vw teilemarkt

Polo 2f oder 9n?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und nich einfach mainstream bin, als persönlich angreifen zu lassen brauch ich und werde ich auch nicht zulassen egal wer mir das sagt oder wenn ich da vor mir hab.!

Dich hält hier ja auch niemand, oder?
    Gibt deine Meinung und die Falsche, wa?

@ Threatstarter:

Du musst es selber wissen. ich würd deinen jetzigen Polo für wenig geld an n Fahranfänger geben und mir den GTI holen. Mach doch mal ne Probefahrt bei VW.. dann weisste ob du dich drin wohl fühlst ^^

Zitat:

@ Fonsi

jaja das weiss ich, aber ich würd den GTI dann nicht im sommer abmelden, da der polo doch recht oft zickt...
    der polo wäre für sonntags langeweile, geiles wetter... ab auf die bahn ^^
    schööööön inne sitze kleben vor hitze ^^

Na wenn das Teil schon anfängt zu Zicken, greif zu.

Sonst fällt dir der Polo in 2 Jahren aus und dann ärgerst dich schwarz, dass du 17.000€us verschenkt hast und dir selber nen neuen Wagen kaufen darfst.

Hm so ne aussage mal wieder von dir war ja klar, hab ich auch nicht anders erwartet um ehrlich sein gerade von dir, löscht ja einfach so beiträge die nich deiner meinung entsprechen.

der ganze thread ist voll fürn ar****

wenn du auf alt stehst fahr den 2f weiter

wenn du es eilig hast nimm den gti

wir können hier noch ruhig bis morgen diskutieren,du musst es wissen.

ganz klar Polo 9n3 !
    er ist orginal schon ein schickes auto
    und an ihn kann man ja auch noch paar kleinigkeiten verändern so ist es ja nich

der 3 punkt .er geht ab wie ein zäpfchen

*PoloDiva*
    • Themenstarter

@master
    ich habe dich nicht angegriffen und auch nicht deine meimnung in frage gestellt, ich finde jedoch die art wie du etwas vermittelst irgendwie nicht besonders nett... is ja schließlich ein geben und nehmen hier

ich würde den 2f gern ewig haben, bzw. ihn soweit erhalten das er irgendwann "selten" ist, jedoch schwindet in mir die hoffnung ... denn auch tauschmotoren wie vorher angesprochen, sind ja schließlich nicht neu und man weiss nie was man da bekommt ...

@ GS irgendwas...
    naja das is DEINE ansicht, ich wolt einfach ein paar meinungen einsammeln und gucken wer erfahrungen mit den neuen wagen gemacht hat.. und auf was man achten sollte, was beachten usw...
    DU musst ja nix schreiben wenns doof is

nix gs_irgendwas GS_Fatih90

versteh mich nicht falsch ,es wurden schon mehr als 5seiten nur offtopic geschrieben,was hats gebracht?nix!

und so wie ich deine beiträge lese,willst du den 2f behalten

oder du nimmst den gti und verkaufst ihn direkt weiter ,dann kannste auch den 2f technisch richten

es gab schon zick solch threads,fast nie kam was gscheites raus!

und es bringt dir doch nix,wenn wir hier unsere meinung nur mit dir teilen,da kannste gleich deinen nachbar fragen,er wird dia auch nur seine meinung sagen.

bitte nicht böse verstehen,aber It`s Real

mfg GS_fatih90 !

*PoloDiva*
    • Themenstarter

mein nachbar hat aber weder ahnun von autos noch hat er irgendwie n 2f oder n gti je gefahren

vieleicht bringt es dir nix, mir schon, ich zerbrech mir schon lange darüber den kopf und siche den entscheidenen punkt der mir sagt ja oder nein.... auf welchen ich von alleine nicht komme...

mein herzschlägt eindeutig für meinen kleinen. richtig erkannt.

PS: du machst hier gerade n off topic draus, genau wie die anderen streithasen.... also schluss damit und weitere fakten über beide wagen....

Zitat:

oder du nimmst den gti und verkaufst ihn direkt weiter ,dann kannste auch den 2f technisch richten

Zitat:

Zitat:

deine fam wird dich hassen XD

würde ich Denken will mich dabei nicht festlegen oder irgend jemand persöhnlich angreigfen

*PoloDiva*
    • Themenstarter

ja ich glaub ich wäre danach enterbt
    nein , wenn ich schon solch tolle angebote bekomme, nutze ich die nicht mit sowas aus... is immerhin familie

wie gesagt such nach nem Liebhaber der die karre nicht VERbaut sondern wieder herrichtet in Orichinahl und der sich über soclh auto bauen freuen würde und es für megra low macht

Zitat:

wie gesagt such nach nem Liebhaber der die karre nicht VERbaut sondern wieder herrichtet in Orichinahl und der sich über soclh auto bauen freuen würde und es für megra low macht

und dann sagst mir seine adresse, habe auch noch 1 Auto das er wieder herrichten kann.

Zitat:

deine fam wird dich hassen XD

das stimmt

Zitat:

Desweitern gibt es auch Autos die neu sind und mir gefallen so ist des nicht nur ich würde einfach nen auto was bezahlbar ist und leichter zu warten und billiger im unterhalt bleiben wird nich einfach aufgrund eines neueren wagens hergeben.!

ehm naja den unterhalt versicherung und steuer was es kostet haben wir ja geklärt und sind daz gekommen gti ist billiger.

verbrauch denke ich wird es keine großen unterschied geben.

Nicht korrekt ist hier gleich alle "anzumaulen" die dir wiedersprechen, aber wahtever, ich mach mri aus sowas eh nix

Zurück zum thema:

ich sagte ja ähnliche situation bei mir gewesen, einziger unterschied ich "erarbeite" mir meine sachen selbst, weil ich es einfach net von meinen eltern/familie will, aber bei so einem angebot würd wahrscheinlich auch ich usw schwach werden.

naja also ich hatte ja den gelben gti (siehe profil) und i habe das auto geliebt und und und, ähnlich wohl wie du nur net so abgöttisch (ich hab zB kein tattoo deswegen xD)
    naja und dann kam es so, dass ich nun angefangen habe zu studieren, vom finanziellen her könnte ich mir den wagen zwar noch leisten aber jeden tag 200 km mim gti heizen, ist 1. zu schade ums auto und 2. dann doch spritintensiv und das geld steck i dann lieber woanders hin.
    Außerdem ist mir noch der zahnriemen übergesprungen. ewig hin und her überlegt ob weg nicht weg (vllt hat das ja einer verfolgt, das ganze zog sich ja ewig bis ich tatsächlich nen neuen gekauft hatte).
    und es ist ein g4 diesel geworden.

Ganz ehrlich ich vermisse meinen gelben schon ab und an, natürlich, war halt ein top wagen, NUUUR bereue ich es nicht. Den der neue ist zuverlässiger und halt einige jahre neuer, paar coole ausstatungsmerkmale usw.
    Viele sagen ja zB sitzheizung ihhhh^^ ich hab das au immer gesagt und jetzt wo ich se habe möchte ich die im winter net mehr vermissen. ISt schon was feines usw.

ALSO ICH WÜRDE WECHSELN, EGAL WIE SEHR DU AN DEINEM WAGEN HÄNGST. MAN MUSS IM LEBEN LOSLASSEN KÖNNEN

Also finde da gibt es nix zu überlegen. Und wenn DU deinen kleinen Renner noch so gerne magst. Das ist mal ein großzügiges Angebot von deinen Eltern Das man fast nicht abschlagen kann
    Und wenn Du mal etwas über hast, kannst Dir immer noch einen holen.

Zitat:

Für die Hersteller und Staat vielleicht jetzt nicht,

Will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber wo lebst denn du?
    Denkst du der Staat hat das gemacht damit es sauberer wird? oder weil die Mwst 19 % beträgt beim kauf eines Neuwagens?

Noch dazu ist die mächtigste Lobby die Autoindustrie, also ich bitte dich... denkt denn garkeiner mehr nach in diesem Land?

Jeder Nutzer der Abwrackprämie hat sich gedankenlos zu einem Lobbywerkzeug umfunktionieren lassen. Wenn ich zu Vw jetzt gehe und sage ich will das gleiche auto 3000 Euro günstiger sagen sie: gerne Thomas, welche Farbe darfs denn sein?

+ die 500 Euro die ich für irgendeinen alten noch bekommen hätte...

Sehe ich auch so.!

Zitat:

Jeder Nutzer der Abwrackprämie hat sich gedankenlos zu einem Lobbywerkzeug

Denkt doch euch was ihr wollt mir egal Und es war nicht "nur" 3000€ Billiger und eventuell 500€ für den alten!
    Jedenfalls finde ich es schade für den Threadersteller, dass dieser Thread so mit offtopicen Inhalten zu gemüllt wird! Darum entferne ich auch mein Beitrag wieder oben, damit ich nicht auch dazugehör

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dass dieser Thread so mit offtopicen Inhalten zu gemüllt wird!

habs eh schon verschoben..

Ist nicht mehr zu retten...

Zitat:

Ist nicht mehr zu retten...

lol... jetzt ist auch egal mit ot XD

wie der 2f ist weißt du ja.
      Den 9n3 find ich persönlich serienmäßig optisch nicht wirklich hübsch. Bin aber mal bei einem Bekannten mitgefahren, hatte den größten Dieselmotor drin, also der ging richtig ordentlich ab.
      Also ich würd auch den GTI-Flitzer nehmen

Zitat:

ich weiss nicht, was ich mit meinem kleinen dann machen soll? verschrotten? niemals
      nem asi verkaufen, niemals
      behalten? zu teuer für mich

Verschrotten? Niemals....wenn du ihn hergeben möchtest, meld dich doch mal per PN, werd ihn auch gut behandeln und ein Asi bin ich auch nicht

ah was sage ich da findet sich immer ein Liebhaber

aber nee der Frosch quatscht ja nur

gelöschtes Mitglied

also wenn du den n3 besser findest nimm den
        Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
        denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen

Zitat:

also wenn du den n3 besser findest nimm den
        Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
        denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen

sie hat schon mehrfach geschrieben das der alte weg muss wenn sie den neuen nimmt.

gelöschtes Mitglied

Oha sorry denn hab ich des überlesen

auch kein wunder bei so vielen seiten hier

gelöschtes Mitglied

Also ich bin kein Fan von neuen autos...weil man einfach zu viel mitkriegt dass n fehler angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
            die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
            aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekostet
            Natürlich hat sowas net gleich jedes neue auto aber die quote is schon ziemlich hoch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
              die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
              aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekoste

Kommt auf den Motor an.. der 1,4L z.B. ist seit dem Golf 4 schon eine einzigste Fehlkostruktion. Der 1,8L steht dahingehend lange nicht mehr in der ersten Evo Stufe.. der Motor ist absolut Haltbar.. ebenso treten bei alten fahrzeugen auch Kinderkrankheiten und Macken auf, das nimmt sich nichts.

gelöschtes Mitglied

gti nehmen,dann verkaufen und 2f aufbauen und ne woche malle

Das Thema wurde geschlossen.