vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Kannst du eigentlich den Auspuff da irgendwie durch führen, dass des Wasser warm werd von der Motorabgaswärme?

mit dem gedanken hab ich auch shcon gespieklt, abba im sommer will ich eigentlich kaltes wasser und es würde nicht gehen da ja 2 schichten holz dazwischen sind.

ein kumpel hat mal vorgeschlagen einen alten wärmetausche von ihm ans kühlwasser vom motor anzuschließen und dann das wasser vom pool durchpumpen so das die wärme vom kühlwasser auf das poolwasser übertragen wird vll wird das auch geschehen

Dann braucht er aber im Winter 2 Monate bis des Kühlwasser warm werd
Oder irr ich mich ?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja nichtnur das, es wird ewig dauern bis die 400l im pool warm sind, und vorallem muss man das auf nem freien feld oder im wald machen weil das teil so laut wie ein panzer ist

auf die idee mit dem wärmetauscher wollte ich dich auch grade bringen

Aber wie lange soll denn das dauern? Das ist doch eh nur eine Bude für Treffen und wie lange soll der Motor da laufen, eh man da irgendwas merkt? Jeder, der schon mal 'nen Planschbecken mit Leitungswasser gefüllt hat, weiß wie arschkalt das ist. Und Rumfahren mit dem Pool hinten ist ja weg Überschwappen auch blöd.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Und Rumfahren mit dem Pool hinten ist ja weg Überschwappen auch blöd.

das geht schon, letzes jahr sind wir mim anhänger mit planschbecken drauf rumgefahren, und das ging auch , also übergeschwappt ist nichts xDD

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

So pool ist zu 99% verkleidet, muss noch 2 bretter fest schrauben (schrauben ausgegangen ) dann noch der rest mit dekcen bezogen und dann kann die folie rein

hier paar bilder:

DSC_0035.jpg
DSC_0035.jpg
DSC_0036.jpg
DSC_0036.jpg
DSC_0037.jpg
DSC_0037.jpg
DSC_0038.jpg
DSC_0038.jpg

Weiter soo!

Bau dir halt einfach ein Extrarohr fürn Auspuff zum "extra dranstecken", damit du die Auspuffwärme auch nutzen kannst (und wenn er warm is oder zum fahren steckst es einfach wieder ab).

Ein "Abgastauchsieder" quasi.
Ich denk mal den meter Rohr hast schon noch über

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

wär auch ne idee, abba will das wasser eig nicht aufwärmen, wird ja nur an geiselwind gebraucht, im winter steht der nur rum

leider hab ich garkein auspuffrohr,, sonst hätte ich ihn schon fertig gebaut muss später den pool nochmal auf schrauben um das rohr darunter durch zu legen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

mal ne kleine frage zwischenrein, sind die Original VA Stoßdämpfer mit Öl oder Gasdruckdämpfer. oder weiß jemand ob man da die Dämpferpatrone aus dem Rohr das angschraubt wird einfach so raus nehmen kann.

also bei dem H&R Gewinde was ich im "Low Motion" hab kann ich an der VA die Dämpferpatronen raus schrauben, sind von unten mit einer kleinen mutter im Gehäuse gehalten.

geht ums aufschweißen der Luftbälge, nicht das ich das brutzeln anfange und plötzlich zischt das Gas raus

die orginalen aus den 90ern sind auf jeden öl
wenn die mal neu kamen kann es aber sein das schon gasdruck verwendet wurden
was fürn gas ist denn da drinn?
und ist das gaspolster nicht sowieso nur ganz unten wo du eh nicht scheißt?
na gut weiß man nicht okommt auf 1rohr oder 2 roh gasdruck an ne?

gelöschtes Mitglied

meist scheißt man ja mittig

steht da nix drauf auf den dämpfern wo man was raus finden kann?

Zitat:

scheißt

Und wieder mal

Also ich scheiße auch mittig :P

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

okay. naja werds dann sehen wenn ich mein fahrwerk wieder da hab. is noch verliehen

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

.

Zitat:

LSD´s

Kannst du die Dämpfer nicht rausnehmen, schweissen und die dann wieder reinmachen ?

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Kannst du die Dämpfer nicht rausnehmen, schweissen und die dann wieder reinmachen ?

hier gehts nicht um dämpfer aus lsd´s (sind gasdruck) sondern um VA Dämpfer vom federbein da ich es auf luft umbauen möchte

So wars auch gemeint ?!?
    Oder magst die Gummibälge direkt an die Dämpfer schweissen ?

eig ist es doch egal ob 1rohr oder 2rohr gasdruckdämpfer das gaspolster ist doch bei beiden nicht in der mitte wo du schweißen willst oder?

sorry von gasdruckdämper mit 2 rohr technisk finde ich grad kein bild
    bin mir aber siche das das gaspoloster da oben ist

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

also beim H%R Dämpfer (gewinde fahrwerk ) ist es so

man hat eine Patrone (Blau) , das ist der Upside down Dämpfer und man hat nochmal ein aussenrohr mit der halterung und dem gewinde dran das unten mit einer mutter verschraubt ist (Rot)

mir gehts halt darum ob die dämpfer nur mit öl oder auch gas gefüllt sind (original dämpfer ab werk)

der luftbalg wird da aufgeschweißt wo normal die federteller am stoßdämpfer sind. (bild 2: Blau = Dämpfer, Rot = Doppelfaltenbalg)

H&R.JPG
    H&R.JPG
    Luft Federbein.JPG
    Luft Federbein.JPG

der orginale aus den 90ern mit sicherheit nicht damals gabs das nur in der oberklassse wenn überhaupt schon

ich denke du kannst problemlos den normallen dampfer verwenden glaube nur das er zu lang ist würde ein gekürzten nehmen danneinfach den originallen federteller abscheiden und den ring fürs airrid anschweißen mit einem wig schweißgerät so haben sie es bei mir gemacht...

mfg

ps messe vor heer aus wie tief der teller sitzen darf für den balg...

mfg

Ich hab im Keller noch originale Dämpfer liegen, nicht mehr die jüngsten aber ich kann sie dir (gegen Versandkosten) schenken, dann kannst bei denen probieren mitm schweissen.

Oder fährt jemand demnächst von München nach Wallduern ?

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ja die däpfer sind schon zu lang, abba bei dem gehts net drum den bis aufen boden runter zu lassen sondern einfach nur anhebn, wenn man au nen anhänger fährt oder in geiselwind durch die schlaglöcher,

ich hab ja 2 orignale fahrwerke, eins ist noch im pickup drinne und das andere hat noch ein kumpel geliehen , das was audsem low motion ist, das will ich dafür verwenden.

Wer nicht will, der hat schon

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

es geht weiter, mal bissel schnick schnack

Blaue Tönungsfolie und seitenblinker sind heute gekommen

blaue frontblinker sind unterwegs, die frontscheinwerfer tön ich blau mit der folie

6 blaue strobo light (polizei lichter) sind auch unterwegs

6 led streifen mit blauen smd led´s (wasserdicht 60cm mit 30 leds) für den pool

werde die seitenscheiben und die frontscheibe blau tönen

auf blaue rückleuchten biete ich grad in ebay

brauch jetzt noch ne neue frontscheibe oder eine mit nem kleinen steinschlag/riss (darf ja nix kosten

DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

so die blinker sind verbaut und die erste scheibe getönt, zar nicht schön dafür aber selten

bei der zweiten geb ich mehr mühe xDD

wenn die frontscheibe erst getönt ist ohje, dann ist sau dunkel in der karre xD

DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG

Zitat:

oder eine mit nem kleinen steinschlag/riss (darf ja nix kosten

Hab meine leider damals beim Ausbauversuch geschrottet, sonst hättst die haben können =)
    Die aufm Schrott schaun meist auch nimmer so gesund aus wenn da mal ein Staplerzinken drinnen war oder ein Auto Huckepack drauf :'(

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Die aufm Schrott schaun meist auch nimmer so gesund aus wenn da mal ein Staplerzinken drinnen war oder ein Auto Huckepack drauf

ja das stimmt xDD

naja mal gucken, vll ist ja bald ma wieder ein schlachtfest bei uns in der näher

Antworten erstellen