünner. oder schiss das du läufer rein ballerst . wie sah es denn beim lacken aus? auch schon nabig oder hattest du da nen schönen verlauf? ich mein auf haube und dach kann ja nich so viel passieren

metzgerNZ
    • Themenstarter

ja dass ist ja alles sehr gut eigendlich geworden nur dass sich an den meisten stellen der lack anfühlz wie 40ger schleifpapier und dass an manchen stellen kein lack ist weils zu dunkel war und weil wir zuwenig lack hatten....und auf schleifen hab hab ich jetzt kein bock mehr hab da extrem lange dran gesessen und alles mit der hand gemacht....also für dass erste mal lackieren ist es gut geworden^^

uui da guck morgen vorher mal nach wo der lack sich gefühlzt hat ob da haftung ist. aber das böse gefühl das du es da morgen wie ne 2te haut abziehen kannst

metzgerNZ
    • Themenstarter

also ich habe dass ganze auto mit der hand bis aufs blech abgeschliffen...
    und danach mit verdünnung entfettet

wow respekt das würde nich jeder machen. ist aber schon komisch das er hoch kommt der lack. versuch es morgen glatt zu schleifen oder wenn er keine hafung da hatte schön ausschleifen die übergänge dann noch mal gründlich reinigen und dann sollte das gehen. zur sicherheit sonst erstma 1-2 düne gänge rüber machen dann sieht man es ja schon wie der lack sich dort verhält

metzgerNZ
    • Themenstarter

ja da tuhen mir dir knochen auch noch ganzschön weh vom schleifen.... ja also halten tut er ja nur fühlt sich halt extrem rau an... kann dass nich auch an der sprühpistole liegen?weil dass so ne billige vom aldi kompressor ist..?

denke da verträgt sich was nich mit dem lack....hört sich stark danach an...hattest du die spritzpistole ganz neu? vllt war da ne beschichtung drin oder sonst was noch ausser fertigung oder ka...

naja wollen wirs nich hoffen

aber warum hast du denn alles runtergeholt?

greetz

metzgerNZ
    • Themenstarter

die ersten beiden stunden beim schleifen hatte nen kollege von mir geholfen und der hat bis aufs blech geschliffen und ich dachte dass sieht man hinterher also habe ich es komplett gemacht aber ich glaube ich weiss wodrannd ass liegen kann bei dem kompfressor komt feuchtigkeit mit raus vllt kann dass ja dadran liegen

ja das wird auch mit daran liegen. weil die farbnadeln under düsen mindere qualität sind. aber dafür kosten die halt nix . hättest vielleicht 80euro in der bucht für eine devillbiss aus geben sollen. aber okay nun hast du die und musst damit auskommen. du willst auch morgen sofort weiter machen ja?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• die wäre auch was für dein zweck[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hast du kein wasser/öl abscheider dran?

• metzgerNZ
    • Themenstarter

nee hab da kein abscheider zwischen^^ jach glaube ich mache mir die ganze arbeit nochmal nur kaufe mir dieses mal eine schleifmaschiene und mache es auf der arbeit da wird wohl sowas zwischen sein... ich glaube da gehts dann am besten...

ja ist wohl das beste nich das du das morgen nochmal machst und wieder nich so wie erwünscht aussieht. habe auch nur ne billige elktro schleifmaschine aus der bucht. und schleifen tut die auch. und dann musst du sehen würde dann P360 nehmen und den lack schön anschleifen. desto mehr struktur du raus hast desto bessere chancen hast du es besser hin zu bekommen

metzgerNZ
    • Themenstarter

jau danke

jo bitte kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist wenn du das auto schleifst.

metzgerNZ
    • Themenstarter

jau mache ich morgen abend

okay ja musst du schauen ob sich das schon gut schleifen lässt, nich das sich das schleipapier dauert zu setzt

metzgerNZ
    • Themenstarter

so gibt neues wie einige schon in dmeinem anderen thread gelesen haben ist mein lack imemrnoch nicht hart desswegenwill ich ihn nochmal komplett lackieren also nochmal bis aufs blech runter... so dann habe ich mich für kunstharz lack entschieden (gelb oliv) nur wass brauche ich dann noch? muss ich grundieren? muss man den lack mischen? wass brauche ich zum mischen? brauche ich klar lack?

danke schonmal für antworten

mfg

ich würde es grundieren und wenns nur nass in nass ist besser wie nix. Mit Kunstharz habe ich nur einmal lackiert. Da kommt meine ich nur Verdünnung rein. und das muss dünn wie PIPI sein damit es nich narbig wird. so meine erfahrung mein meister war damals nich zu frieden mit mir da es dünn war aber eben nich dünn genug. naja es war dann narbig und matt .

welcher hersteller? versuch was sonst über das technische datenblatt herraus zu finden

metzgerNZ
    • Themenstarter

ich glaub dass ist mipa ich bekomme den lack von "jägerazubi"

Antworten erstellen